PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Fenster Pfeift!



Zero
16.02.04, 20:40
Hi!

Hab Folgendes Problem:

und zwar wenn ich mein fenster (fahrerseite) ganz nach oben kurbel dann pfeift es! wenn ich das fenster dann ein stück runtermache ist das pfeifen weg! das fenster verdrückts ein stück wenns ganz oben ist!

was kann ich jetz dagegen machen Dichtung wechseln? fensterschiene ausrichten? oder... ?


mfg Zero

Waldbrand
16.02.04, 21:04
Türpappe runter, und Fenster neu ausrichten, das es wenns zu ist überall schön andrückt.

Aber unter der Fensterkurbel ist ein Sprengring (oder Federring...), das braucht etwas geschick zum abmontiern, dann Türtaschen runter, Spiegeldreieck nach oben abziehen, etc...

MfG, Michael

Speedstar
16.02.04, 21:05
schmier die dichtung mal mit gummipflege ein.reicht manchmal auch schon aus.

Zero
17.02.04, 09:08
ich glaub nicht das die gummipflege ausreicht da es das fenster so verdrückt das es ca 1mm luft hatt zwischen fenster und dichtung! wer das ding wohl mal ausrichten müssen! danke erst mal soweit!

MatzenOtte
17.02.04, 18:21
in der tür ist sone schiene drin in der der fensterheber läuft. sind jeweils mit 2 schrauben befestigt die man um ca. 3 cm nach oben und tunen verschieben kann. diese schiene musste mal ein wenig verschieben und dann sollte das problem gelöst sein.