PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kostenloses Tür -Aquarium



Bnez
17.02.04, 17:36
Servus !
Hat irgend jemand ne Ahnung, wie ich es beim Tigra schaffe, das Wasser vom Lautsprecher- Frontsystem fern zu halten?????

Hab ein 16er Phonocar System drin, und die einzige Möglichkeit, vorne die Frequenzweichen unterzubringen ist ja wohl: direkt hinter den Lautsprechern! Da aber läuft das Wasser lang (direkt drunter ist ja auch der Ablauf).. Hatte die Weichen in Plastikfolie und Isolierband umwinkelt, und was gabs? : Nen Kurzen, 2 kaputte Weichen und ne kaputte Endstufe... :twisted:


Daaaaaaaaanke für Antworten

MatzenOtte
17.02.04, 18:16
viele die die weichen auch in der tür haben bauen die in die türabdeckung ein. da wo das styropor ist ein passendes loch reinschneiden. da isse dann vor wasser geschützt.

SPACE-X
17.02.04, 21:59
Hi

Zur Frequenzweiche:

Hab mir etwa 30min Gedanken gemacht wo ich diese soll unterbringen! Mir kamm dann die Lösung mit nem stark haftenten Doppelklebband die Weiche einfach an die Innere Seite des Ausenblech angebracht!

1. Es kommt kein Wasser dort ran

2. Dort hatte es schön Platz

3. Das Fenster läst sich weiterhin schliessen und öffnen

Es hält jetzt schön bald ein halbes JAhr ohne je das je ein Geräusch von der Weiche kamm

Gruss Marco

Bnez
17.02.04, 22:10
Gude
@ Space x. War auch schon mal mein Gedanke, aber dachte, mit Klebeband hält das nicht lang wegen der Vibrationen beim Musik hören.. Werd ich jetzt mal versuchen... Viellecith nehm ich auch Heißkleber oder so was..

RitterDerKokosnuss
18.02.04, 08:15
würd sie auch in das styro der türpappe rein machen

Tomo16v
18.02.04, 09:36
geht auch neben dem styropor
http://www.opeltigra.at/images/meintigra/tuere.jpg

andererseits hat mir das wasser bereits 2 lautsprecher damals abgeschossen darum hab i mir fußraumpanele gemacht. ist nicht wirklich viel arbeit und sieht gleichnach mehr aus ;)
http://www.opeltigra.at/images/meintigra/innenraum20032klein.jpg

mfg tom

SNogly
18.02.04, 09:54
Hab die Weichen in diese "Stoßfeste" Folie gepackt (ich meine diese mit den Luftpolstern), zugeklebt und in den Hohlraum neben der Box geklemmt. Dat hält seit 1,5 Jahren einwandfrei. 8)

RitterDerKokosnuss
18.02.04, 11:19
@ tomo was verlangst für ein paar :?: :wink:

Tomo16v
18.02.04, 13:01
momentan gar nix, weil i bis sinsheim an stress hab, aber danach können wir wieder drüber reden ;)
mfg tom

RitterDerKokosnuss
18.02.04, 22:24
*g* war eigentlich nicht ernst gemeint aber n angebot über des ma mal reden könnte wenns wirklich wa. da werd ich auch rauf fahren . evtl sieht ma sich dann ja. aber hat ja noch zeit.
hab jetzt as andrian richtig gut verbaut und bin echt überrascht was ma aus am guten system rausholt.
naja aber hat ja nix min eigentlichen thema zu tun...........

Tomo16v
19.02.04, 09:17
doch, hat mmn sehr viel mitn thema zu tun, damit die leute auch sehen, dass sich ein ordentliches system doch noch um einiges von billigsdorfern unterscheidet und man gegebenfalls lieber mal 200 euro mehr investiert bevor man sich in nem jahr 2 systeme zu dem preis kaufen muss, weil man net zufrieden ist oder weil das billigteil eingeht oder was weiß ich.
mfg tom

RitterDerKokosnuss
19.02.04, 10:58
@tomo
ok hast recht aber eigentlich sollten gute lautsprecher zwecks der beschichtung doch kein problem mim wasser haben. salz könnte ich mir fa schon problematisch vorstellen aber mein tigra sieht sowas eh nicht.
wie des dann in der praxis ist weist du tscheinst besser ich hab jetzt erst ein jahr n front-sys drin :oops: .
weichen würde ich jedoch nie in die türe setzen erstens wasser dann wirds im sommer sauheiß.....
ab ins styro damit.......
falls dun bild hast wie des auf der fahrerseite im fußraum aussieht wärs mal a sach wenn du a pic reinsetzt.
ich hab bei mir die vorderen großen abwasserlöcher zugepappt hinten noch alle auf da läuft genug ab aber spritzwasser kommt durch die vorderen weniger nei.

Tomo16v
19.02.04, 11:18
meinst kickpanel fahrerseite fußraum?
kein problem:
http://www.opeltigra.at/images/meintigra/innenraum20031klein.jpg

i muss dazusagen dass i ca. schuhgröße 43 hab und es mich beim fahren nicht stört. (bins ja auch gewohnt) mein bruder meint aber dass er zB mit sowas net fahren kann, weil er die füße gerne neben das kuplungspedal stellt (also eigentlich nur den linken fuß ;) )
i hab den linken immer am pedal stehen, es sei denn auf weite strecken, aber da isses auch kein prob für mich.

ne andere alternative wär halt noch eine art polyestergehäuse hinter den ls in der türe zu polyestern, aber da bekommst ein rel. kleines volumen zusammen und ehrlich gesagt glaub i net dass es für die meisten systeme klanglich von vorteil ist (einfach mal mit nem plastikblumentopf ausprobieren ;) )
mfg tom

edit: ausserdem muss i glei dazusagen dass man mit den fußraumpanelen keine optimale bühne hinbringt, die ist ca. 15 cm zu tief angesiedelt. aber für einen kickbass oder weniger audiophile hörer isses mehr als ausreichend ;)

RitterDerKokosnuss
19.02.04, 11:31
ich hab meine füße auch immer am armaturenbrett LOOOL :D oder streck sie auf der rückbank aus. denk auch fürn 2ten satz kicks ist des ne gute lösung.
respekto .....

Bnez
19.02.04, 19:58
[quote="RitterDerKokosnuss"]@tomo
ok hast recht aber eigentlich sollten gute lautsprecher zwecks der beschichtung doch kein problem mim wasser haben.quote]
DIe Lautsprecher nicht, die Frequenzweiche schon..

@SNogly: Ich hatte meine Weichen in so ner wiederverschließbaren Plastiktüte, und diese mehrfach mit Isolierband umwickelt und fast an der selben Stelle wie du, manche ham eben Glück, andre nicht :wink:

RitterDerKokosnuss
20.02.04, 12:40
deswegen sag i ja i dads ned ind tür nei doa ........
prost ....