PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bedenken beim System (besonders bass]...



Anonymous
18.02.04, 20:27
Servus!

Nach langer beschäftigung mit der Suchoption habe ich mich nun doch entschlossen einen neuen Thread aufzumachen.

Und zwar möchte ich ein paar meinungen von euch zu meinem Audiosystem einholen. Es ist ein ziemlich zusammengewürfeltes System, hab davon alles geschenkt bekommen und mal schaun was ich draus machen kann. << Schüler der kaum Geld hat

1) 4 Kanal Endstufe 4x100watt (Signat ROC1 steht drauf, schonmal gehört?)
2) Eltax I.C.E. M509 (http://www.eltax.com/products/salgelektronik.php?varenr=11203)
3) Subwoofer aus einer Backfire Bassbox (leider keine Daten)
4) Die 4 standart Leutsprecher.

Nun habe ich den Lautsprecher aus der Bassbox zusammen mit den Eltax Lautsprechern in die Heckablage meines Corsas eingebaut, passt auch alles soweit.
Was haltet ihr denn davon? Oder war das ne sch*** Idee, den Bass-Lautsprecher aus der Box in die Ablage zu tun? Kann das Probleme geben? Der Basslautsprecher sitzt aber eigentlich ganz fest in der Ablage, oder kann das zu dröhnen führen?

schonmal danke für eure antworten!

Zero
18.02.04, 20:29
das problem ist das wenn der bass aus der basskiste raus ist das er dann kein volumen mehr hatt um einen basston vernünftig rüberzubringen! das können nur freeair subs mehr oder weniger gut! wenn du den zurück in die kiste tust haste 100mal mehr davon!

Anonymous
18.02.04, 20:35
hab auch noch ne 600 Watt Bullpower Röhre, aber ehrlich gesagt is mir der Platz im Kofferraum dafür zu schade.
aber rein Theoretisch könnte man das doch mal versuchen, oder? Also den Bass in der Ablage lassen meine ich, is doch sicher nicht so das dann der ganze Bass des Lautsprechers futsch is, oder?

Zero
18.02.04, 20:43
öhm doch... wenn der kein volumen hatt dann bringt der vieleicht 10-20%

Anonymous
18.02.04, 20:51
:cry:
ich guck morgen mal wenn ich das bis dahin alles angeschlossen habe, vielleicht reicht es mir ja.
Falls nicht wed ich wohl die Magnat Rolle nehmen.

Anonymous
18.02.04, 22:28
Ohhh... zwei ganz böse Wörter... :D

Magnat... ihhhh
Rolle... großer Gott.

Bei einer Rolle kommt es sehr schnell vor, dass die sehr unangenehm zu dröhnen anfängt! Das zwecks Ablage mit Lautsprecher und Bass inner Mitte erinnert mich sehr stark an meine aller aller erste Anlage. Das war ein spezieller Freeair Sub! Aber auch das hat dem Klang nicht unbedingt gut getan.
Langer Text kurzer Sinn, ich würde mir nie wieder einen Freeair Sub holen! Kein Tiefgang, Lautstärke ist lächerlich und mache niemals den Kofferraum auf wenn du Musik laufen lässt. Sonst wirst du das gespött aller Leute die drum herum stehen :wink: ! Ein Bassreflexgehäuse ist 100 mal besser! Und bevor du dir ne Rolle reinmachst würde ich, wie Zero bereits sagte, lieber den Sub wieder in die Kiste machen.

RitterDerKokosnuss
18.02.04, 22:37
also ich würd auch sagen ab zurück inne kiste. aber die röhre wird glaub ich mehr druck und laaauuut machen als ne schüßel in der ablage. obwohl ich jetzt kein freund von röhrenzeugs bin. wobei n sub inner guten reflex kiste dann noch mal sicher besser als so ne tonne ist.