PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau von Mantzel Powerbox



Roman483
03.06.03, 09:19
Hi Leutz,

wenn es klappt hol ich mir heute ne Mantzel Powerbox.

Was muss ich den für den Einbau alles beachten?
Brauch ich irgendwelche Dichtungen die ich mir dann gleich holen kann?
Muss nach dem Einbau noch irgendwas eingestellt werden? (hab sowas mal gehört)
Bekommt man die PB gut eingetragen oder stellt sich der TÜV öfters quer?
Muss ich dann auf den Prüfstand dann die Leistung messen lassen bevor ich zum TÜV fahre?
Wieviel macht das bei der Versicherung aus? (da mehr PS)

Danke!


Gruß Roman

BadBoy
03.06.03, 09:45
Also wenn du den X14/X16XE hast wird der einbau eigendlich relativ leicht, du brauchst auf jedenfall die dichtung zwischen unteren Saugrohr und Powerbox, dann die Dichtung fürs Drosselklappengehäuse, Ansonsten halt alle Untersruckanschlüsse die an der Powerbox dran sind dann Unterdruckweichen, U-Schläuche, dann den Schlauch für Motorentlüftung, Dann des Rohr für AGR, tja das dürfte es grob sein was du benötigst. Ich habe meine nicht eingetragen, werd es sicher auch nicht tun.

MfG Daniel

BlueTigra
03.06.03, 17:39
Tja jetzt hast du deine Powerbox und die dichtungen und schläuche und und und sind auch dabei,hoffe du wirst genauso zufrieden sein wie ich es war.Denk an die Zündkerzen,da die powerbox nur bestimmte zündkerzen verträgt,die serien zündkerzen kannst du auf jdenfall vergessen aber da haben wir ja vorhin schon drüber gesprochen.also bis dann und viel spass beim einbau,besonderes beim umbau der drosselklappe nach oben (am besteb gummifinger zulegen) *ggg*

gruss Marcel

Lt.Rapman
04.06.03, 18:06
Die BOX gibt es ja auch von DBilas. Gibt es da einen Unterschied? Sie sollen ja baugleich sein, aber evtl. sind bei der einen ja besere anbeuteile etc. dabei? Hat da jemand Ahnung? Wo soll ich meine holen?

Roman483
04.06.03, 18:24
Hi Leutz,

ich hab grad was gelesen dass man nach dem eintragen der Powerbox von d3 auf d2 heruntergestuft wird.
Stimmt das?
Wenn ja wieviel macht das bei der Versicherung aus?

Gruß Roman

Zero
04.06.03, 18:47
bei der versicherung nix aber bei der steuer da die D* ja abgas normen sind!

Compact850V
04.06.03, 18:49
der kommt danach auf e2 und net auf d2 ;)

BlueTigra
04.06.03, 19:54
hey ich würd se net eintragen,und wenn du es doch unbedingt willst kommt man auch drumherum,mit etwas geschick. *gg* aber mal ehrlich eintragen würd ich sie net,und wenn du tüv brauchst dann geb ich dir die nummer von meinem tüv-futzi den interessiert das net,hat ihn auch net interessiert als ich meinen luftfilter drin hatte(K&N auch net eingetragen).

Roman483
04.06.03, 20:53
@BlueTigra
danke für deinen vorschlag. wenn ich die box drin habe komm ich auf dich zurück wegen den TÜV-Tip


Gruß Roman

Comxl
06.06.03, 17:22
Mich würde mal intressieren ob die Powerbox auch was bringt wenn man keine Elektronikanpassung am Steuergerät macht ??

Greetz

Iceman
06.06.03, 18:17
Yup, bringt schon einiges..

Neo
10.06.03, 12:38
Hi!

Wie teuer ist so ne Powerbox denn überhaupt??? Und die bringt 20 PS (einfach einbauen und ab gehts oda wie)?????????

Compact850V
10.06.03, 13:30
Hi!

Wie teuer ist so ne Powerbox denn überhaupt??? Und die bringt 20 PS (einfach einbauen und ab gehts oda wie)?????????

frag bei den herstellern, oh mann

Beili
10.06.03, 13:37
Sorry Mitch das wäre doch viel zu einfach ;)

aber das mein Post ned ganz sinnlos ist, die kostet neu ca 660 Euro natürlich exkl. Einbau.

Compact850V
10.06.03, 13:45
Sorry Mitch das wäre doch viel zu einfach ;)

aber das mein Post ned ganz sinnlos ist, die kostet neu ca 660 Euro natürlich exkl. Einbau.

wozu sagst du ihm das?!?! manche leute können auch selber ihren arsch mal bewegen um was zu erfahren/heraus zubekommen...

Beili
10.06.03, 13:50
Weil ich es noch im Kopf hatte, sorry. Und die Begründung steht ja da warum ich es geschrieben habe ;)

Und ich geb dir ja eh recht, seh das auch so das manche anscheinend a bissel faul sind :)

Neo
10.06.03, 18:47
Ich dachte dafür wäre das Forum da aber ist ja auch egal!!!
Aber trotzdem DANKE Beili!!!!

Capuchino
10.06.03, 19:14
Ich dachte dafür wäre das Forum da aber ist ja auch egal!!!
Aber trotzdem DANKE Beili!!!!

versteh mich ned falsch, aber für was wo du nur bei MANTZEL (http://www.mantzel.de) hättest nachschauen müssen... :roll:

nix für ungut, aber manchmal vermisst man hier doch etwas eigeninitiative... :?

Compact850V
10.06.03, 19:20
ja gerd das meinte ich...


capu: ich weiß! ;-)

Neo
10.06.03, 21:29
Ist ja auch egal ich will ja kein stress auslösen!
Hatte nur vorher schon auf der Seite geguckt und nix gefunden (vielleicht habe ich es überlesen) also an eigeninitiative mangelt es bei mir nicht!!!!!!

Gruß Markus

Capuchino
10.06.03, 22:28
kein problem...

HIER! (http://www.mantzel.de/mantzel2003/tuning/tuningstufen/index.htm)kannst du es nochmal nachlesen... einfach fahrzeug auswählen...