PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis für Opel Tigra A ?



PAtrick
18.09.16, 17:53
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinen geliebten Opel Tigra A zu verkaufen.
Leider bewege ich das Auto nur noch sehr selten und zum rumstehehen ist er einfach zu schade.

Vielleicht kennt Ihn noch jemand aus der Flash-OPEL SCENE:

5382426554265642657

Das Fahrzeug ist zweite Hand und hat nur 88570 km gelaufen.

Was kann man für das Auto noch verlangen?

Viele Grüße Patrick

opelkult
19.09.16, 06:53
Schwierig, da musst schon einen echten Liebhaber finden. Für meinen persönlichen Geschmack ist das nicht, viel zu verbastelt.

Raser16V
19.09.16, 08:42
So umgebaute Fahrzeuge sind schwer zu verkaufen, du mußt quasi den passenden Deckel für den Topf finden.....du mußt dir ein mindest Preis setzten und dann setzt du ihn etwas höher an...und hast Glück.

MFG Bernd

ti96
19.09.16, 09:25
Bei der Optik müsstest eigentlich Schmerzensgeld zahlen ^^
Die 5.000 Euro, die dir zu wenig sind, wirst du für den Plastikbomber jedenfalls nicht mal ansatzweise bekommen.

ice tiger
19.09.16, 11:16
Wie sieht das mit dem Heckspoiler aus? Eingetragen?
Das Lenkrad? Eingetragen?
Was sind das für Felgen?
Wie ist der Zustand der Karosserie? Rost an den bekannten Stellen?
Was ist da für ein Motor drin?

Wenn Alles tiptop ist und der Schein nicht trügt, kannst du da sicher noch nen Liebhaber für finden.
5000€ wird schwer. Aus dem Bauch geschätzt eher 3500 bis 4000€.
Egal ob Bastelbude oder nicht (auf den Bildern ist zumindest ein klares Konzept erkennbar und ich persönlich finde das jetzt ausnahmsweise mal nicht schlecht, auch wenns nicht (mehr) meinem Geschmack entspricht; Bastelbude ist nun was ganz anderes), aber rostfreie Karossen mit wenigen Kilometern sind fast nicht mehr auffindbar...
Von daher würde ich die Kiste auch nicht unter Wert hergeben. Dann lieber in der Garage stehen lassen...:whistling:


Gruß

PAtrick
20.09.16, 19:15
Vielen Dank für eure Antworten.

Scheinbar provoziert das Auto heute noch genauso wie 2008
Die verschiedenen Reaktionen von "sieht doch ganz gut aus" bis hin zu Schmerzensgeldforderungen habe ich schon erwartet.
Finde es immerwieder sehr amüsant wie sich manche über solche Sachen aufregen können file:///C:\Users\Admin\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\ clip_image001.gif.

Ist natürlich alles Geschmackssache, meiner ist es heute auch nicht mehr.
Jedoch muss man auch verstehen das ich das Teil nicht verschenke, da bekomm ich ja mehr wenn ich ihn in Teilen verkaufe(Flügeltüren, Felgen, Kofferraumausbau, Schalensitz, Gurte...).
Wenn sich kein Käufer findet ist das auch kein Problem, dann bleibt der Tigra einfach bei meinen anderen Autos stehen.

@icetiger
Wie bereits gesagt sind tatsächlich alle Änderungen bis auf den Heckspoiler vom TÜV Rheinland eingetragen (auch das Lenkrad).
Bei den Felgen handelt es sich um Barracuda Voltec T6 in chrom.
Roststellen sind mir ehrlich gesagt keine bekannt, das Auto hat auch seit 2008 nicht mehr wirklich Regen gesehen ;-)


Viele Grüße

Patrick

ice tiger
21.09.16, 12:57
, da bekomm ich ja mehr wenn ich ihn in Teilen verkaufe(Flügeltüren, Felgen, Kofferraumausbau, Schalensitz, Gurte...).

Das mit Sicherheit. Ich interessiere mich schonmal für die Sitze.:D


Roststellen sind mir ehrlich gesagt keine bekannt, das Auto hat auch seit 2008 nicht mehr wirklich Regen gesehen ;-)

Mach dir mal den Spaß und guck überall nach, dann weißt du definitiv in welchem zustand die Karosse ist.
Wo die Stellen alle sind, kannst du hier im Forum zur Genüge "googlen".

