PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navigationssystem im Corsa



Anonymous
16.02.04, 18:44
Hallo!

Ich bin zum ersten Mal hier in diesem Forum und hab von Technik und technischen Begriffen so gut wie gar keine Ahnung. Warum? A) bin ich weiblich und b) blond! :lol:

Ich beabsichtige, mir demnächst einen Corsa zu kaufen, zu finanzieren... however!

Bin am Überlegen, ob ein Navi-System angebracht ist und bräuchte da Eure Hilfe/Euren Rat:

1. Ist es sinnvoller, daß Navi-System ab Werk zu bestellen?
2. Ist das überhaupt möglich?
3. Oder muß so ein Navi-System später nachgerüstet werden?
4. Was ist empfehlenswerter?
5. Worauf muß ich achten?
6. Welche Navi-Systeme könnt ihr mir empfehlen?

Es wäre lieb, wenn ihr Eure Antworten so posten würdet, als würdet ihr es einer Blondine erzählen! Nicht vergessen: Ich bin eine!

Danke Euch jetzt schon ganz lieb,
Nicole

CorsaC-Freak.0815
16.02.04, 22:34
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

wie ich jetzt herauslese, möchtest du dir also einen Neuwagen, also einen C-Corsa bestellen!?
Diesen kannst du schon mit Navi bestellen, kostet allerdings um die 1500€ und hat dann nur ein kleines Monocromdisplay und nicht das große in Farbe wie z.B. Astra oder Zafira :shock:
Das Werksnavi ist zum einen sehr genau und Einbaubedingt auch super zum Fahrzeug passend und auch sehr Benutzerfreundlich, was eben für das Navi sprechen würde. :wink: ...und in 90% der Fälle, wenn es heißt "sie haben ihr Ziel erreicht", steht man genau vor der gewünschten Hausnummer :D
Nachteil ist eben der hohe Preis und wenn du z.B. auf Endstufe oder ähnliches setzen möchtest, leider völlig unbrauchbar, da es keine Vorverstärkerausgänge hat :?

Die Frage ist nun, für was du ein Navi genau benötigst? nur gelegentlich, also 1-2mal im Jahr, oder eben mehrmals im Monat!?
Bei ersterem würde ich dir eher zu einem PalmNavi oder sowas raten, denn das kannst du dann auch mal in nem anderen Fahrzeug verwenden.
Bei zweiterem würde ich dir auf jeden Fall zu der Investition raten :wink:

Mit Drittanbieternaviradios hab ich persönlich schonmal schlechte Erfahrungen mit der Genauigkeit und vorallendingen den nicht vorhandenen Straßen, in die es mich lotsen wollt, gemacht :evil: daher rate ich davon eher ab :roll: