PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk



Schnubby83
19.02.04, 21:33
Ich hätte da mal so eine frage die vielleicht schonmal gestellt wurde oder so ähnlich. Wieviel, wenn überhaupt bringt eigentlich eine tieferlegung bei einem Auto in der Endgeschwindigkeit? Ich weiß das so was ähnliches schonmal über Spoiler nachgefragt wurde, aber das würde mich echt interessieren.

Gruß

Schnubby

blank2007
19.02.04, 21:40
meinst ein Speed vorteil? naja, eher weniger denke ich.. können andere
beantworten.

Aber was nen Fahrwerk bei Endgeschwindigkeit bringt?! gute straßen lage
halt, und falls du bei Endgeschwindigkeit lenkst... kein ausbrechen etc.

Schnubby83
19.02.04, 21:46
ja ich hab mir gedacht wenn ein auto tiefer ist kann die Luft besser abweichen oder so, also windschnittiger. Ich meinte nicht das Fahrverhalten sondern die Top Speed ob die besser ist? Ist nur so eine Überlegung von mir.

Gruß

Schnubby

Der Pero
19.02.04, 21:48
Du meinst wohl eher weil der niedriger ist und dadurch einen niedrigeren
luftwiderstand hat.also der 3liter lupo ist ja auch etwas tiefer,so um die 15mm.Müsste eigentlich was bringen,wieviel kann man aber schlecht sagen

madmax16v
19.02.04, 21:48
häääähhh??? watn das für ein post??? @blank???????

ja also kannst vergessen solchen schnee.. du wirst wohl kaum was an der endgeschwindigkeit/ verbrauch merken... da kommts auf mehr faktoren an ;-)
also kurven/ strassenlage wird bei einem fahrwerk stark verbessert...
es gibt jedoch auch nachteile.. z.b. kann man sich bei einem sportfahrwerk leichter mal verschätzen und zu schnell in eine kurve fahren.. denn man merkt schlechter als beim serienfahrwerk, wann man ans limit kommt (weil sich eben nichts mehr neigt) ...
auißerdem ists natürlich härter, was dann auf schlechten strassen zum nachteil wird.
ansonsten ist ein fahrwerk in kombination mit domstreben/ querlenkerstrebe und breiteren reifen einfach nur sahne... go kart feeling eben :-) und nicht mit serie zu vergleichen...

nachtwandler2811
20.02.04, 16:45
@madmax

kriegt man dieses gefühl wohl auch noch bei 45 ps aus 1,2 liten hubraum *gg*