PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen etc. und das drumherum



Anonymous
17.02.04, 19:44
Hi,

war heute bei meinem Tuner um anzufragen was es kosten würde meine Radläufe zu ziehen um meine 8x14 runter zu bekommen!
Preis ok , dann kam aber wieder das nervige drumherum !
Er meinte das er die nicht für mich eingetragen bekommt , weil unterkannte Scheinwerfer 50cm unterschreiten!
Bin jetzt schon mit meinem 60/40 auf 47-48cm ... hab mein Fahrwerk ja so auch locker eingetragen bekommen !
Hattet ihr schonmal Probleme mit diesem Thema , oder gibt es ne Lösung dafür ?
Würde die dinger ja gern eingetragen bekommen !
Wenn ich andere B Fahrer sehe , dann kann der Papa ja nur TÜV heissen wa ? :wink:

Dennis

chris
17.02.04, 19:47
:?:
Die 50cm sind doch nur für die Fahrwerkseintragung relevant und nicht für die Felgen?
Sind die 8" denn kleiner als die jetzige Bereifung?

Also eigentlich sollte der TÜV doch bei Eintragung von Felgen nich die Scheinwerferunterkante messen wenn das FW schon eingetragen ist? :roll:

Anonymous
17.02.04, 19:54
Fahre jetzt std. 185er auf 14" , die 8x haben 195-45-R14 ... ich selber seh da ja auch kein Problem ! ;)
Er meinte das nicht der TÜV das letzte Wort hat , sondern die Männer mit Werbung aufen Auto ! :?
Aber wenn ich nu die anderen Felgen draufziehe , dann geht er ja auch noch seine 3-5cm in die Knie (grob)!
Habe Freitag nen Termin , sollte mal 2 Felgen mitnehmen dann kann er mehr sagen .... checks net !

Dennis

Fasemann
17.02.04, 20:01
rad/reifen ändert die fz-höhe >>als swunterkante pflicht . oder aber nen "kulanten"prüfer >>aber da ist dann wieder die rennleitung :evil: