PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was haltet ihr von dem Corsa?



duffy
16.02.04, 20:33
Hi!

Wollt mal eure Meinung zu dem Corsa hier hören

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460146583&category=15321

Schonmal Danke im Vorraus.


MfG Jens

Lennox016
16.02.04, 21:46
Also man muss ja ganz klar sagen, dass das Auto in nem guten Zustand ist. Allerdings gibts immer ein paar Haken:
- es steht z.B. nicht da, dass das Auto unfallfrei is
- es steht da wieviel km der motor und wieviele die karosserie runter haben, aber nicht wieviel insgesamt, da ja alles leidet und nich nur motor, sondern auch lenklager etc.
- macht selber basteln nicht mehr spaß?

Also ich halte davon eigentlich nix, da das Auto sischa schon verbastelt is, ob nun gut oder nich is dabei egal, so gut wie original Zustand is immer am besten!
Denk ich :D

Theux
16.02.04, 21:51
Ich würde lieber ein Auto im Serienzustand kaufen und dann selbst aufbauen, dann weißt du was du hast.


Auf dem ersten Blick schaut das Auto ganz in Ordnung aus, jedoch würde ich nie ein genrauchtes Auto nur anhand von Bildern kaufen. Erst live ansehen, dann Probefahrt incl. Werkstattbesuch und dann kann man über einen Kauf nachdenken. Ansonsten kann es nämlich sehr schnell passieren, dass du ne Katze im Sack kaufst.

IceCube
16.02.04, 21:53
"Geht ab wie die Hölle" LOL

bein einem kauf über ebay wäre ich vorsichtig. auf keinen fall blind kaufen, lieber mit dem verkäufer zu ATU oder in eine andere werkstatt gehen um versteckte mängel aufzudecken :!:
und wenn dann motor von ihm eintragen lassen, weil sonst hast du den ärger wenn etwas fehlt oder nicht richtig gemacht sein sollte.
nicht von wenigen kilometern oder neuem lack blenden lassen, der motor könnte zb. verheizt sein, und sowas ist teuer. ausserdem auf alle anderen verschleissteile achten, zb. radlager, bremsen usw.

generell natürlich eine probefahrt machen.

gruss

tom

frozenice
16.02.04, 21:55
Also eigentlich sind die Leute die ein fertiges Auto kaufen die klügsten was Geld anbelangt.Unfaller an sich ist nichts gegen zu sagen.Nur wenn Unfall dann keine Hobbyinstandaetzung.HInfahren,anschauen kaufen wenn gefällt.

x_R_a_C_e
16.02.04, 22:15
hi

also so auf den bildern macht das auto einen guten eindruck.
sieht sehr gepflegt aus und wenn der motor erst 38tkm druff hat ist das ja echt gut ;)

nur bei ebay weiss man halt nie so genau ob das alles stimmt.
wenn ich da auf nen auto bieten würde, würde ich mir den vorher auf jeden fall mal ansehen und evtl. probe fahren !! denn so von der berschreibung her und den bildern würd ich das auto nicht blind kaufen...

außerdem würde ich mir die rechnungen und bestätigunegn usw. vom umbau etc. zeigen lassen, damit du weisst dass die sachewn wirklich von einer werkstatt und vor allem korrekt durchgeführt wurden !

duffy
16.02.04, 22:38
hab schon mit dem tele... umbau wurde angeblich von ner tuning firma gemacht doch die frau die den auftrag gegeben hat konnte die kosten nicht mehr tragen und so wurde das kfz von der tuning firma eingezogen.
er hätte es dann der firma abgekauft und wollte es seiner freundin schenken mit der er aber jetzt nicht mehr zusammen ist und deswegen will er ihn verkaufen.
probefahrt wäre kein problem.
aber so sicher ist mir son umgebauter natürlich nicht... vielleicht warn auch fuscher am werk... weiß man nie

Aber selber umbauen kostet so viel Geld.... das seh ich ja bei THE BACHELOR... kenne ihn und sein Auto :wink:

Thrilldriver
16.02.04, 23:02
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich mich erinnern kann, steht dieser Corsa schon zum zweiten Mal bei Ebay drin...

