PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Leistungsverlust



Anonymous
18.02.04, 12:38
HI Leute

hab einen Tigra 1.4 Bj 95
Problem: - hat plötzlich nicht mehr die Leistung
- wenn er kalt ist, dann geht es noch
- wenn ich in 4- oder 5-Gang voll aufs Gas trete dann
beschleunigt der Motor bis etwa 4500 U/Min und sinkt
anschließend wieder langsam ab obwohl ich vollgas fahre.
Wenn ich in dieser Situation die Kupplung drücke dann geht
der Motor (nicht immer) aus. Anspringen tut er dann wieder
ohne Probleme.

Wenn einer die Lösung des Problems kennt wäre echt super
Danke

psi-complex
18.02.04, 13:08
Könnte es das Ventil sein, daß die Mischung aus Luftzufuhr und Gas regelt ? Bei mir war das gute Stück mal komplett dicht und hat mir den Motor abgewürgt. Nach einem Austausch ging wieder alles ohne Probleme.

Und da ich ungern ein weiteres Thema für mein Problem eröffnen möchte, bechreibe ich es mal hier:

Wenn ich meinen Tigra starte, dann dringt zuerst Abgasduft durch die Lüftung in den Fahrerraum. Der Motor ist für die ersten 2-3 Minuten etwas lauter, wird dann aber ruhig und auch das Problem mit dem Abgasgeruch verschwindet. Woran kann das liegen ?

Einige Daten:

- Opel Tigra Baujahr 1995
- Mit Klimaanlage
- Mit K&N 57i Performance Kit
- Schadstoffarm Euro 2 (laut KFZ Brief)

Mit dank und sorry für die Mitbenutzung...

Don Andolini
18.02.04, 13:31
@ psi-complex das kann die LiMa sein die am anfang anspringt und später nach paar min ausgeht, deswegen is er bisschen lauter da er ne höhere drehzahl im leerlauf hat.

Ich hab auch n kleines problem, und zwar wenn ich mal den motor starte und dann losfahre, dann noch die LiMa an ist. So und wenn ich an ner kreuzung steh und auf der bremse steh, dann kommts ab und zu mal vor das er so bisschen rukelt der wagen, wie als ob ich handbremse anziehe und mit dem gas/kupplung spiele. dann hört das auf und kommt nich mehr wieder, kann das sein das die LiMa da mit spielt?