PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernstart per Alarmanlage (Gang- bzw. Handbremserkennung)



tiggituner
19.01.16, 20:45
Hallo,

in meinem Tigra A (Schaltgetriebe) ist seit Jahren eine Alarmanage von ebay (kein Markenprodukt) verbaut, die (angeblich) eine Fernstartfunktion besitzt. Diese ist aber nicht angeschlossen und das möchte ich ändern.

Fragen:

1) Besitzt der Tigra eine Gangerkennung und / oder eine Erkennung der Handbremsbetätigung, damit der Wagen nicht mit einem eingelegten Gang bzw. ohne angezogene Handbremse gestartet werden kann?

2) Hat jemand in einem Tigra A / Corsa B eine Alarmanlage mit Fernstart schon mal installiert?

Ringantenne und Transponder sind noch ein Thema, es gibt aber Alarmanlagen-Zusatzmodule, die das Problem lösen (Transponder bleibt im Schlüssel).

Laut Internet soll die Alarmanlage im Stande sein, den Motor zu starten und dennoch die Überwachung der Türen/Motorhaube/Heckklappe aufrecht zu erhalten. Außerdem kann sie den Motor abstellen, bei einem Versuch ohne Schlüssel los zu fahren (Diebstahlsicherung).

Hoffe auf fachkundige Antworten;)

DarkDevil666
20.01.16, 12:39
Hoffe auf fachkundige Antworten;)

Dein Ernst? :)

1. Ist Motorfernstart in Deutschland gesetzlich verboten soweit ich weiß.
2. übergehst du mit diesen Tricks deine WFS und bist somit ein leichteres Opfer!

zu 1: Gangerkennung höchstens bei AT Getriebe, Handbremse wird über den Schalter am Handbremshebel abgefragt oder direkt an der Lampe im Tacho
zu 2: möglich mit jeder Alarmanlage die ein Zusatzausgang hat (WFS beachten)
zur Abschaltung d. Motors: wird bei vielen Alarmanlagen über das Abstellen der Spritpumpe realisiert.