PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servo nachrüsten



zool
17.02.04, 14:25
Hallo ich mal wieder :lol:

Zuersteinmal habe die suche benutzt!
Zu meiner Frage möchte Hydraulische servo nachrüsten im corsa b 1,2
Was bräuchte ich alles?

Servopumpe ist klar
Lenkgetriebe
Schläuche
Brauch ich die Umlenkung auch?
Und muss ich unbedingt auf Keilrippen Riemen Umbauen oder geht das auch mit Keilriemen(den Dünnen)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56488&item=2457948177&ssPageName=STRK:MEBWA:IT würde das reichen

zool
17.02.04, 15:18
Was ist weiß hier keiner was? Gibts doch gar nicht! :lol:

Speedstar
17.02.04, 16:29
das thema hatten wir schonmal!

brauchst lenkgetriebe,pumpe,leitungen,riemen,rollen,motorha lter,ausgleichbehälter,.....

is nen ziemlicher aufwand und lohnt eher nicht!

ich hab es auch nicht gemacht.

kostemer
17.02.04, 17:00
wie sieht denn das mit der elektrischen aus???

die kann ich teils günstig bekommen...

ist die gut? besser oder auch am besten?

Compact850V
17.02.04, 17:40
wie sieht denn das mit der elektrischen aus???

die kann ich teils günstig bekommen...

ist die gut? besser oder auch am besten?
günstig, je nachdem...

aufweniger umzubauen, elektrik und lenksäule tauschen...

madmax16v
17.02.04, 18:07
ja und außerdem ist sie wohl auch relativ anfällig - bzgl. der hydraulischen...!
und wie gesagt teuer.. am besten aus nem unfaller kaufen..!?!

Spaik3
25.02.04, 16:15
hi, will auch die servo nachrüsten, kann eine bekommen mit diesen dingen :( nicht elektrich)sind alle Schläuche,Servopumpe,Lenkgetriebe und der Servo Behälter dabei. Geht das??

Speedstar
25.02.04, 16:19
hi, will auch die servo nachrüsten, kann eine bekommen mit diesen dingen :( nicht elektrich)sind alle Schläuche,Servopumpe,Lenkgetriebe und der Servo Behälter dabei. Geht das??


geht wohl,wenn der motorhalter auch dabei ist.

Picmasta
13.11.04, 10:40
Nochmal ein paar Fragen zur hydraulischen Servo.....

von welchem motorhalter redet ihr die ganze zeit?
die servopumpe ist doch am Motorblock montiert, oder nicht? ich überlege auch die servo an meinem x12sz anzubauen.

muss ich dafür die lenksäule tauschen?
kann mal einer ein paar stichworte geben, was ich alles ausbauen muss? bzw fürs lenkgetriebe zb, was muss ich da alles ausbauen?
Ich könnte auch eine angeblich komplette servo bekommen.

Und wie sieht es mit dem neuen riehmen aus? Es gibt eine schmale und eine breite pumpe, die eien braucht nen schmalen riehmen, die andere einen breiten. aber was heißt das genau, kann ich beide pumpen einbauen bei mir, oder muss die genausobreit sein wie die aufnahme an der lichtmaschine?

Gruß Pic

Corsario95
13.11.04, 10:55
Also die elektrische lässt sich eigentlich sehr easy einbauen. Es wird die Lenksäule ab dem Kreuzgelenk getauscht. Der Motor ist da direkt dran.

Dazu das Steuergerät anschliessen und fertig ist das ganze!!! Das Lenkgetriebe kann drin bleiben usw.

Kostet allerdings nicht wenig, es sei den man findet sowas mal bei Eb.. oder beim Schrotti... hatte schon daran gedacht, aber dann wäre mein Auto ein gefundenes Fressen für meine Schwester :-) und so ohne Servo mag Sie den Corsa nicht fahren :-) !!!

Corsafahrer1
13.11.04, 16:50
Lenkgetriebe sollte man schon bei der elektrischen Servo tauschen. Das hat nämlich eine andere Übersetzung, als das der manuellen Lenkung. Manuell hat man ja 4 Lenkradumdrehungen und bei der Servo nur 3. Funktionieren würde die elektrische aber auch mit dem manuellen Getriebe. Ich hab das bei mir auch alles nachgerüstet. War ne scheiß Arbeit das Lenkgetriebe zu tauschen. Aber hat sich gelohnt.

Waldbrand
13.11.04, 17:20
Nochmal ein paar Fragen zur hydraulischen Servo.....

von welchem motorhalter redet ihr die ganze zeit?
die servopumpe ist doch am Motorblock montiert, oder nicht? ich überlege auch die servo an meinem x12sz anzubauen.
Gruß Pic

Nope, die Pumpe sitzt im Motorhalter vorne rechts.
Issn scheiss gefrickel das Teil zu wechseln, aber machbar.

Picmasta
13.11.04, 18:27
ach so, die servopumpe sitzt nicht am Motorblock wie beim x14xe sondern am Motorhalter.

dankeschön

Gruß Pic

Picmasta
16.11.04, 16:59
nochmal eine frage zum anschluss der servopumpe, bzw zum neuen keilriehmen.

momentan habe ich einen dünnen keilriehmen. Gibt es nun eine servopumpe mit riehmenscheibe für einen dünnenkeilriehmen, oder gibt es nur servopumpen mit dem breiteren rillenriehmen?

Falls ich auf einen breiteren rillenriehmen umbauen muss, was muss noch getauscht werden, kann man die riehmenscheibe der lima einfach abschrauben und eine breitere draufschrauben oder muss man die ganze lima tauschen?

Und sind alle servopumpen gleich bei opel oder anders gefragt von welchem auto kann ich die servopumpe nehmen bzw welche passt dann an den neuen Motorhalter ran?

Gruß Pic

Corsa RS
16.11.04, 19:42
Hi,

habe einen Corsa 1,4 8V 44Kw/60PS bj 97 was hat der elektrische oder Hydraulische Servo?Wie sehe ich das?

Picmasta
16.11.04, 19:52
du hast ne hydraulische, nur einge der neuen 16V motoren haben die elektrische.

Gruß Pic

Shaft
16.11.04, 19:54
Wenn ich mich recht erinnere, haben nur die X10XE und X12XE eine elektrische Servo. Alle anderen eine hydraulische.

zero85
17.06.05, 08:59
Mit welchem Preis müsste man rechnen, wenn man

-eine elektrische einbaut?
-eine hydraulische einbaut?


Wenn man Teile auf Schrottplatz findet, was muss man dann noch ungeähr dazu rechnen, damit der Einbau komplett ist?
Macht bitte einfach mal ne Teile-Preis-Auflistung.