PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lederpflege



Theux
19.02.04, 20:44
Kann mir vielleicht jemand ein Mittel empfehlen, womit man Leder pflegen kann.

Ich meine um es etwas "aufzupolieren". Natürlich soll es nicht abfärben. Und wäre es möglich vielleicht kleine Kratzer irgendwie wegzumachen?

Anonymous
19.02.04, 21:31
Servus.

Also ich kann dir die Lederpflege von Collonil empfehlen.
Gibts bei ATU.

Bin ganz zufrieden damit.

Ciao.
Stefan

Tomo16v
20.02.04, 08:31
ich pfleg die sitze immer mit nivea-creme! geheimtip von meinem lacker und die waren immer top (*ironiean* bis auf die kratzer und die schwarzen striche und die riesengroßen schnitte *ironieaus* - wers net versteht soll mal nach betr*ger im offtopicforum suchen ;) )

lederfett is auch noch ganz toll, weiß aber jetzt den hersteller nicht (is in so ner kleinen metalldose)

mfg tom

Knibbels
20.02.04, 09:30
Ich denke mal Theux ist eher für Pflege auf sein Lederlenkrad aus stimmts ? :D
Wobei ich mir nicht sicher bin ob da Pflegemittel angebracht wären wegen der Griffigkeit

brause-corsa
20.02.04, 10:14
wir sind ma mit lederpflege ans lenkrad vom vater gegangen und ich kann nur sagen hör auf es war ar**** glatt hatt erstma ne woche im stand rübeln gekostet bis es einigermassen griffig war.......

stefstar
20.02.04, 10:33
also ne freund von mir schwört auf Sattelfett ... benutzen Reiter um das leder ihrer sattel geschmeidig und schön zuhalten.sauber machts glaub ich auch...bin mir aber nit sicher

Theux
20.02.04, 15:57
Ich denke mal Theux ist eher für Pflege auf sein Lederlenkrad aus stimmts ? :D
Wobei ich mir nicht sicher bin ob da Pflegemittel angebracht wären wegen der Griffigkeit

So ist es :wink:
Und zwar ist das Lederlenkrad gebraucht und weist einige ganz kleine Kratzer auf, die halt nicht schlimm sind und eigenltlich auch kaum auffallen.

Es wäre aber doch schöner, wenn sie weg wären

Picmasta
22.02.04, 11:59
Hier (http://www.lederreinigung-beck.de/lederpflegemittel.htm) das ist ganz interessant....steht auch was über die geheimrezepte. ;)

Aber weiss einer wie man kunstleder pflegen kann bzw sollte?

Oder hat man da keine chance weils halt Kunstleder ist?

Gruß Pic

Tomo16v
23.02.04, 08:07
kunstleder kannst genauso pflegen.
mfg tom

silver-flash
23.02.04, 17:36
Hi,

kann die Sonax Lederpflege empfehlen. Komme damit gut zurecht und man sieht auch den Unterschied danach.

Ist dann für kurze Zeit aber ziemlich rutschig :lol:

Gruß
Heiko

Theux
23.02.04, 17:59
Ist dann für kurze Zeit aber ziemlich rutschig :lol:

Gruß
Heiko


also wohl nix fürs Lenkrad :wink:

silver-flash
23.02.04, 20:10
Ist wohl eher nix fürs Lenkrad, habs aber noch nicht probiert 8)
das wird dann wohl auch arg rutschig und ungriffig werden

Heiko

Theux
04.03.04, 17:38
Nur so als Tip für andere:


Hab heute mal die kleinen Kratzer auf dem Lenkrad mit Schuhpflege behandelt, und muss sagen, dass es ganz gut geht. Die Kratzer sind kaum sichtbar, nur wenn man es weiß