PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab mal zwei Fragen...



Nash2001
15.02.04, 21:55
Hi Leute,

die erste Frage wäre ab wann meint ihr kann man wieder sommerreifen drauf ziehen und die zweite Frage, ich könnte für 30€ so eine K&N Luftfilter Matte bekommen nicht den Offenen sondern den man gegen den Originalen ersetzt. Was meint ihr ist das zu teuer 30 € ist zwar gebraucht aber in guten zustand die Matte.

MfG

Nash2001

blank2007
15.02.04, 21:58
1 frage... machs so mitte April. Denke ich...
2 frage... für 33€ habe ich den Tausch dingens von K&N neu bekommen.

Mono
15.02.04, 21:59
Zu Frage 1:

Wenns warm wird ??? Ich sag mal so um die 10 Grad Plus. :wink:

Der Plattenfilter ist net teuer .. NP 60€ .. bringt nichts an Leistung und Sound :wink:

MatzenOtte
15.02.04, 22:09
da wir nicht wissen wo du herkommst können wir das wohl schlecht bestimmen wann du wechseln musst. aber wenn du in der arktis wohnst, dann behalt se lieber ein bisschen länger drauf :wink:

Corsula
15.02.04, 22:10
also bei mir kommt der wechsel allerspätestens anfang april...wird zeit, dass wieder sommer wird!

Mono
15.02.04, 22:14
allerspätestens anfang april Ihr seit mir solche Helden .... wenns im April noch schneit fahrt ihr mit Sommerreifen .. ich würde sagen wenn das Wetter dafür stimmt. Sommerreifen verlieren ja unter 7 Grad ihre Haftung also macht es Sinn Sommerreifen zu fahren wenn es über 7 Grad ... wenns im April 2 Grad ist macht es keinen Sinn Sommerreifen zu fahren .... was sagt uns das ??? Man kann es net bestimmen wann man Sommerreifen fahren kann .. abwarten was das Wetter sagt :wink:

Corsula
15.02.04, 22:15
hab doch allwetterreifen! die haben aber im winter keinen so guten grip, deshalb hab ich trotzdem winterreifen. aber im april schneits hier garantiert nicht mehr..das gabs noch nie. wir hatten ja noch nichtmal im winter richtigen schnee dieses jahr :wink:

bastie444
16.02.04, 08:40
Der Winter kommt dieses jahr dann halt später......... Wegen dem Filter..... Fahr doch halt einfach mal zu nem Händler und frag was der neu kostet.... Mir ist da was bekannt von ca. 70 Euro neupreiß wenn wir jetzt vom gleichen reden ( Auswaschbar und so ). In diesem Fall würd ich ihn nehmen...

MxpxPunka
16.02.04, 12:43
bei uns in köln ist es schon fast sommer :-)

ne ma im ernst . glaube mitte märz wirds gehen .. dannach wirds nich mehr richtig kalt

T-Mow-Beil
16.02.04, 13:07
Da meine Karre eh über den Winter steht, hab ich nicht diese Probleme ;) Die Sommers bleiben druff....und bei uns schneit es eh super selten. Aber im Januar bin ich damit auch mal so zur HU zum TÜV gefahren. Von daher. Denke mal das wenn man auf sein Auto angewiesen ist, man die Sommers erst mitte März draufziehen sollte. Hab da mal was gehört von wegen Versicherungsschutz verliern etc...

Homer-Mix
16.02.04, 15:56
wenn du im winter mit sommerreifen unterwegs bist zahlt die versicherung kein pfennig bei nem unfall, das ist damit gemeint.

aber wer im winter mit ner abgemeldeten karre zum tüv faehrt wird das eh net interessieren. ich hoffe dass du n rotes kennziechen geliehen hast.

Anonymous
16.02.04, 18:43
wenn du im winter mit sommerreifen unterwegs bist zahlt die versicherung kein pfennig bei nem unfall, das ist damit gemeint.


ich hab gehört, dass nur die Vollkasko nichts bezahlt und nur dann, wenn der Unfall mit Winterreifen hätte vermieden werden können.

Zum Wetter, kann man auch nur Vermutungen anstellen und selbst wenn es mal wieder mehr als 10 Grad wird, wer sagt dann, dass das Thermometer nicht wieder unter Null fällt? War doch vor einigen Wochen schon so !!!

MxpxPunka
16.02.04, 18:59
vor einigen wochen war auch noch januar :-)
ich gucke wie es mitte märz ist und dann entscheide ich :-)
jeder soll es so machen wie er meint!

noam
16.02.04, 19:09
wenn du im winter mit sommerreifen unterwegs bist zahlt die versicherung kein pfennig bei nem unfall, das ist damit gemeint.

aber wer im winter mit ner abgemeldeten karre zum tüv faehrt wird das eh net interessieren. ich hoffe dass du n rotes kennziechen geliehen hast.

stimmt net

is schwachsinn

gilt nur wenn nachweisbar ist dass der unfall mit winterreifen net passiert wäre und wer kann sowas anchweisen???

Pötti
16.02.04, 19:24
Genau, so wie noam es sagt stimmts.

wenn du im winter mit sommerreifen unterwegs bist zahlt die versicherung kein pfennig bei nem unfall

Dann soll die Versicherung mir mal im Gesetz was von Winterreifenpflicht zeigen... ist wahrscheinlich mal wieder ne Methode von der Versicherung um sich im Falle eines Falles vom Zahlen zu drücken...

pötti.

noam
16.02.04, 19:35
wo isn unser asco versicherungsmensch???

aber mir ist kein gesetz bekannt das winterreifen vorschreibt... und von daher kann sich auch keine versicherung ums zahelen drücken

es sei denn dir kann grobe fahrlässigkeit bewiesen werden

Anonymous
17.02.04, 15:14
Hi!

Also ich habe Sommerreifen drauf. Der Wagen bleibt also stehen.
Zur kalten Jahreszeit fahre ich mit meinem Zweitwagen.
Denn der hat WR drauf.:wink:

Gruß Dagobert.

PS. Die Sommerreifen ziehe ich Anfang April auf. Sobald ständig mehr als +7 Grad C sind.

AscoMania
17.02.04, 15:25
wo isn unser asco versicherungsmensch???

aber mir ist kein gesetz bekannt das winterreifen vorschreibt... und von daher kann sich auch keine versicherung ums zahelen drücken

es sei denn dir kann grobe fahrlässigkeit bewiesen werden

Der Asco ist bei ner großen Versicherung, die früher nur für Beamte war und seit ein paar Jahre mit mit nem Schweizer Unternehmen zusammen ist!

Zu dem Winterreifen-Versicherungs Krams kann ich Euch aber auch nichts sagen, da Lebensversicherung meine Hauptsparte ist und ich bisher weder in der Schule noch im Betrieb mit KFZ in Berührung kam!

Ich kann mir höchstens "vorstellen" dass es auf Teilschuld hinauslaufen könnte! Aber Angabe ohne Gewähr!

Wenn ich mal Zeit zuviel hab, werd ich mal bei uns in die Bedingungen schauen, aber ob da solche speziellen Fälle widerrum explizit dranstehen wage ich zu bezweifeln!

Homer-Mix
18.02.04, 18:33
naja, das war die aussage von mienem versicherungsfuzzi, aber das hat mich nicht wirklich interessiert dea ich im weinter auch n anderes auto fahr. vll hab ichs ja auch einfach nur falsch verstanden. aber dass es leichtsinnig (und damit auch grob fahrlaessig) ist im winter mit sommerreifen zu fahren ist ja wohl einleuchtend.