PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsbeläge runter - wo wechseln?



Tigr4ndi
19.02.04, 16:19
Hallo Leute,

meine Bremsbeläge wären mal wieder runter und müssten gewechselt werden. Hat jmd. in diesem Zusammenhang schon Erfahrungen mit "Fremdfirmen" (also nicht Opel-Vertragswerkstatt) sammeln können? Denke da so vor allem an die "Großen" wie ATU oder Pitstop... Wie siehts da mit der Arbeitsqualität und der Qualität der Bremsbeläge aus?

Günstiger sind sie ja auf alle Fälle... die Opelbuden bei denen ich jetzt nachgefragt hab verlangen so zw. 90 und 110€.

:evil: :shock: :( :shock: :evil:

Anonymous
19.02.04, 17:21
Also wenn du etwas geschickt bist dann mach es selbst weil schwer ist es nicht.Und wenn du es selbst machst dann mach auf der Rückseite der Beläge etwas Kupferpaste drauf um das Quitschen der Bremsbeläge zu verhindern. :roll:

daniel2185
19.02.04, 17:30
Entweder selbst machen (nur wenn du die nötige Erfahrung hast).
Oder ATU, Pitstop, Vergölst oder so kostet net viel und die Beläge sind genauso gut wie bei Opel (sonst hätten sie ja keine KBA Nummer)


Gruß Daniel

Fasemann
19.02.04, 19:03
bei atu aber nicht dei billigsten die haben 3 Sorten >>> die billigen schaffen nur 8000 km agressives bremsen

Discriminator
20.02.04, 10:59
ich würde es an deiner stelle selber machen, habe es auch noch nie selber gemacht aber sehr schwer ist es nicht du musst nur ein paar sachen beachten !!!
aber sicherlich hast du jemanden in deinem bekannten kreis, der sich einwenig mit autos auskennt !!!