Ich schau regelmäßig vorbei und ich glaube, dass der Verkäufer ihn vor zwei, drei Wochen schon mal angeboten hat.

Nur so als Hinweis... Vielleicht sollte man sich mal erkundigen, warum... :idea: Falls es stimmt.

MfG, Thrilldriver :arrow:

Ole
16.02.04, 23:11
jo hatte auch grad das gefühl dass der mir extrem bekannt vorkam ;) ... der stand mein ich nämlich auch shconmal drinne...

MFG Sven

BadDevil
16.02.04, 23:38
jo mir gehts genauso hab den auch schonmal bei ebay gesehen

Anonymous
16.02.04, 23:54
Ja, Bilder machen schon einen guten Eindruck. Frag vorsichtshalber nochmal nach, ob der Rest schon eingetragen ist, wie z.B. BB, etc...
Außerdem schließ mich auch Theux an: Auto in Serienzustand kaufen und selbst herrichten. Dann kann man stolz auf seinen Corsa sein, was man schon alles gemacht hat. Auf der anderen Seite, spart man sich einen Haufen Geld!!

Da Alex

Mauf2
17.02.04, 00:46
hi

also so auf den bildern macht das auto einen guten eindruck.
sieht sehr gepflegt aus und wenn der motor erst 38tkm druff hat ist das ja echt gut ;)

nur bei ebay weiss man halt nie so genau ob das alles stimmt.
wenn ich da auf nen auto bieten würde, würde ich mir den vorher auf jeden fall mal ansehen und evtl. probe fahren !! denn so von der berschreibung her und den bildern würd ich das auto nicht blind kaufen...

außerdem würde ich mir die rechnungen und bestätigunegn usw. vom umbau etc. zeigen lassen, damit du weisst dass die sachewn wirklich von einer werkstatt und vor allem korrekt durchgeführt wurden !

nope...

und zwar:
Die Karosserie hat erst 38000 km runter der Motor wurde ausgetauscht er hat jetzt 93500 km gelaufen

auch steht nicht drin, ob alles eingetragen ist, bzw. was defekt ist...

ich würde so ein Auto nie kaufen, denn

1. ist, wie alle hier sagen, selberbasteln viel schöner, aber auch Zeit und geldaufwendiger

2. weiß man aber was man in das Teil reingesteckt hat, bzw. welche Macken das Ding hat (was muß gewechselt werden, etc...)versteckte Mängel halt...[/b]

x_R_a_C_e
17.02.04, 08:46
ups sry, verlesen ;)

SuperReal
17.02.04, 10:46
Moin

Der steht devinitiv schon zum zweiten mal innerhalb eines Monates bei ebay drinne. Vielleicht hat ja der letzte Höchstbieter den Karren nicht abgeholt. Aber vom Aufbau her ist die Artikelbeschreibung identisch, soweit ich mich noch drann erinnern kann. Ausserdem sind es genau die selben Fotos Natürlich kann es auch sein, dass da was faul an der Sache ist. Was ich aber nicht glaube.

Am besten mal ne Mail schreiben oder anrufen.

MfG

duffy
17.02.04, 14:59
Ja ich weiß... der steht 100%tig schon zum zweiten aml drinne... und zwar mit genau der selben Beschreibung.
Hab ihn auch schon angeschrieben...

das ist die antwort

Der Käufer war noch nicht 18 und somit nicht vertragsfähig war

ich weiß ja net ob ich den quatsch glauben soll....

was würdet ihr für so einen noch bezahlen... bzw. was wär der noch wert?
abgesehen von dem schlake wert.

Capuchino
17.02.04, 19:15
...abgesehen von dem schlake wert.

schlacke ist das was u.a. bei nem hochofen anfällt... du meinst imho SCHWACKE...

madmax16v
17.02.04, 19:30
hehe er hat ja imho auch schlaKe geschrieben :lol: also weder noch *g* !!??

ja also wäre bei sowas skeptisch... aber das kann man nur beurteilen wenn man das auto richtig sieht! also in JEDEM fall hinfahren und probefahren (ausgiebig) !!!

ansonsten könnte es das letzte mal auch nicht sein gewünschtes höchstgebot gewesen sein, und ein kumpel hat ihn wieder ersteigert ;-) !
das machen mittlerweile auch schon viele ;-) !
deswegen steht er vielleicht schon zum 2.mal drin.... denn seine aussage KANN, MUSS aber net richtig sein...

duffy
17.02.04, 19:54
sorry... ich meinte SCHWACKE LISTE :wink:

aber wenn dann wollt ich eh hinfahren und probefahren.
...... hab mir mal den Versicherungsbeitrag ausrechnen lassen bei R+V Versicherung.... wäre mit 8% nachlass für mich :lol: 1200€ bei 85%

find das bissel viel in Anbetracht das ich für meinen jezigen Vectra B 1.8 16V nur 685€ bezahl

Naja... GSI halt!

Jan294
17.02.04, 20:34
umbau wurde angeblich von ner tuning firma gemacht doch die frau die den auftrag gegeben hat konnte die kosten nicht mehr tragen und so wurde das kfz von der tuning firma eingezogen.
er hätte es dann der firma abgekauft und wollte es seiner freundin schenken mit der er aber jetzt nicht mehr zusammen ist und deswegen will er ihn verkaufen.

Das is ja wohl die abenteuerlichste Ausrede die ich je gehört hab!! Und selbst WENN der Anfang der Geschichte stimmen sollte, dann hätte die Tuning Firma doch auf jeden Fall den Motor noch eingetragen bevor die den jemand anders geben! Und das mit der Freundin is ja wohl auch... Und das der letzte Bieter noch nich 18 war... Wie viele Ausreden häufen sich denn da bitte? Wer dem vertraut is doch selber schuld! Und der Schwacke Wert is auch an den Haaren herbei gezogen, schließlich kann man bei nem umgebauten und verbastelten Auto nich nach Schwacke Liste gehen! Und Erstzulassung 98 is doch wohl auch ziemlich weit her geholt: hat mal jemand auf den hinteren Stoßfänger geachtet?!

IceCube
17.02.04, 22:34
@ duffy: der gsi ist in der versicherung sehr teuer. ich bezahle bei 60% + beamtentarif jährlich ca. 900€ (und das ist schon günstig).

und die heckstange ist eine vor-facelift....

OpelColt
19.02.04, 10:03
und die heckstange ist eine vor-facelift....

Hat er auch "umbgebaut". :lol: :wink:

cya
Colt

CorsaExtrem
21.02.04, 08:29
der corsa ist definitv zum 2. mal bei ebay drin, aus welchen gründen auch immer! aber wie schon gesagt bau dir den wagen leber selber auf, dann weißt du was du hast! hab auch mal den fehler gemacht nen getunten zu kaufen, unter dem glanz war nur pfusch, und total verheizt der motor!

Virus1880
22.02.04, 00:41
der corsa steht wirklich zum 2. mal drin, ich glaube letztes mal aber nur zum sofortkauf, ich meine auch, dass die ganze Sache faul ist!
Und wenn man sich mal die Artikel ansieht, die er gekauft bzw. verkauft hat, könnte man meinen er hat selbst die Werkstatt. Und will sich vor Garantieansprüchen drücken.

duffy
24.02.04, 15:46
schitt... wisst ihr für wieviel er dieses mal weggegangen ist?
konnte leider die Auktion nicht bis zum Ende verfolgen.

MfG Jens

asroc
24.02.04, 15:54
schitt... wisst ihr für wieviel er dieses mal weggegangen ist?
konnte leider die Auktion nicht bis zum Ende verfolgen.

MfG Jens

Ööhm, warum klickst du nicht einfach auf den Link, der im ersten Post steht !?

Aber ich kann dir auch sagen, dass die Karre für 3110,- € seinen Besitzer gewechselt hat 8)

duffy
24.02.04, 16:03
oh man.. ich bin so blind.... den Link hab auch noch ich erstellt :oops:

duffy
24.02.04, 20:16
Hi!

Kann mir jemand sagen wie das Getriebe beim Corsa b GSI übersetzt ist?
1. Gang bis ... 2. Gang bis... 3. Gang usw

was habt ihr so fürn ein verbrauch mit welcher Reifengröße?
Hat schon jemand von Mantzel die Powerbox eingebaut?