PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mattig Scheinwerferblenden...



Nash2001
15.02.04, 22:42
Moin, habe zur Zeit die Kamei blenden aber finde ich erstens optisch nicht so schön und zweitens versaut man sich seinen Scheinwerfer mit dem Kleber...

Was ich fragen wollte...bestell mir gleich welche von Mattig diese sollten ja zumindest ein Gutachten haben. Habt ihr eine ahnung ob es sehr schwer ist diese eingetragen zu bekommen und was so eine eintragung kostet?

MfG

Capuchino
15.02.04, 22:46
ist schwer die dinger eingetragen zu bekommen, weil es imho nur noch ein teilegutachten gibt (in dem einige auflagen stehn)...
liegt im ermessen des tüvers... der eine trägts ein, der andere ned...

MatzenOtte
15.02.04, 22:46
knapp 40€ und ist von tüv zu tüv verschieden. am besten gehste damit zu nem tuner. die tüver die da hinkommen sind mehr gewöhnt :wink:

gewissen
15.02.04, 22:49
Über §21 isset ohne Probs machbar....

Nash2001
15.02.04, 22:51
und was ist "§21" sag nicht sondereintragung oder so lol wäre bischen teuer...

dino
16.02.04, 07:10
nochmal nach oben schieb... nochmal nachfrag: was is §21??????

AscoMania
16.02.04, 09:36
ist schwer die dinger eingetragen zu bekommen, weil es imho nur noch ein teilegutachten gibt (in dem einige auflagen stehn)...
liegt im ermessen des tüvers... der eine trägts ein, der andere ned...

Noch nichtmal, ist sogar nur ein Materialgutachten und somit nicht effektiv zu gebrauchen!

Also müssen die per Einzelabnahme eingetragen werde!

gewissen
16.02.04, 10:02
§21: Das ist die Einzelabnahme...

Da wird (da es sich ja um Scheinwerferblenden handelt) ein Lichtest gemacht...

Was so ca. 40€ kostet...

Und wie Asco schon sagte... Normalerweise is da nur "noch" ein Materialgutachten dabei, was du nicht wirklich gebrauchen kannst....

noam
16.02.04, 10:17
aber immernoch besser als nichts in der hand zu haben

AscoMania
16.02.04, 11:20
aber immernoch besser als nichts in der hand zu haben

Klar, aber ich hab das dem Prüfer gegeben, der hat mal drüber geschaut und gemeint, mit dem Mist kann man eh nix anfangen!
Weil, wenn ich mich richtig erinnere stehen da Prüfungstechnisch, keine besonderen Details drin, geht fast nur um Material!

gewissen
16.02.04, 12:13
aber immernoch besser als nichts in der hand zu haben

Klar, aber ich hab das dem Prüfer gegeben, der hat mal drüber geschaut und gemeint, mit dem Mist kann man eh nix anfangen!
Weil, wenn ich mich richtig erinnere stehen da Prüfungstechnisch, keine besonderen Details drin, geht fast nur um Material!

War bei mir ähnlich...
Ausser das der Prüfer noch ne Bemerkung von wegen Mattig gemacht hat, und das er diese Firma nich mag...

corsaheizer
16.02.04, 12:36
mir hat man beim tuner gesagt dass es da keine chance gibt das ding einzutragen da es ein §19 gutachten sei...... kein plan..

Mauf2
16.02.04, 12:49
bekomme ich dann wenigstens diesen Spoiler eingetragen? der ist ja schließlich auch von Mattig, nich das ich mir den jetzt hole und dann war alles umsonst...

http://mitglied.lycos.de/corsafreakz/modules/Gallery/oschersleben/images/carz/Dsc01718.jpg

RoterBöhserCorsa
16.02.04, 20:41
ich war vor zwei wochen beim Tüv und hab mit meine MV von Mattig eintragen lassen ohne probleme und ohne sondereintragung. hab mir vom kumpel das alte Teilegutachten besorgt mit dem kriegt mans normalerweise eingetragen. Mit dem neuen kannst es vergessen da steht sozusagen drauf, vergiss es mich kriegste nicht eingetragen.

