PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachoinnenteil lackieren?



Tigra2000
19.02.04, 08:15
Hallo :-)

Kann man den Tachoträger nach Demontage aller Teile in Wagenfarbe lackieren (ich meine nicht die Außenabdeckung)? Hat das schon mal jemand gemacht oder probiert? Zwingend ist wohl, dass man eine Tachoeinheit hat, bei der der Plexiglaseinsatz geclipst und nicht verklebt ist.
Wenn ja, würde ich mir gerne mal ein paar Bilder ansehen ;-)

thk0106
19.02.04, 08:58
Meinste die, oder hab ichs falsch verstanden :?:

http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-040219085721.jpg

Operator
19.02.04, 13:59
wenn du diese meins, dann NEIN....

man darf die werder lackiern, noch kann man es. es handelt sich hierbei um ein lackabweisendes kunststoffgemisch!

ausserdem bekommt man da keinen tüv drauf, es sei denn, man bekommt vom hersteller eine ABE oder ein teilegutachten!


:roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

so, und jetzt überleg nochmal, ob du diese frage wirklich stellen wolltest, oder ob du nur auch mal nen thread eröffnen wolltest...;-)

Anonymous
19.02.04, 14:24
Ich habe mein schwarz (matt) lackiert, da mir dieses "stylische" Grau gewaltig aufn Keks ging. Allerdings in Wagenfarbe lackieren, eventuell mit Glanzlack.... also, da würde ich Operator recht geben. Ich denke mal der Blendfaktor wäre einfach zu hoch... :wink:

Operator
19.02.04, 14:41
MUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

das war eingentlich sarkastisch und übertrieben gemeint!!!! muahahahahaha....
wieso sollte man denn edas teil nicht lackieren dürfen???? so ein blödsinn!!!

HALLOOOOOO!!!!! *klopfklopf*MC FLY!!!! Jemnad zuhause*klopfklopf*

Anonymous
19.02.04, 15:01
Also ich weis net so recht, ich finde das Aluteil was man drauflegen kann schon extrem wenn die Sonne draufknallt. Ich glaube mir lack wird des auch net besser, aber jeder wie er's will. Immerhin glauben manche ja auch das ein Auto mit weißem Lederüberzug aufm Amaturenbrett fahrbar ist :roll:

Operator
19.02.04, 15:05
ich weiss zwar nicht, was weisses leder auf dem armaturen mit der tachoblende zu tun hat, aber du wirst dir dabei schon was gedacht haben...
jedenfalls scheint dort ziemlich selten die sonne hin...

Anonymous
19.02.04, 15:09
Weil wir grad bei Filmzitaten sind...

"..es geht mir großartig. Mir scheint die Sonne ausm Arsch!" :wink:

Tja Operator, du meinstest ja mal, dass du dich hier weniger sehen lassen würdest, weil die Stimmung im Forum schlecht ist. Seltsam ist aber, dass du wenn es darum geht nen blöden Spruch zu bringen immer da bist... oder ist dies deine Art die Stimmung im Fourm zu heben? :roll:

Operator
19.02.04, 15:21
ne, nich wirklich! aber man wird da ja geradezu hineingetrieben, wenn man solche fragen liest, wie die da oben!!! es gab mal zeiten, und da meine ich nicht letztes jahr mit, sondern weit VOR deiner aktiven zeit in DIESER community, da gabs kaum ärger(und wenn, dann nicht lange!) und vor allem gabs NICHt diese anzahl an megabekloppten fragen!!!!!!
"was muss ich machen, damit mein auto vorwärts fährt?", wie muss ich es waschen?, darf ich in den sitz pupen und was sagt der tüv dazu??? muss ich den dann eintragen lassen??
weisst du, ich dacht, wenn man annäherd 18 und älter ist, sollte man so selbstständig sein und auch mal daran denken sein eigenes hirn einzuschalten! ausserdem wird ja ständig über der viel zu hohen traffic gepredigt! ok, dieser thread ist jetzt nicht gerade vorbildlich, aber wenn ich solche fragen kommen, dann weiss ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll, über die unfähigkeit mancher menschen!!! verstehe nicht, wie solche fragensteller nen führerschein bekommen haben!? da muss man doch auch denken!? oder?
jedenfalls bin ich der letzte, der hier oder auch auf treffen leute anpault oder blöd anmacht! wenn einer mit mir nen problem hat, ist das seine sache, interessiert mich nicht die bohne!

ach so, wenn ich immer da bin, wenn es darum geht, nen blöden spruch zu bringen, dann erzähl mir doch bitte mal, wann ich hier das letzte mal, abgesehen vom heutigen tag, irgendwas gepostet habe! und vor allem nen blöden spruch!?
auf der anderen seite denke ich schon, das wenn so mancher user der mich kennt das liest, sich schon etwas belustigt findet, und wenn das nicht die stimmung hebt...
in diesem sinne

>ENDE<

P.S.: wüsste nicht, was ich für ein filmzitat gebracht hätte... ;-)

Anonymous
19.02.04, 15:37
Ok ok... deinen letzten Post fand ich ja auch belustigend :wink: .
Du nimmst immer meine Aussagen viel zu wörtlich, doch des ist auch wieder ein anderes Thema.
Ich verstehe ja wenn dir solche Fragen den Blutdruck hochtreiben, aber es ist vielleicht besser sich dann lieber nem anderen Thread zu witmen.
Das ich noch nicht all zu lange hier bin, stimmt. Und das ich net weis wie's früher hier war auch.
Aber, die alte Zeit is nunmal vorbei wir leben in der Gegenwart (ist jetzt ma keine Anspielung auf dein "MC FLY *klopfklopf* " :wink: ).
Damals war die Community sicher auch nicht so groß wie heute.
Darum nur nochma von mir die Bitte, dass du oder auch andere nicht immer bei einer blödsinnigen Frage gleich ausrasten oder sarkastische Kommenatre abgeben...

