PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kenwood und TID anzeige



VeNoM
18.02.04, 16:08
also ich hab mal gesucht nur anscheinen geb ich das falsche ein oder das gibt es wirklich nicht ! ;)

Ich hab nen Kenwood radio drinne und wie das mal so ist geht die Datumsanzeige im TID nichtmehr sobald sich der Radio einschaltet, schaltet man ihn aus ist die Anzeige wieder da.

Es hies mal man muss da ein Kabel das vom Radio kommt durchzwicken, dann geht das wieder, aber welches ?!!?!!

Haui
18.02.04, 16:18
mußt das graurote kabel am tid durchzwicken.dann geht die datumsanzeige immer

mfg

haui

VeNoM
18.02.04, 16:20
achso am Tid selbst, alles klar danke dann werd ich das mal demnächst machen ;)

Strubbel
18.02.04, 16:21
oder, wenn du das kabel behalten willst, dir nen teuren adapter holn... ^^
ich würde aber die billigere option bevorzugen :D

duffy
18.02.04, 18:41
Normal ist an dem Original Kabelbaum ein rot-graues Kabel!
Das ist praktisch das Signal Kabel für das TID!
Das würd ich aber nicht durchtrennen, denn wenn du später dein Auto verkaufen willst und wieder ein Original Opel Radio einbauen willst ist es sehr schwer das Kabel wieder zu löten weil der Kabelbaum nur so kurz ist (so isses zumindest beim Corsa B gewesen)

Ich hab es so gemacht:
Du hast ja eigentlich immer einen Adapter bei dem neuem Radio dabei liegen oder musst einen kaufen (bei mir war er dabei..... ca. 10cm lang).

Dort musst du dann einfach das Kabel für die Elektrische Antenne(meistens blau) durchtrennen und du hast für immer das Datum im TID stehen.
Und wenn du später wieder ein Opel Radio einbauen willst ist es wieder kinderleicht zu verlöten (da du den Adapter ja ausbauen kannst)

Gruß Jens

Izelord
18.02.04, 19:17
Ich hab auch nen Kenwood drin, keine Probleme mit TID, zeigt hald Datum an.........

duffy
18.02.04, 21:45
ja... für ein paar Grundig und Kenwood Radios gibt es Adapter damit das Display automatisch auf Datum umspringt

hier Zitat von www.blauertacho.de


Schließt man das neue Radio einfach so an und hat keinen Adapter für das Triple-Info-Display (gibt's IMHO nur von Grundig und Kenwood), bleibt die mittlere Anzeige in Zukunft dunkel

gruß jens