PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheinwerferblendenbleche maße ????



nachtwandler2811
18.02.04, 21:52
so also erstmal hi , bin noch relativ neu hier *g*

wollte mal fragen ob sich hier schon irgendjemand selber einen bösen blick gebaut hat , halt aus stahlblech zum anschweißen und wie es dann mit den maßen aussieht , ob jemand vieilleicht ne skize rumliegen hat , würde mir weiterhelfen da ich vorhabe mir selber einen bösen blick zu bauen , anschweißen und glätten der schweißnähte übernehmen bekannte von mir das hab ich nicht so drauf , aber soll auch noch eintragungsfähig sein

wer weiß was eine eintragung dafür kostet , müsste doch das selbe sein , als wenn ich die mattig scheinwerferblenden mit materialgutachten eintragen lasse oder ???

nagut ich bedanke mich mal im vorraus

tschö mit ö

Caps
18.02.04, 22:19
hab für nee entragung für den metall blick 34 euro bezahlt..
und masse brauchste nich unbedingt..
mist einfach die länge der diagonalen von der rundung über den scheinwerfer... und in der mitte genauso... rundung müsste man anpassen..

Theux
18.02.04, 22:36
Nur mal als Tip:

Bei MHC kann man die Belche fertig kaufen.

Hier der Link: http://www.mhc-motorsport.de/

Dann spartst du dir die ganzen arbeiten. Brauchts den nur noch leicht anpassen, dranschweißen und lackieren lassen.

T-Mow-Beil
19.02.04, 15:42
Brauchts den nur noch leicht anpassen, dranschweißen und lackieren lassen.

...und noch leicht Spachteln..die Schweißpunkte machen sich sonst nicht so gut... http://www.der-opelclub.com/images/smilies/klugscheiss.gif

OpelColt
20.02.04, 07:21
Brauchts den nur noch leicht anpassen, dranschweißen und lackieren lassen.

...und noch leicht Spachteln..die Schweißpunkte machen sich sonst nicht so gut... http://www.der-opelclub.com/images/smilies/klugscheiss.gif

Am besten verzinnen lassen....und das so schnell wie möglich ich sehe nu was sonst passieren kann. :cry:

cya
Colt

tüdelüt
20.02.04, 08:37
Hi!

Also uns hatte man vom verzinnen der Blicke ab geraten!
Warum auch immer. Wir haben Sie denn nur gespachtel!

tobis_corsa
20.02.04, 13:10
jo zinnen haben tüdelüt und ich gelassen. karosserie macker meinte würde man evtl mehr kaputt machen als heile. zu viel hitze beim verzinnen gibt ne dauerwelle in der haube. wir haben den guten zinkspachtel genommen. hält wie bombe und sieht gut aus :wink:
nur so als tip: lass das mit dem selber basteln. um die paar euro ist es das nicht wert. hab mir auch von nem metallbearbeiter welche machen lassen (mit mhc als vorlage :roll: sorry) Aber die passten echt besch.., obwohl sie von dem original nicht zu unterscheiden waren. die mhc musste anpassen und hinbiegen. dann anpunkten. nochmal form nachbessern (wegen rundung der scheinwerfer) und dann durchpunkten, keine durchgängige naht. sonst dauerwelle in motorhaube und das geheul ist gross :wink:

nachtwandler2811
20.02.04, 16:01
aha dann scheinen die von mhc ja auch nicht so auf anhieb zu passen , weil das problem besteht darin das ich das wohl getrennt machen muss d.h. die motorhaube stht bei meinem dad und nen bekannter von mir ( gelernter karossiervermurkser *gg*) will mir die bleche anschweißen also hat er keinen corsa um es anzupassen , so wirlich passgengenaue bleche gibt es net oder ???

thy erst mal für die schnelle hilfe @ all