PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Sport 1,7 CDTI



Alf
17.02.04, 23:08
Moin,
mein erster Post hier und stell mich mal kurz vor. Bin iMo noch *g* 19 Jahr jung und bin Azubi zum Speditionskaufmann. Komme aus dem schönen Dörflein Ahlen bei Westfalen. Fahre zwar noch einen Polo II *duck*, aber das soll sich schnellstmöglich ändern!

Hier meine Fragen (Suchleiste streikt, wegen Überlastung mittlerweile *g*)

Ich habe schon in mehrere Beiträgen hier gelesen, das das Sport + GSI Fahrwerk wohl sehr straff und hart im Nehmen ist! Nun könnt ihr mir dazu sagen, ob es wirklich ein Sportfahrwerk ist oder nur Serie ("normale Stossdämpfer") mit gekürzten Federn? Zur Zeit plane ich eigentlich nicht ein neues Fahrwerk einzubauen, wollte 15 oder 16 Zöller draufziehen und mehr nicht (vorerst!?!)

Schließlich möcht ich noch die Shark Front, Schweller und Heck von TuningWorld auf meinen C dranpappen *g* Die Passgenauigkeit soll ja laut euch perfekt zu sein *freuz*

Für die, die das Kit besitzen habt ihr die Radkastenleisten ebenfalls abgeschliffen und lacken lassen oder im Standart gelassen? btw. Kann man die nachträglich evtl. fertig passend zum Shark kaufen?

Sooo, da ich ja berufsbeding eine Menge Kilometer fahren muss, greif ich zum Diesel... Ihr wisst ja selber, das es schon nen schöner Nebeneffekt ist, wenn vom Auspuffsystem ein Blubbern, Brummen & Co kommt (so kenn ichs), hätte ich noch eine Verständnisfrage:

Der Freund von einem Mitschüler hat einen Seat Leon Diesel, und die Auspuffanlage von je-design drunter (vierflutig) und dieser ist nicht! zu überhören, aber er hat nix am Luftfilter gemacht! Was ist nun korrekt? Gibt es Spezialsystem mittlerweile, was den Diesel zum Sprechen bringt?

Danke! & gn8
Alf

CorsaC-Freak.0815
18.02.04, 13:03
erstmal herzlich willkommen im Forum :D

nen, der Sport/GSi hat auch andere Dämpfer, denn nur die Federn machen das Fahrwerk ja nicht straffer :wink: