PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Community ich brauch eure Hilfe - 4 wochen zeit ...



Knall
16.02.04, 20:57
Hi Community

Ich bin ja schon lange hier im Forum tätig, auch schon im alten, habe eigentlich immer gerne Ratschläge gegeben aber jetzt brauch ich mal deine/eure Hilfe.

Folgende Situation :
Ich musste heute zum Tüv es ist alles Ok soweit, AU hab ich bekommen nur nicht die HU folgende mängel :
- zu großes Spiel in der Lenkung
-fordere reifen einseitig abgefahren
-heckspoiler nicht eingetragen
-und sogar die d&w lufteinlass blenden sprich atrappen soll ich eintragen

Das Problem:
Ich habe 4 wochen zeit um die mängel zu beheben

Ich habe das Auto schon mit dem Heckspoiler (inklusive 3.bremsleuchte) so gekauft deswegen weiß ich von welcher Firma das ist.

Ich bräuchte nun unbedingt ein Teilegutachten oder eine ABE
Zum zweiten bräuchte ich noch irgendwas über die Lufteinlass Blenden, eventuell auch ein Teilegutachten.

Wer kopien hat bitte an diese Mail Adresse : cheatpower@t-online.de oder per pn ect.

Ich hoffe die Community hält zusammen ...

So sieht der Heckspoiler aus :

http://www.pixum.de/int/img.php?u=maikelbing&t=2&i3=3ciree2hhecuq2u1y1re1ue8qiapy23i&ts=12464&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=maikelbing&t=2&i3=p2r1ujrrayhwr1h2iqh1ae21ej3ewhqw&ts=12464&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=maikelbing&t=2&i3=83ph222cuec8qiur1yqaujjyw8qjqjeq&ts=12464&np=1

Hier die Lufteinlass Blenden :

http://www.pixum.de/int/img.php?u=maikelbing&t=2&i3=qpa1peqic2j3uyy8qarc3phqy1eyw3h1&ts=12464&np=1

http://www.pixum.de/int/img.php?u=maikelbing&t=2&i3=ecp2yjhrcq3uir3ij2r22w2yu83iy831&ts=12464&np=1


Ich verlass mich auf euch !

Soweit erstmal danke ...

MFG
Maik aka Knall

SPACE-X
16.02.04, 21:06
Heckspoiler ist von Postert!

Lufthutzen Astra GSI??

Gruss Marco

Knall
16.02.04, 21:08
also das ist ja schonmal ein bischen was, die lufteinlässe sind nur atrappen sprich geklebt aus dem d&w katalog ... aber ich brauch was in der hand wenn ich zum tüv gehe und das alles eintragen lassen möchte danke für die Mühe SPACE-X

Iceman
16.02.04, 21:08
Der Heckspoiler ist von Postert, da solltest du auch ABE/Gutachten herbekommen..

Die "Lufteinlassblenden" sind Tüv frei, da gibt´s auch nix an Gutachten oder ähnliches für, solltest das mit dem Tüver (oder einem anderen) mal klären, nur weil die Prüfer so etwas bemängeln heißt es noch lange nicht das dem auch wirklich so sein muss...

LilaTiger
16.02.04, 21:19
Oh sollte ne PN werden.

Wenn der eine Tüver sagt das die Hutzen eingetragen werden müssen kannst du nicht zum anderen fahren oder hast du 4 Wochen bei dem einem bestimmten Zeit?

Der lo_tek hat den heckspoiler drauf,schreib ihm mal ne Mail oder PN zwecks einer Kopie doer so

Iceman
16.02.04, 21:21
Sehr gut ..

jetzt wird´s aber Mega Offtopic hier :wink:

Knall
16.02.04, 21:24
ja so hab ich auch gedacht iceman, aber du kennst das ja wenn man da gegen anstänkert und der anderer meinung ist hat man keine chance er sitzt am längeren hebel ... wenn er sagt is nich dann is nich .... so ist das heutzutage .. :(

hat denn keiner eine kopie ? oder irgendwas ... bin schon wieder angespannt ... *g*

Fasemann
16.02.04, 22:49
max die naxprüfung am samstag bei atu >>> da ist bald feierabend und ahnung haben die auch nicht >> so ne pillepalle >>> was für nen prüfer

dr spoiler hat bestimmt untendrunter ne kba nummer ??

und die plastedinger >wem sollen dei wehtun ??

Der_Bachelor
16.02.04, 23:12
sind die atrappen nicht von kamei? ich könnte dir nen kontakt geben von jem. der die auch hat. evtl. kann er dir da helfen. dn spoiler mal bei postert anrufen. neue reifen und mal den sturz einstellen lassen!!!

was es beim lenkungsspiel gibt, ka

Roman483
17.02.04, 12:35
hi,

zum thema lenkungsspiel und einseitig abgefahrene Reifen:

es kann sein dass durch das Spiel dass du hast, die Spur nicht mehr stimmt und sich dadurch die Reifen einseitig abfahren.

Das Spiel kannst du am besten prüfen wenn du dir noch jemanden dazu holst. Und zwar geht einer unters auto (wenn möglich) und umfasst mit der hand nacheinander an die einzelnen Gelenke der Lenkung (Spurstange) der andere dreht am Lenkrad ca. 1/4 Umdrehung schnell hin und her. Dann müsstest du spüren wo es herkommt.

Ich würde ja fast auf die äußeren Kugelendlgelenke (heißen die so?) tippen, die gehen nämlich oft kaputt.

Kühlschrank
17.02.04, 15:02
mit spur einstellen ist es net getan oder?

Knall
17.02.04, 17:48
huhuu

so danke erstmal soweit - ich hab bei postert angefragt wegen dem gutachten und es wurde wohl heute per nachnahme rausgeschickt, also postert ist da echt gut, super service ....

zu dem lenkungsspiel werde ich am mittwoch zur werkstatt fahren, mal sehen wie teuer das alles wird .... für die lufteinlass blenden von kamei hab ich noch nichts gefunden... :cry:

aber danke erstmal für die ratschläge und unterstützung

tigra69
17.02.04, 21:03
Werd mich jetzt vielleicht bei dir unbeliebt machen aber reiss doch diese scheiss Atrappen Aufkleber einfach runter oder hängst du so da dran ???

coco
18.02.04, 14:34
guck dir mal mein pixum album an, wenn das die gleichen sind (sehe keine pics) dann kann ich dir den wisch von kamei kopieren oder du forderst dir den original an, falls du das so amchen willst, dann schick mir ne pm und ich suche die nummer raus (brauchst du für die abe), diese bekommst du bestimtm sogar von kamei für nonsens.