Rein mit Regen hat das och nix zu tun. Selbst in der Garage kann die ein stehendes Auto wegrosten.:D

Gruß

dino997
27.09.16, 13:21
Ich hab mir meinem Tigra im Frühjahr mit 67000 km und fast Rostfrei für 2700 Euro gekauft.

Der stand 7 Jahre in der Garage und zum Verkauf hat er alles gemacht (Zahnriemen mit Rollen, alle Flüssigkeiten und die Reifen neu).

Er ist nur dezent umgebaut (Fahrwerk,Domstreben und Sportauspuff).

Der Verkäufer hat gesagt er hätte es 1 Jahr vorher für den gleichen Preis ohne alles zu erneuern schon mal versucht und es hat kein richtiger Interesent angerufen, nur so letztes Preis Händler.

Mal so als Anhaltspunkt.

Dino

Edit: Ist ein 1.6er Tobacco mit dem braunem Leder und Sitzheizung (sehr guter Zustand vom Leder und vom Innenraum), mit elek. Fensterhebern, elek. Spiegeln, elek. Schiebedach, Klimaanlage, ABS, Servo, ZV in schwarz.

ice tiger
28.09.16, 06:52
Ein Serientigra ist hier wohl eher eine ungünstige Vergleichsgrundlage... Geht ja eben um das ganze Tuning, was mit verkauft werden soll.

Raser16V
28.09.16, 08:20
Ein Serientigra ist hier wohl eher eine ungünstige Vergleichsgrundlage... Geht ja eben um das ganze Tuning, was mit verkauft werden soll.

Und das zahlt Dir keiner... außer du findest den 18 Jährigen der da total drauf abfährt und sich fast in die Hose macht und dann isser weg...

MFG Bernd

ice tiger
28.09.16, 09:04
Das, was es gekostet hat, zahlt Keiner, da stimme ich dir zu. Nen gewissen Verkaufsbonus zusätzlich kann man aber schon erwarten. Und da reden wir auch bloß von max. nem 1000er extra. Aber das Auto kauft, wie du richtig sagst sowieso bloß jemand, der das unbedingt haben will. Und der zahlt daher unter Umständen vielleicht auch mehr. (als für nen serienmäßigen Tigra)...

dino997
28.09.16, 20:04
Ich hätte ihn nicht gekauft wenn er mehr umgebaut gewesen wäre. Selbst für 1000 Euro weniger nicht!

Fahrwerk und Edelstahlauspuff waren OK. Die kann ich notfalls zurückrüsten.

Außerdem schränkst du dir mit Tunning auch sehr stark den Käuferkreis ein, der ist beim Tigra eh nicht so groß. Und was mich auch gestört hätte, daß der Tigra schon in einer Zeitung war. Es wird dadurch nie "mein Tigra" sondern es ist immer der Tigra von dem und dem. Egal wo du hinkommst kannst du dir immer wieder die selber Fragen anhöhre: Des war doch der Tigra von dem, oder?

Mein letzter Beitrag war auch mehr als Anhaltspunkt gedacht. Mir ist schon klar das er nicht so umgebaut ist wie der von Patrick.

Dino

ice tiger
29.09.16, 09:35
Ich hätte ihn nicht gekauft wenn er mehr umgebaut gewesen wäre. Selbst für 1000 Euro weniger nicht!

Ja...Aber der ein oder andere, der so ein umgebautes Auto haben will vielleicht schon.



Außerdem schränkst du dir mit Tunning auch sehr stark den Käuferkreis ein, der ist beim Tigra eh nicht so groß.

Das macht keinen Unterschied. Der Käuferkreis für den Tigra A ist generell nicht mehr groß. Das Auto ist dazu mittlerweile viel zu alt.


Und was mich auch gestört hätte, daß der Tigra schon in einer Zeitung war. Es wird dadurch nie "mein Tigra" sondern es ist immer der Tigra von dem und dem. Egal wo du hinkommst kannst du dir immer wieder die selber Fragen anhöhre: Des war doch der Tigra von dem, oder?

Ich glaube jetzt nicht, dass das heute noch irgendwem auffallen würde, dass der Bock mal vor 8 Jahren in einer Zeitung war. Zumal da sowieso sämtlichen Kuchen-Buden reinkommen, die irgendwie vom Weiten einigermaßen rostfrei aussehen...
Zudem finde ich da nichts dabei. Viele Umbauten sind heute gar nicht mehr möglich, da sie nicht mehr eingetragen werden oder nen Haufen Geld kosten. Sich da einen fertigen Umbau zu kaufen, liegt also gar nicht so weit weg.

Gruß

melvin
30.09.16, 20:12
Viele Umbauten sind heute gar nicht mehr möglich, da sie nicht mehr eingetragen werden oder nen Haufen Geld kosten. Sich da einen fertigen Umbau zu kaufen, liegt also gar nicht so weit weg.

Gruß

Hi, welche Umbauten sind da gemeint die heute nicht mehr möglich sind?

mfg

ice tiger
04.10.16, 10:25
Es geht allgemein um solche Umbauten. Die TÜV Politik von heute ist nicht mehr mit der von vor 10 oder 15 Jahren vergleichbar. Da war einfach viel mehr möglich. Heute wird man wegen Kleinigkeiten schon weggeschickt. Daher haben viele auch weniger oder gar keine Lust mehr, Sachen am Auto umzubauen. Und Vieles wird heute halt so gut wie gar nicht mehr eingetragen. Klassisches Beispiel Rad/Reifenkombinationen in Verbindung mit Sportfahrwerken. Selbst solche einfachen Sachen sind heute teilweise ein Staatsakt! Man schaue mal nur nach Hessen rüber. Nicht ganz dicht, was da für ein Aufwand betrieben werden muss. Und da haben alte Kisten mit Bestandsschutz halt auch durchaus so ihren Wert. Zudem hatten Eintragungen früher mal sowas wie feste Preise. Heute zahlt man nach Stunde und Aufwand. Steht oftmals nicht mehr in Relation, das Ganze.

Gruß

DarkDevil666
06.10.16, 13:02
...Selbst solche einfachen Sachen sind heute teilweise ein Staatsakt! Man schaue mal nur nach Hessen rüber. Nicht ganz dicht, was da für ein Aufwand betrieben werden muss...

Einer der Gründe warum ja auch mein Tigra schon seit jahren mit fast fertigen 2L Umbau rumsteht. In Hessen wollten sie mir nicht mal die größeren Bremsen eintragen. Und jedes mal wenn ich früher kontrolliert werde, haben die Beamten an allen Eintragungen was zu meckern gehabt - lassen mich dann aber doch nach 30-40min weiter fahren. Der TÜV guckt immer schon skeptisch, wenn der das Auto anrollen sieht :rolleyes:

Also mir wären Eintragungen wie 2L/2L Turbo, große Bremsen, Blechumbauten an Chassis und co. mittlerweile wichtiger als Km oder Vorbesitzer oder änhliches.

Und es gibt auch Leute die "Tuning" bezahlen, klar nur zu einem Bruchteil von dem was es gekostet hat. Wie aber schon gesagt wurde, braucht man dafür spezielle Käufer. Das sind dann Liebhaber und die gucken dann ob die Umbauten gut durchgeführt worden sind. Wenn nicht, sind diese wiederum "nix wert" :)


EDIT:
Deswegen würde ich momentan nicht mal auf die Idee kommen, meinen Tigra zu verkaufen. Denn ich würde, so wie er da steht, wahrscheinlich noch weniger bekommen als ein angegammelter original Tigra. :D

Raser16V
06.10.16, 14:00
EDIT:
Deswegen würde ich momentan nicht mal auf die Idee kommen, meinen Tigra zu verkaufen. Denn ich würde, so wie er da steht, wahrscheinlich noch weniger bekommen als ein angegammelter original Tigra. :D

ähhh gebe isch 100€ und hole sofort ab...:D:D:freak::freak:

Das mit den Eintragungen wird immer schwieriger, will noch am Insignia rundum 20mm Distanzscheiben eintragen, passt auch soweit nur hat der TÜV immer was zu kacken. Im November hat mein Prüfer wieder Zeit dann mach ich das mal bei ihm.....ohne groß TamTam...

MFG Bernd

DarkDevil666
13.10.16, 05:06
ähhh gebe isch 100€ und hole sofort ab...:D:D:freak::freak:

Das mit den Eintragungen wird immer schwieriger, will noch am Insignia rundum 20mm Distanzscheiben eintragen, passt auch soweit nur hat der TÜV immer was zu kacken. Im November hat mein Prüfer wieder Zeit dann mach ich das mal bei ihm.....ohne groß TamTam...

MFG Bernd

Jap, heutzutage geht man damit immer zum Prüfer des Vertrauens. Die müssen das auch wollen, sonst wird man bei uns direkt vom Hof geschickt ohne das sie das Auto überhaupt vom weitem gesehen haben. :thumbdown: