PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bringe ich die "kotflügelabdeckung" an?



Anonymous
17.02.04, 14:38
Hallo erstmal!
Ich hab da mal ne frage , und hoffe ihr könnt mir helfen!

Also, beim Kotflügelziehen musste die abdeckung ab (wenn ihr wisst was ich meine da ich die genaue bezeichnung nicht weiß!)
Nun habe ich das problem das ich diese nicht mehr dranbekomme. :?

Habe es mit Sylikon und kleben versucht, nur das hält nicht! :evil:

Könnt ihr mir sagen wie ich sie wieder dran bekomme so das es auch hält?

Danke schonmal

Gruß, corsahilden

SirLoki
17.02.04, 14:47
Meinst du die Plastik radläufe!? Die kannst du mit Sikaflex(?) oder mit scheiben kleber fest kleben!

zool
17.02.04, 14:49
Versuche es mal mit Scheibenkleber auch silkaflex genannt!
ISt das zeug womit Autoscheiben eingeklebt werden klebt wie sau und ist in jedem gut sortierten Zubehörschop erhältlich

Hab ich auch genommen und hält schon 2 jahre

Anonymous
17.02.04, 14:57
Danke :D

Dazu nochmal 2 fragen:

1. wie lange muss das trocknen???

2. wie bringe ich das am besten an?

Anonymous
17.02.04, 15:38
Wäre echt noch wichtig zu wissen wie lange das kleben muss!!!

:?:

Danke!

:)

Anonymous
17.02.04, 15:44
Reinige die Klebestellen am besten mit nem Silikonentferner. Dann trägst du den Kleber großflächig auf (ob auf Kotflügel oder Radlaufleiste ist egal), aber vorsicht: Ned zu viel auftragen, sonst drückts dir die Scheisse an allen Ecken und Enden raus.
Danach die Radlaufleisten in die gewünschte Position bringen und andrücken. Um sicher zu gehen, das die Leisten ned verrutschen, fixierst die Radlaufleisten am besten mit nem starken Klebeband (Panzertape, Gewebeband). Wird dein Auto die nächsten paar Stunden ned bewegt, kannst auch kleine Schraubzwingen nehmen. Leg aber zwischen die Klemmpunkte einen Lappen damit nichts verkratzt und zieh die Schraubzwingen ned zu fest an. Wenn dir der Kleber auf den Lack gerät, versuch ihn gleich mit Silikonentferner wegzumachen. Wenns ned geht, dann kannst es hinterher wenn er trocken ist, mit nem Lackreiniger (Politur) versuchen. Was ziehmlich wichtig ist, zieh dir Handschuhe (Einweg) an. Sogut der Kleber dazu taugt etwas damit zu befestigen, sogut hält er auch an den Fingern. ;-) Das Zeug läßt sich nur schwer wieder von den Fingern entfernen. Klamotten ebenfalls aufgepaßt, ned unbedingt mit nem Sonntagsanzug damit rumhantieren. *g*
Wie lange genau der Kleber braucht zum Trocknen weiß ich jetzt ned. Hab nach guten 24 Stunden immer die Kleber weggemacht und das Zeug hat bombig gehalten. Aber ich könnt mir vorstellen, das auf der Tube was draufsteht oder vielleicht weiß es auch ein Verkäufer.

Grüßle Nadine

SexyCrazy
17.02.04, 18:08
Ist das hier der Kleber?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2459871365&category=49760

RoterBöhserCorsa
17.02.04, 18:55
Also ich hab auch meine Kotflügel gezogen, und meine Plastik leiste steht jetzt weg, aber ich kann mir nicht vorstellen (auch wenn Scheibenkleber super klebt) das er diese Spannung aushält. Weil bei mir is da eine echt krasse Spannung drauf

Speedstar
17.02.04, 18:58
hab auch scheibenkleber genommen und das hält wie bombe.

RoterBöhserCorsa
17.02.04, 19:35
na gut dann probier ich des mal

tobis_corsa
18.02.04, 12:01
lasst ihr die schrauben (serienbefestigung der blenden) dann weg? könnte mir vorstellen dass man das dann noch besser ausrichten kann. weil die schrauben ja sonst so auf spannung sitzen und schnell rausreissen aus den blenden!

tüdelüt
18.02.04, 17:22
Tobi wie du ab gehst! :P

Wenn die Radläufe gezogen sind passen die Schrauben doch gar nicht mehr.
Denn müßtest du neue Löcher ins Metal bohren zumindest oben am Radlauf.
Ich hab das versucht und es hat nicht wirklich funktioniert.
Also Schrauben raus Sikaflex hinter oder diesen Hilti Kleber.
Ich habs z.B. mit Alcon gemacht.
Das hält wie Bombe.
Mit Schraubzwingen fest machen und nen Tag trocknen lassen.
Fertig!

Gruß Stefan

Christian8800
18.02.04, 17:26
wird dann nur lustig wenn die dinger mal wieder ab sollen :roll:

tüdelüt
18.02.04, 17:34
Ich wüsste nicht warum man die Radläufe wieder ab machen soll.
Man müsste Sie ja nur ab machen wenn Sie kaputt gegangen sind.
Denn reißt man Sie halt wieder ab und klebt nen Neuen drauf und gut.

:wink:

RoterBöhserCorsa
18.02.04, 17:39
aber warm machen und anpassen sollte man sie schon bevor man sie hinklebt

Achim
18.02.04, 18:04
habe den Thread net komplett gelesen aber ich gebe trotzdem meinen Senf dazu.

Ich habe heute meinen rechten vorne Radlauf erneuert. Davor war der auch "nur" mit scheibenkleber geklebt (nur vorne). Wo ich den "abgerissen" habe (eben), ging der Kleber ganz leicht vom Auto ab! (also wäre das schon mal gelöst ;)).

..[hmpf...die blöde Radabdeckung muste auch ab :(] egal vorbei ;)

Mauf2
18.02.04, 19:10
zur Not kann man auch Montagekleber aus der Kartusche nehmen...gibts in jedem Baumarkt.

ich hab damit ein Stück Holz an die Garagenwand geklebt und 2 Bohrmaschinen drangehängt...und die ganze Kartusche kostet nur 5,90€...