PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontschürzen fürn Tigra - gibts da überhaupt noch was?



little_tigi
12.05.16, 23:44
Servus alle zusammen,
ich hab die letzten Tage nochma über die Front nachgedacht für meinen Tigra und dachte mir, ich such einfach ma bissl rum im www.
Dabei war ich doch etwas erschrocken, dass es hier kaum noch was gibt. Viele Shops und Seiten die man von früher noch kennt, gibts anscheinend garnet mehr und diesen "billig" Kram von eBay mit Materialgutachten will ich net.

Hatte bei Dietrich ma angefragt, aber ist nix mehr zu bekommen.
Alternative wäre noch die Shark Attack von Tuning World, aber da find ich nix mehr zu.
Als nächstes war ich bei Schubert Fahrzeugtechnik in der Schweiz, aber da hab ich noch keine Rückmeldung.

Ist denn der Markt schon wieder so eingelaufen???

Souko
13.05.16, 10:16
Hi,
scheibar sind wirklich viele Hersteller unter gegangen.

Meine Frontschürze von maxxpower kommt demnächst auch mal ran.
Leider gibts Maxxpower ja wohl nicht mehr. daher bekomm ich die Schweller nicht, die ich gerne hätte *heul*
Hätt ich die doch damals nur gleich mit bestellt *jammer*

Und der Kram auf Ebay, den hat irgendwie jeder....

Green-Tiger
13.05.16, 10:19
Ich glaube das CSR mit eine der letzten Firmen ist, die noch Frontschürzen für den Tigra anbieten. Das andere sind ja größtenteils nur Ansätze und von Mattig oder Rieger.

little_tigi
13.05.16, 10:20
Das is es ja...
Bin halt schon einige Jahre raus aus dem Thema und hab eigentlich ne RS-Front von damals "Freak-Tuning" dran. Aber irgendwie find ich die zu rund unten rum und such deshalb was anderes...

RDX hat en Tigra auch noch drin soweit ich gesehen hab...

Mich wundert es aber halt auch, dass selbst gebraucht kaum was aufzutreiben ist.

Souko
13.05.16, 11:09
:. Ja... gebraucht geht ja auch.. ist aber wirklich schwer da was zu bekomm....

Die Schweller will ich *jammer* - Die Frontschürze hab ich ja schon...

5306

Raser16V
13.05.16, 12:40
@souko

buh.. zum Glück sind geschmäcker verschieden.

Aber ja leider, fürn Tigra gab es eh nicht so viel, die Zeit des Tigras ist quasi rum. Deswegen wird es immer schwerer. Originalfront mit Ansatz ist auch immer schick. Hab ja letztens Holle's Tigra wiedergesehen, das Teil ist schick.

MFG Bernd

Souko
13.05.16, 12:42
Naja, aktuell habe ich ja die Irmscher-Lippe unten dran. Sieht schon schick aus, aber ich mag dieses "extremere" aussehen schon sehr gerne....

Muss endlich mal Bilder machen.....

little_tigi
13.05.16, 12:43
Aber selbst die Auswahl an Schürzen schrumpft...
Mein Favorit hier war immer die Postert Lippe. Passt perfekt zu den WS Schwellern die ich dran hab. Aber auch die war immer schwer zu finden...

ti96
13.05.16, 15:26
Vor 3, 4 Jahren hast bei eBay noch 1.500 Anzeigen zu "Tigra" gefunden, heute musst froh sein, wenn es noch 400 sind.
Aus dem Grund horte ich Stoßstangen, Schweller, Spoiler und Ansätze :D
Zu meinem zweiten vollständigen Postert-Paket fehlt nur noch eine Lippe, eine hab ich unbenutzt als Schnäppchen bekommen.
Und damit es nicht langweilig wird liegt auch noch ein Komplettpaket MS-Design rum...Lippe, Schweller, Heckansätze, Spoiler.
Von der Lenk-Heckschürze will ich gar nicht reden...

little_tigi
13.05.16, 17:27
Und das sagst du ohne rot zu werden... :D Aber die Lippe nehm ich dir gerne ab.

Dafür hätte ich den Platz glaub garnet.

Raser16V
13.05.16, 18:42
Corsa B wird aber auch rar, besonders die MLK Schweller. Hab ja noch nen Satz im Keller liegen, wer weiß wofür man den braucht. Die GSI Schürze hab ich zwar abgegeben aber kommt wieder zurück da der Kollege den Corsa wieder abgibt demnächst. die Teile werden immer rarer.

MFG Bernd

Green-Tiger
14.05.16, 10:17
Aber Tuning hat eben auch nachgelassen. Verglichen mit früher ist es einfach so, das es immer weniger Auswahl gibt. Egal für welches Fahrzeug.

little_tigi
14.05.16, 10:50
Is aber denk ich auch das Problem, dass auf einmal ebay mit "billig" Kram geflutet wurde. Denk das hat damals auch sein Werk dazu beigetragen...

Raser16V
14.05.16, 14:46
Und viele wollen dieses Extreme nicht mehr. Die Autos sind ja schon fast ab Werk schön. Das OPC Line Paket finde ich gut. Daher wird der Markt auch immer kleiner.
Und es wird auch immer schwieriger Sachen einzutragen, hab es letztens mitbekommen, 6,5*15 am B Corsa wollte jemand eingetragen haben, da hat der TÜV nen aufstand gemacht, Radabdeckung etc. die Leute verlieren die Lust sich mit so Hampelmännern rumzustreiten.

MFG Bernd

little_tigi
14.05.16, 15:06
... Und es wird auch immer schwieriger Sachen einzutragen, ... Lust sich mit so Hampelmännern rumzustreiten.

MFG Bernd

Erinner mich bloß net an en TÜV - meine Abnahme bereitet mir jetzt schon kopfzerbrechen!

Green-Tiger
14.05.16, 21:30
Radabdeckung etc. die Leute verlieren die Lust sich mit so Hampelmännern rumzustreiten.

MFG Bernd

Das liegt daran weil die sich mit sowas auch nicht mehr groß auseinandersetzen. Abdeckung war früher nur Lauffläche, heute die ganzen Räder. Aber Corsa D OPC hat natürlich spoilermäßig alles was er braucht! :thumsup:

ice tiger
15.05.16, 17:51
Ja und vor Allem wird ein Haufen Quatsch verbreitet. Das mit der Lauffläche abdecken oder dem ganzen Rad kann sehr weit ausgelegt werden...

Raser16V
15.05.16, 18:08
Ich kenn da jemanden, der selber in der Scene unterwegs ist. Er weiß was geht und sieht das lockerer, da er sich damit auch selber beschäftigt. Reifen hin oder her, es geht immernoch einiges..

MFG Bernd