Danke!

Operator
19.02.04, 16:10
mach ich ja auch nicht immer, aber gerade heute ist so ein tag, wo an jeder ecke so ne dämliche frage zu lesen ist! und da kann´s schon mal passieren, dass ich nen bisschen sarkastisch werde.
du hast recht, die alten zeiten sind vorbei, leider... naja, kann man nichts machen...


noch zu deinem tacho und chromfolie posting: is nich bös gemeint, aber probier das mal aus, was ich geschrieben hab!;-)

Anonymous
19.02.04, 18:33
also ich habs komplett gelb gelackt und et sieht einfach völlig klasse aus

Tigra2000
19.02.04, 20:06
:shock: Was ist denn hier mit dem Thread passiert :roll:
Verarschen kann ich mich selber! Die Frage war völlig ernst gemeint!!!


Meinste die, oder hab ichs falsch verstanden :?:
Ja genau das Kunststoffteil habe ich gemeint ;-)


Ich habe mein schwarz (matt) lackiert, da mir dieses "stylische" Grau gewaltig aufn Keks ging.
Genau so geht's mir auch! Das "stylische" Grau sieht einfach nur billig aus.


also ich habs komplett gelb gelackt und et sieht einfach völlig klasse aus
Hast Ihr mal ein Foto für mich?

Ich würde das Teil gerne beim Lackierer lackieren lassen und werde mit ihm mal darüber sprechen. Der Einwand, dass glänzender Lack reflektiert ist Okay. Vielleicht gibt's die Wagenfarbe auch in Matt ... ???

Anonymous
20.02.04, 15:34
Hier mal die Bilder, eben kurz mit dem Handy aufgenommen, daher net so die dolle quali

http://www.mitglied.lycos.de/d2609/auto/Bild(1).jpg
http://www.mitglied.lycos.de/d2609/auto/Bild(2).jpg
http://www.mitglied.lycos.de/d2609/auto/Bild(3).jpg

selber gelackt.

Zum reflektieren kann ich nur sagen, dass wen es richtig dunkel ist eine leichte reflektion auf der scheibe zu sehen ist, mehr aber auch nicht.

mehr bilder in besserer Quali kann ich gerne nachliefern.

Tigra2000
20.02.04, 16:08
Hier mal die Bilder, eben kurz mit dem Handy aufgenommen, daher net so die dolle quali
Hey, Danke!
Ich hab mich dazu entschlossen das Kunsstoffteil auch in Wagenfarbe zu lackieren ;-)

Moose, welche Außenfarbe hat Dein Tigra? Gelb oder Rot?
Hast Du noch andere Kunststoffteile lackiert?


... mehr bilder in besserer Quali kann ich gerne nachliefern.
Die Bilder die du gepostet hast sind völlig Okay, aber ich hab auch nicht's gegen noch bessere :wink:

Anonymous
20.02.04, 16:22
fahr keinen tigra, fahr corsa :D

wagenfarbe ist magmarot.
hab noch andere Teile gelackt, siehst ja, der bogen um den Tacho ist noch in Rot, die Lüftungsschlitze sind gelb und im augenblick sind die Türgriffe dran gelb zu werden, danach noch mittelkonsole und die Türfächer. das gelb setzt sich herrlich vom rot ab und wirkt richtig gut, hatte einige teile schon in rot, aber das wirkt dann alles "zu dunkel" :P

Tigra2000
20.02.04, 16:29
Okay, rot und gelb sieht glaube ich ganz gut aus. Der Eindruck weiße Tachoscheiben auf gelben Tachoträger mit roter Umrandung hat mir erst mal ein wenig in den Augen weh getan. Ich denke das Gesamtbild passt schon :wink:

Anonymous
20.02.04, 16:33
fotos mach ich dann mal am we :wink:

Lachsi
21.02.04, 17:34
Hi!
Hier mal n von meinem Tachoinnenteil, welches ich silber lackiert habe:
http://www.pixum.de/int/img.php?u=lachsi&t=2&i3=ow3gyk11o3n2ogmm33m2hlnk2mncsncm&ts=12469&np=1

Tigra2000
21.02.04, 18:45
Hier mal n von meinem Tachoinnenteil, welches ich silber lackiert habe
Gibt's bei Deinem Lack Reflektionen (insb. bei Dunkelheit) ?

Lachsi
22.02.04, 12:50
Neee - überhaupt nicht bzw. ist es mir noch nie aufgefallen. Hab aber auch keine Schicht Klarlack drüberlackiert.

thk0106
24.02.04, 13:56
Ich hab meine Verkleidung im Tigra genau wie im Corsa lackiert.

Im Tigra gibts ne minimale Reflexion in der Windschutzscheibe

http://www.cliowelt.de/clioclub/club_bilder/thk0106-040210094212.jpg

Tigra2000
28.02.04, 12:18
Hab mich dazu entschlossen das Trägerteil bei Lenk mit Carbonoptik veredeln zu lassen. Ist zwar nicht gerade günstig, aber das ist es mir wert ;-)