PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xenon Licht schon lieberbar?



Soopaman
17.02.04, 12:17
Hallo, wollte fragen, ob Xenon beim Corsa jetzt schon verfügbar ist?

Speedstar
17.02.04, 12:22
wie wäre es,wenn du das nen opelhändler fragst :?: :roll:


soll angeblich lieferbar sein jetzt....

elprof3103
17.02.04, 15:21
Im aktuellen Prospekt steht was von Frühjahr...

spielematz
17.02.04, 15:32
hallo,

mein freundlicher sagte, das ich meinen nachrüstsatz anfang märz bekommen kann.

:P

CorsaC-Freak.0815
17.02.04, 15:46
....also bei uns direkt, also somit Kundenfahrzeug, hab ich noch keinen mit Xenon gesehen. :roll:

Bin heut nen Signum mit Bi-Xenon und mitlenkenden Scheinwerfern gafahren....das wäre mal was für den Corsa, dann wäre es mir das Geld auch wert....alleine die schönere Optik der Linsen mit dem blauch schimmernden Rand :D

Speedstar
17.02.04, 16:32
was soll der nachrüstsatz denn kosten?

dann bestelle ich das wohl gleich mit dem navi mit.

Theux
17.02.04, 18:08
was soll der nachrüstsatz denn kosten?

dann bestelle ich das wohl gleich mit dem navi mit.


Navi nachrüsten????? :roll: Wieso hast du es denn nicht gleich mit reingenommen?

Speedstar
17.02.04, 18:31
weil ich erst davon nicht überzeugt ware und es optisch am besten reinpasst und palm dinger net so der hit sind.

ausserdem baue ich das selber ein und den nachrüstsatz kriege ich billiger :wink:

nali
17.02.04, 20:02
Ich glaube kaum das Opel selbst einen Nachrüstsatz für Xenon anbietet - wäre doch wohl aufwendig: neue Stoßstange für Scheinwerfer-Waschanlage und dann noch tolle "Mess-Elektronik" für die automatische Leuchtweitenregulierung...dass kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Wenn es sowas aber gibt, bin ich der erste der es kauf - nach meinen Mißglückten Umbau Versuch im Sommer :roll:

Speedstar
17.02.04, 20:29
BMW bietet sowas auch an und da is nix mit neuer schürze.

so der aufwand is das auch nicht. da gibt es nur 48Aw drauf!

CorsaC-Freak.0815
18.02.04, 12:50
wenn du den Stossfänger demontierst, siehste von innen den Ausschnitt für die Waschanlage vorgestanzt, also reine Dremelarbeit.
Benötigst halt nen größeren Spritzwasserbehälter mit ner speziellen Pumpe.
Die Messeinheit wird an der Hinterachse an der Karosserie verschraubt, eventuell ist sogar die Aufnahme schon vorgesehen, und dann mit nem Blechbügel auf die Achse geclipst, also alles ne Kleinigkeit.
Strippen legen ist dann halt das nächste Problem, aber alles in allem recht schnell gemacht. Haben damals beim Astra G eines Kumpels zu zweit etwa 3 Stunden für alles gebraucht :wink:

Speedstar
18.02.04, 20:26
genau so sieht das auch bei uns aus.es is schon alles vorbereitet in den fahrzeugen.

aber standheizung nachrüsten is nen mist :?

CorsaC-Freak.0815
18.02.04, 20:39
....*g* stimmt schon, ist en echtes geschmodder mit Kühlwasser- und Spritanbindung und en echter Fusch mit der Kabelverlegung.
Generell ist das mehr Knorz alswie gute Arbeit, aber es funzt halt und ist bei vielen Fahrzeugen halt leider nicht direkt ab Linie bestellbar :shock: