PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : M3-Spiegel



Watcher983
17.02.04, 18:27
Hi leute,

hab mir jetzt M3-Spiegel von FK geholt. Hab die Adapterplatten auch schon so gut es geht angepasst (nur vorne an der "Spitze" liegt es nicht genau an. Ist aber normal, oder?)
Jetzt zu meinen Fragen:
1) Sollte ich die Spiegel und Adpterplatten getrennt lackieren lassen, und dann zusammenschrauben, oder direkt zusammengeschraubt lackieren lassen? was ist besser?
2) Da waren 12 Schrauben dabei. Ich brauch ja nur jew. 3 um die Platten mit den Spiegeln zu verschrauben, oder?
Es sind 2 versch. Sorten von Schrauben: 6 x 20mm (silber) un 6 x 25mm (gold).
Welche benutze ich da?

Schon mal Danke im Voraus!

RoterBöhserCorsa
17.02.04, 18:47
hi erstmal, also ich hab auch die M3´s von FK. Lass sie getrennt lackieren das ist besser und danach schraubst du sie zusammen (aber nicht zu fest sonst ist das Gewinde im A....). Zum zusammenschrauben brauchst du schon mal für beide insgesamt 6 Schrauben. Anschließen brauchst du noch jeweils 3 Schrauben um die Spiegel am Auto anzubringen (ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaub ich hab da die orginalen dafür genommen).

madmax16v
17.02.04, 18:48
ja keine ahnung bzgl. der schrauben... !keine anleitung??? oder vielleicht logische schlußfolgerungen wenn man sich die schrauben anschaut?!

ja und zum lacken, das beste wird es sein, die dinger komplett zu zerlegen...! musst eben bloß beim zusammensetzen aufpassen, keine kratzer zu machen...!

Anonymous
17.02.04, 19:20
...danach schraubst du sie zusammen (aber nicht zu fest sonst ist das Gewinde im A....)
Welches Gewinde?? Ich hab auch die von FK, aber Gewinde is da keins vorhanden. Du musst die Schrauben mit Gewalt reindrehen :D
Da Alex

RoterBöhserCorsa
17.02.04, 19:35
ja schon aber die schrauben drehen sich ja automatisch ein gewinde ins plastik und wenn du dann zu fest anziehst reißt es dir das gewinde wieder raus

Achim
17.02.04, 22:42
mir wurde mal gesagt, dass man "in" die M3 Spiegel die Org. Dichtung der SerienSpiegel rein tun muss, damit kein Wasser ins Auto Innere gelangt! ist das richtig? oder unnötig??

Watcher983
18.02.04, 00:01
mir wurde mal gesagt, dass man "in" die M3 Spiegel die Org. Dichtung der SerienSpiegel rein tun muss, damit kein Wasser ins Auto Innere gelangt! ist das richtig? oder unnötig??

Das würde mich auch brennend interessieren. Das is doch son "Gummilappen" der auf die Adapterplatte kommt, oder?
Muss ich da was beachten?

Mauf2
18.02.04, 00:27
Das würde mich auch brennend interessieren. Das is doch son "Gummilappen" der auf die Adapterplatte kommt, oder?
Muss ich da was beachten?


wie jetzt beachten? bei ner Gummidichtung? also, ich hab meine Spiegel jetzt erst lackiert, da sind 2 Kunststoffbolzen und das Teil was den Spiegel bewegt...

in der Gummidichtung sind diese 3 Löcher ausgespart, was in aller Welt gibts da bitteschön zu beachten?

PS: ich lasse mic gerne eines besseren belehren, aber in meinen augen ist sowas etwas übertrieben... :roll: bei einer Gummidichtung zu fragen was zu beachten ist..... :wink:

Lachsi
18.02.04, 06:40
Also bei meinen FK Spiegeln waren keine Gummilappen dabei. Aber es ist bis jetzt auch noch keine Feuchtigkeit ins Auto gelangt. Die Lappen, die bei den Originalen dran waren kann man ja auch schlecht nehmen, weil die Form ja n bissl anders ist, als die von von Fks.

FLAT
18.02.04, 06:50
so schauts nämlich aus, die gummilippe passt gar net so ohne weiteres ...

und jetzt zu thema "gewinde" ... also erstens mal schneiden Metrische Schrauben ihre Gewinde nicht selber - auch nicht in plastik - dadurch strapazierst du das material was - machen wir uns nix vor - eh nicht das allertollste ist... also ab in den Baumarkt und M6er Gewindebohrer (Steigung 1) und n halter geholt - sind zusammen bei baumarktquali ca. 5 euro... und dann die gewinde vorsichtig reinschneiden immer schön langsam ... aber da gibts sicher how-tos im netz

www.google.de

Chrismeister20
18.02.04, 17:12
ich will mir die m3 spiegel auch holen von fk und das mit dem wasser würd mich auch mal interesieren. ansonsten sind die spiegel ihr geld wert ??? weil ich schon schlechte erfarungen gehört habe

Achim
18.02.04, 18:01
bei mir kommt (bisher) kein Wasser rein. Weil mir das halt Picmasta gesagt hat, wo ich ihm meine Org. verkauft habe. Das ich die Org dichtung in die M3 Spiegel rein tun soll....habs noch nicht ausprobriert, deswegen frage ich. Passts? IST DAS NÖTIG?? oder wie habt ihr das bei euch?

ich will net wissen, was ich bei der dichtung beachten muss ;) :lol:

Lachsi
18.02.04, 18:04
Also ich finde sie für den Preis, den ich bezahlt habe (31,50€ schon in Wagenfarbe lackiert bei Ebay) in Ordnung. Nachteilig bei den Manuellen ohne Schnickschnack ist natürlich die Tatsache, dass man die Spiegel nur am Glas selber verstellen kann. Desweiteren wackelt das Glas der Fahrerseite bei mir sehr stark. Habs schon versucht zu dämpfen, aber es wackelt immer noch deutlich. Auch finde ich persönlich, ist die Adapterplatte ziemlich unästhetisch geworden. Andere Hersteller (z.B. JOM) haben da schönere im Angebot. Wasser ist bei mir bis jetzt noch nicht eingedrungen durch die Spiegel.
Eventuell werde ich mir bald die Originalen wieder dranpappen. Ein Glück, dass ich die noch nich verkauft habe.

RoterBöhserCorsa
18.02.04, 19:06
und wenn du eine anlage im auto hast mit bass, dann kannst siehst du nix mehr. bei mir vibrieren die das man nichts mehr erkennen kann

brause-corsa
18.02.04, 21:28
und wenn du eine anlage im auto hast mit bass, dann kannst siehst du nix mehr. bei mir vibrieren die das man nichts mehr erkennen kann

ich seh bei den org spiegeln auch nix mehr.......

Lachsi
18.02.04, 22:20
Bei mir haben die Spiegel schon gewackelt, wenn ich nur den Motor laufen hatte. Hab die Teile, wie in Startroopers Workshop beschrieben verstärkt, so dass sie sich kaum mehr bewegen, wenn der Motor läuft, doch wenn ich dazu noch Musik an mach, is Hopfen und Malz verloren.