PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser in der Tür :((



DAE4EVER
02.06.03, 22:49
Hallo Leute!

Ich hab da mal wieder n Problem!

Als bei uns heute Abend die Sintflutartigen Regenfälle über uns eibrachen musste ich feststellen, das mir von aussen Wasser in die Tür kommt!
Konnte das gut sehen, weil ich im Moment die Verkleidung ab habe!
Aber wo das genau herkam konnte ich nicht sehen!

Wo könnte das reinkommen?
An den Spiegeln? Dichtungen?

Normal kann das ja nicht sein?!

Und ich wollte mir demnächst neue Lautsprecher einbauen...

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

frozenice
02.06.03, 22:52
Die Schachtleiste oben war richtig drann.?Die Türfolie,ist die in Ordnung?

DAE4EVER
02.06.03, 22:57
Welche Leiste meinst Du?
Innen die Leiste die auf der Papp Abdeckung sitzt?
Ja, die ist dran!
Die Folie ist ab!

Zero
02.06.03, 23:12
irgentwie glaub ich das da immer ein bischen was rein kommt!

CorsaGott
02.06.03, 23:15
Eigentlich nicht, bei mir ist alles dicht aber ne neue Folie wäre empfehlenswert, daran wird es wohl liegen! :)

Zero
02.06.03, 23:17
meine war irgentwie voll spröde und rissig deswegen hab ich mir jetz erst mal gar nicht die mühe gemacht die wieder zusammen zu basteln aber das wasser wird doch trotzdem bleiben bloß halt hinter der folie!?

DAE4EVER
02.06.03, 23:20
Ja, es ist ja hinter der Folie!

Aber da sind doch die die ganzen elektrischen Anschlüsse und die Lautsprecher!
Und wenn des Zeug nass wird ist ja net grad besonders gut!

-Frank-
02.06.03, 23:21
Und das macht doch auch nichts... solange es hinter der Folie bleibt und diese dicht ist. Deswegen sind in der Tür unten ja auch Ablauflöcher, damit da kein Wasser steht und Rost entsteht! Kommt immer mal Wasser in Tür, z.B. durch das Dichtungsgummi, beim Herabfahren des Nassen Fensters etc.! Keine Sorge!

DAE4EVER
02.06.03, 23:25
Ja und den Lautsprechern auch nicht? :?:

-Frank-
02.06.03, 23:27
Also bei mir im Tigi ist da auch Folie hinter dem LS! Aber tropft bei euch das Wasser in der Tür runter... oder wie soll das am Innenblech zum LS kommen?!

Zero
02.06.03, 23:31
"bessere" boxen sind ja sowieso nicht mit papier membran die sind dann schon mehr oder weniger wasserfest :)

DAE4EVER
02.06.03, 23:33
Jupp, das Wasser tropft in der Tür runter!
Schön auf den Motor vom Fensterheber und auf den Lautsprecher!
(Canton 2.16)

-Frank-
02.06.03, 23:58
Also so extrem sollte das aber nicht sein!?!

Da würde ich dann doch mal über neue Scheibengummis nachdenken...

thilde
03.06.03, 01:13
Ich weiß nicht, ob das helfen wird - aber nehm doch einfach mal ne Gießkanne voll Wasser und mach die Scheibe mal von außen so richtig naß!!
Dann müste man doch sehen können wo´s reinläuft.

Was ich mir auch gut vorstellen kann, ist das es wie die anderen auch schon gesagt haben - an der "Leiste" liegen kann... und da das Wasser reinkommmt... wo soll denn sonst das Wasser herkommen?
Von unten wohl kaum - und da wo das Lautsprecherkabel rein geht bestimmt auch nicht. Also muß es von oben gekommen sein. :?: :roll:

VeNoM
03.06.03, 11:49
also da ich nun mittlerweile meine Verkleidung + Folie garantiert schon 30 mal offen hatte bestehen die Folien in meinen Türen aus mindestens 5 einzelteilen *fg* ich hab die so gelassen und irgendwie kann es bei mir regnen wie es will da läuft nie etwas rein :?:

Picmasta
03.06.03, 14:07
Bei mir war es genau so. ich hatte die verkleidung ab, und es war wasser drin. ich weiss auch nicht woher es kam, ich denke aber es kommt daher, dass die verkleidung die scheibe an das äussere scheibengummi drückt, und so ein kleiner spalt zwischen scheibe und äusserer dichtung ist wenn die verkleidung ab ist. ich hab vorsichtshalber die tür innen mit so nem Wachs-Hohlraumversiegler bespüht.

Gruß Pic

DAE4EVER
03.06.03, 15:13
Die Leiste die die Scheibe gegen die äussere Dichtung drückt hab ich ja dran!Aber es kommt halt trotzdem rein..

Casper
03.06.03, 18:16
Wie ich es auch schon bei Pic gesagt aheb das ist normal

mehr regen mehr wasser weniger regen weniger wasser kein regen kein wasser

das kann auch nicht 100% dicht sein muss es auch nicht!!!

Un die Folie ist nur dafür da das kein wasser in den innenraum kommt!!

zurrgurt
01.03.05, 18:37
Bin auch gerade dabei meine Türen zu dämmen, und bevor ich meine Folie an den Türen abreiße,wollte ich mal fragen ob man die nochmal verwenden kann, oder ob man die irgendwo nachkaufen kann?


Gruß
zurrgurt

DAE4EVER
01.03.05, 22:13
Wiederverwenden ist schlecht...

Hol dir am besten beim FOH neue!!

Lennox016
01.03.05, 22:26
Hat jemand gerade den Preis und -noch wichtiger- die Teilenummer?

zurrgurt
02.03.05, 09:19
Moin erstmal.

Danke für die Antwort.
FOH = ???

Gruß
zurrgurt

Lennox016
02.03.05, 15:03
Freundlicher Opel Händler :D

starfly
02.03.05, 17:22
ALSO das wasser in der Türe ist ist NORMAL, darum hat sie auch unten schlitze wos raus laufen kann :-) wenn man nen "filz" dummi an die tür drückt ists nie 100% dicht daher ist das Normal, aber meine Folie ist im Sack, nix zu retten, was kann man sonst dahin kleben ? nen blauben Sack zb anpassen ?! aber das da mal nen wenig wasser steht das ist ganz normal ! :)

kostemer
02.03.05, 18:21
bei mit liegt das an den m3spiegel bzw. an den adapter.... die sind nicht dicht... und das tolle... das wasser was rein läuft, läuft unten über die lautsprecher... seitdem hab ich ne folie über den lautsprechern damit mir die nicht verrecken...

Lennox016
03.03.05, 00:11
SUCHE: TEILENUMMER

St.Claus
03.03.05, 01:03
Beim Opelhändler gibts 2 verschiedene Folien, die dünne, die vorher schon drin war und die nicht selbst klebt. Und dann gibts noch ne dickere (ca. 3-4mm) die klebt selbst und ist ein bisschen Geräuschdämmend. Preis pro Meter waren ein paar Euro, ned so viel.

Dass Wasser zur Dichtung oben reinläuft ist normal, ich hab deshalb schonmal die Dichtung gewechselt und beim nächsten Regen ist des Wasser genauso reingelaufen.

starfly
03.03.05, 08:28
Cool dann werde ich mir mal die Dicke Holen, denn ich finde das die üren ohne Folie besonders bei regen ganz schön Hallen :)