ET
16.02.04, 21:25
Ähhh mal ne blöde Frage, welche Blenden willst du denn??? Es gibt von Mattig 2 verschiedene Blenden zum Schreiben, die eine hat ne ABE (hab ich) und die andere ne Materialgutachten.

Mfg tobi

Nash2001
16.02.04, 21:44
Natürlich die mit dem Materialgutachen die anderen sehen zum Ko*** aus also ist meine Meinung.

@RoterBöhserCorsa
Woran erkenne ich den ob ich das alte oder das neue Teilegutachen habe? Denke mal bekomme den Bösen Blick in 2 Tagen und dann kann ich das ja mal vergleichen.

MfG

Nash2001

kupey
16.02.04, 21:44
mattig scheinwerferblenden und heckspoiler haben bei mir ZUSAMMEN 37,50 gekostet...einfach ein bischen nett gewesen und schwupps hat er mir ein nettes paket geschnürt

ET
16.02.04, 21:48
*OFFTOPIC*


Natürlich die mit dem Materialgutachen die anderen sehen zum Ko*** aus also ist meine Meinung.


Schön, dass das für einige "natürlich" ist und meine Meinung ist, das versaut die Form nicht total, so wie die anderen!!!!! GESCHMACKSSACHE!!! Und zum Ko... sind andere sachen gedacht!

Mfg tobi


*OFFTOPIC*

Theux
16.02.04, 21:59
Leute, ihr schreibt hier immer: Bei mir hat die Eintragung super hingehauen. Ein anderer schreib wiederum, dass es problematisch war.


Und wenn man hier dann die Frage stellt, ob man irgendwas eingetragen bekommt, dann kommen grundsätzlich immer diese Antworten.


Am sichersten ist es: Bevor ihr irgendetwas kauft, fahrt erstmal zum TÜV, am besten mit Bild und ein paar Daten von dem Teil, das ihr kaufen wollt. Und fragt dort einen Prüfer, wie es um eine Eintagung steht. Der wird es euch schon genau erklären. Und wenn er sagt, dass es mit der Eintragung keine Probleme gibt, dann holt ihr euch das Teil und fahrt wieder zum gleichen Prüfer. So spart man ne Menge Kohle und Äreger.

Mauf2
17.02.04, 01:19
am besten finde ich das jmd auf meine Frage ne Antwort hat...

der Spoiler ist nicht gerade billig (240€ mit Versand) aber bestellen und nicht eingetragen bekommen ärgert umso mehr, ist ja auch von Mattig, und wenn die Firma bei den Tüvern nicht gerade beliebt ist, stell ich mir die Eintragung etwas schwieriger vor als sonst...

corsaheizer
17.02.04, 14:45
der hersteller hat nicht wirklich was damit zu tun ob dat teil eingetragen wird oder nicht.....

Mauf2
17.02.04, 21:09
das wäre dabei: "TÜV-Teilegutachten"

ist das ne ABE oder ein Materialgutachten oder was genau? Eintragung schwierig oder einfach hingehen, 35€ blechen und wieder gehen?

corsaheizer
18.02.04, 22:35
mit teilegutachten gehste normalerweise hin und lässt er dir für knapp 40€ eintragen...

Theux
18.02.04, 22:39
das wäre dabei: "TÜV-Teilegutachten"

ist das ne ABE oder ein Materialgutachten oder was genau? Eintragung schwierig oder einfach hingehen, 35€ blechen und wieder gehen?


ABE - keine Eintragung notwendig
Teilegutachten - Eintragung notwendig
Matrialgutachten - Eintragung notwendig

Ob eine Eintragung Problemlos verläuft oder nicht, das hängt zum einen vom Prüfer ab. Außerdem kommte es auch immer auf das Teil an, das man gern eingetragen hätte.