PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa b x14xe umbau auf tigra a x14xe motor



corsa b cappucino
25.11.15, 13:01
Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir eine blöde frage beantworten.
Wie schon die Überschrift sagt . Hab ich einen Tigra a Motor X14XE(1.4 16v 90PS)in meinen Corsa B x14xe verbaut .Beim einbau hab ich gemerkt das das alte getriebe nie passt da beim tigra das getriebe an der Aluölwanne mit angeschraubt ist.
Das ist eigentlich schon die frage kann man das nie noch anderser lösen oder muss ich das Getriebe von Tigra a mit übernehmen und wenn ja passt das dann auch alles ?

Raser16V
25.11.15, 15:24
Das Getriebe vom Corsa passt auch an die Aluölwanne, hast du das abdeckblech demontiert?

MFG Bernd

DarkCorsa666
25.11.15, 15:26
Welche Ölwanne hast du jetzt dran?
Die Alu- oder Stahlwanne?
Bei der Aluwanne wird das Getriebe mit an die Ölwanne geschraubt.
Bei der Stahlblechwanne kommt auf die Öffnung der Getriebeglocke ein Abdeckblech (wo normalerweise die Aluwanne am Getriebe anliegt)

corsa b cappucino
25.11.15, 16:45
Das Getriebe vom Corsa passt auch an die Aluölwanne, hast du das abdeckblech demontiert?

MFG Bernd

danke dir erstmal aber ich meinte eine stahlwanne hab i jetz dran .....keine alu....


Welche Ölwanne hast du jetzt dran?
Die Alu- oder Stahlwanne?
Bei der Aluwanne wird das Getriebe mit an die Ölwanne geschraubt.
Bei der Stahlblechwanne kommt auf die Öffnung der Getriebeglocke ein Abdeckblech (wo normalerweise die Aluwanne am Getriebe anliegt)


Stahlwanne hab ich dran.Aber hat sich erledigt danke nochmal

Raser16V
25.11.15, 19:02
Woran hing es jetzt?

MFG Bernd

ice tiger
25.11.15, 22:35
Woran hing es jetzt?

Na am Getriebe!!:roll:

Sorry, der musste sein!:D

Raser16V
26.11.15, 04:49
Na am Getriebe!!:roll:

Sorry, der musste sein!:D

:wallbash::vertrag::whistling::kotz::freak:

MFG Bernd

CCSS
07.12.15, 17:14
Schade das die Lösung nicht gleich mitgeliefert wird...