PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkeinschlagbegrenzer.....



djmythos1
15.02.04, 19:40
hi@all,
Ich hab mir nun ein 60/40 eingebaut. War auch gestern beim TÜV und wollte es eintragen lassen. Soweit auch so gut. Bis das er folgenden mängel festgestellt hat. Wenn ich weit einschlage schleift der Reifen an einem Metallstk. Er Sagte nun zu mir das ich ein Lenkeinschlagbegrenzer bräucht. Ich war nun bisher in mehreren Läden, unteranderem bei A.T.U und Pitstop, aber keine weiß überhaupt was das ist. Weiß jmd. von euch wo ich die dinger herbekomme???
Ich bitte um hilfe, THX im voraus...

Anonymous
15.02.04, 19:51
würde das nicht die Wendigkeit des Autos zu stark einschränken?
Gehört habe ich das auch noch nie..

an9el
15.02.04, 20:21
Lenkeinschlagbegrenzer gibts ne menge...ich hab aber noch nie für einen begrenzer für den tigra gehört bzw. gehört das da je eh gebraucht wurde. was bitte hast du denn für ein fahrwerk und felgen/reifen drauf??????

ein lenkanschlagbegrenzer begrenzt den lenkeinschlag...mmmh nunja..was soll es sonst sein. also, wenn dann kriegst du so ein teil nur bei opel, aber wie gesagt, sowas für den tigra hab ich noch nie gehört.

anscheinend hast du entweder an den radkästen irgendwas verändert oder ne völlig untypische reifen/felgenkombi drauf, so daß die reifen insgesamt zu groß (durchmesser) sind - aber das dürfte eigentlich sowieso kein tuev eintragen, da dann der tacho nicht mehr passt.

an9el
15.02.04, 20:23
achja..ganz vergessen. ich würde dir dringend von so nem teil abraten, falls du wirklich so ein teil bekommen solltest. der wendekreis ist danach so übel..du kommst um keine schmale kurve mehr rum. wenden in 3 zügen heisst danach wenden in 30 zügen :)

mal grob geschätzt, wenn der wendekreis vorher ca 10m war, ist er hinterher locker 17-20m !

Capuchino
15.02.04, 20:27
radkasten ziehen... distanzscheiben drauf... fertsch...

TeenTigra
15.02.04, 20:29
radkasten ziehen... distanzscheiben drauf... fertsch...

An ob das die günstigere Alternative ist :lol:

Neo1978
15.02.04, 20:40
ich glaube ich habe mal gehört das bei manchen autos so eine schraube am fahrwerk ist, womit man den lenkeinschlag begrenzen kann. die kann man dann rein oder rausdrehen. aber ob man sowas nachrüsten kann weiß ich nicht. aber wie schon gesagt, der wendekreis wird dadurch größer und somit das einparken etwas schwieriger.je nachdem wo es schleift kannst du ja auch mit der einpresstiefe versuchen das problem zu lösen. wenn es innen schleift kannst du ja auch distanzscheiben nehmen. vorausgestzt es schleift danach nicht außen. was man aber wiederum durch bördeln oder ziehen beheben könnte. Welches metallteil soll den da schleifen?

roadrunner82
15.02.04, 22:03
@djmythos1

Das mit dem Schleifen war bei mir auch am Anfang!
Hast du schon die Spur einstellen gelassen ?
Daran lags nämlich bei mir nachem Fahrwerkseinbau !
Dannach war es weg.

Mfg

thk0106
16.02.04, 12:02
Mein Clio hat ab Werk Lenkbegrenzer wegen anderen Felgen, aber das merkste nur beim Wenden. Aber 17m Wendekreis hab ich jetzt auch nicht :lol: