PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen Corsa B



Anonymous
19.02.04, 22:06
hey bin neu hier und hab zur zeit ein astrag will mir aber ein corsa b kaufen zum tunen und herrichten. aber weis nicht welchen ich nehmen soll gibt es da unterschiede zwischen den baujahren z.b 94 und 00.
will mir z.b ein 125 ps motor einbauen usw.



könnt ihr mir da ein gutes auto eventuel raus suchen ist ja egal ob der viel km drauf hat wenn so wieso ein neuer motor rein kommt. sollte halt nicht gerade mit rost übersäht sein :-) .

mfg CorsaB_astraG Tommy

madmax16v
19.02.04, 22:16
ja also erstmal willkommen bei uns im forum :-) !
tja also man könnte nun hier einen übelsten aufsatz schreiben...
aber am besten du liest dich hier erstmal etwas durchs forum... du wirst unzähliges material finden.. dann kannst auch mal auf der mutterseite schauen, da ebenfalls viel nützliches...

prinzipiell gilt, ein corsa b gammelt nicht mehr so sehr wie alle denken *g* !meißt etwas an der heckklappe, und dann das problem der b- säulenrisse...!
ich würde mir schon aus den gründen einen corsa facelift (also ab 97) kaufen.. ! wenn du ihn aufbauen willst mit möglichst wenig km und er sollte serienzustand haben - eben nicht schon verbastelt.
wenn du sowieso motor umbaust (125 ps????? wasn das für ein motor? ) kannst du dich für einen 1.0 12v entscheiden, so kannst du anfangs etwas kosten sparen..
prinzipiell passt viel in einen corsa rein.. x16xe bis c20let, v6 etc alles irgendwie realisierbar (aber auch hierzu viele, viele themen hier im forum....) !
die restliche ausstattung kannst dir ja nach belieben aussuchen, wie man eben mag.. zv!?, elfh!? etc etc....!

ok.. dann viel spass hier und überstürze deine entscheidung nicht bzw. lass dir zeit und versuch nicht alles auf einmal zu wollen - es ist ja sowieso alles eine erhebliche kostenfrage ;-) !

..in diesem sinne... grüße

MatzenOtte
19.02.04, 22:26
also wenn du nen motorumbau planst, dann solltest du dir nen vorfacelift holen, also bis mitte bj. 97 wegen der abgasnorm. die neueren haben ne höhere abgasnorm was sich mit deinem umbau vermutlich nicht vertragen würde.

Anonymous
19.02.04, 23:00
okay hab mal bisle im forum rum geschaut will mir einen von den motoren einbauen welche würde ihr empfehlen was würde ich noch alles dazu brauchen???


1.4 16v
1.6 16v GSI
2.0 16v

hab mal ein paar bei autoscout gefunden

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8263661&id=c2oweunzww2

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8272653&id=wrx4cuxw2uv

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?
ts=8274833&id=mgnuhrjwqpl

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8278255&id=mhopmuilqny

madmax16v
19.02.04, 23:07
wenn du umbaust brauchst du so manches...
am besten einen kompletten unfaller :-) !

da wäre u.a.

bremsen, kabelbaum, bei 1.2i zusätzlich stabi VA, getriebe, bei bedarf eine servo, tacho!?, viel zeit, ne menge geld, plan von autos/motoren bzw. einen mechaniker etc etc...
am besten noch einen workshop, und den umbaukatalog (da stehen alle auflagen drin), den habe ich hier auf meinem pc, den könnte ich dir per mail schicken..

grüße

Anonymous
19.02.04, 23:10
also mechaniker hab ich
den katalog kannst an thartberger@yahoo.de schicken


ich suche ja erstmal ein corsa weis aber nicht was ich genau nehmen sollte und welchen motor ich dann später rein baue was würdet ihr machen :-)

madmax16v
19.02.04, 23:17
katalog ist quasi gleich unterwegs..

keine ahnung dafür gibts keinen prinzipiellen weg... das kommt dann mit der zeit.. ich würde mir eine sehr gute basis kaufen und dann sehen... kommt zeit, kommt rat und ideen...
sowas kann man nicht wirklich bis ins detail im voraus planen...

CoRsA-PiEt
20.02.04, 07:08
prinzipiell gilt, ein corsa b gammelt nicht mehr so sehr wie alle denken *g* !meißt etwas an der heckklappe, und dann das problem der b- säulenrisse...!


...das ist ja so ne sache ich will grad meinen (EZ 2000) neu lacken und der Rostet do so an einigen stellen :shock: , so Schiebedach Schweller Heckklappe und so aber die B-Säulenrisse sind weg da hast du recht! :lol:

Naja das hat wohl nicht weitergeholfen :roll: !

Aber wenn du deinen Astra eh weiterfahren willst kannst dir ja ruhig n 1,0 12v kaufen und schööööön basteln!

madmax16v
20.02.04, 08:07
der ez2000 rostet am schweller??? wo denn da genau, und schlimm??

tüdelüt
20.02.04, 08:25
Hi!

Das is ja komisch!
Ihr habt da also auch Probleme mit den B Säulen!
Meine Sind auch auf beiden Seiten eingerissen.
Man sagte mir das man das nicht schweißen kann da es dann um die Schweißnaht wieder ein reißt.
Man müsste es hart löten.
Ist das richtig oder habt Ihr ne Ahnung wie ich das weg bekomme?
Meine Idee war jetzt von Innen ein größeres Stück an zu schweißen und denn halt nochmals von Außen.
Quasi zur verstärkung!

madmax16v
20.02.04, 08:53
ja also das ist ein sehr bekanntes problem des corsa b! wurde schon in auto- bild etc. erwähnt!!
schaust mal in die suche, dort findest du massig themen dazu...

ist das auto scheckheftgepflegt, bekommt man 12 jahre garantie auf die risse - da sollte man sich auch nicht vom händler abwimmeln lassen - denn diese reparieren die risse ungern! es wird von innen mit scheibenkleber stabilisiert etc. es gibt eine umfassende anleitung dazu - nur schweißen würde nie halten ;-)
grüße...

noam
20.02.04, 08:58
ab noch ne gute basis für nen motorumbau abzubegen...

kost aber auch nen bissel dafür bruachsu kein optiktuning mehr betreiben

Anonymous
20.02.04, 13:13
also sollte ich am besten nach einen 1.0 12v vor bj. mitte 97 ausschau halten ???
und wenn ich mir einen anschaue auf was sollte man da ambesten alles achten irgendwelche schwachstellen?


so ein corsa mit 100 ps geht doch gut ab oder?

ET
20.02.04, 13:20
Hi!

Also der 1,0 12V hat schon die neue Abgasnorm (Überall, wo n X bei der Motorkennzahl vorne dran steht ist das "neue" Norm). Hab aber auch nen Corsa BJ 96 mit "neuer" Abgasorm.

Wenn ich n Motorumbau machen würde, dann würd ich das schon "richtig" machen als 1,6 16V oder mehr.



Mfg tobi

Anonymous
20.02.04, 13:23
also motor weis ich noch nicht was ich holen soll erstmal muss das auto her.

also werde ich mich mal umschauen nach einem 1.0 12v

madmax16v
20.02.04, 13:49
ja aber 1.0 12v gibts ja erst seit facelift, also ab mitte 97 ;-) !

Anonymous
20.02.04, 13:59
ja aber 1.0 12v gibts ja erst seit facelift, also ab mitte 97 ;-) !


achso lol :-) *peinlich* sieht man mal wie ich mich auskenne :-)

hab jetzt mal 5 stück raus gesucht die wo eigentlich ganz gut sind.???

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4998121&id=wrn1nnxztof

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5016758&id=wpsghk1greu

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5005225&id=mqyhxkn1how

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5002089&id=chwja2bmfbx

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5012740&id=w2owdesj2hn

CoRsA-PiEt
20.02.04, 14:58
Die gurke rostet am schweller rechts vorn da wo der kotflügel drüber ist , da was nix an UB schutz zu sehen!

Wenn du dir n corsa mit x vorn kaufst is aber nix mehr mit altem 2l 16v!
Nur so mal in den raum geworfen!

Anonymous
20.02.04, 16:55
was meinst du mit X sorry aber keine ahnung was du meinst welcher corsa hat den kein X :-)

sollte halt nicht teuerer als 3500 euro sein das auto.

Anonymous
20.02.04, 18:11
so hab das forum nochmal bischen durchkämmt
und möchte mir einen C20XE motor rein bauen.
am besten dann einen corsa vor bj 9/96 nehmen oder?

kann man den motor 1:1 umbauen?
Das wird umgebaut:
Motor/Getriebeaufhängungen
Rahmenteil ( was meinen die damit)????
Kabelstrang
Benzinversorgung
Spez.Antriebswellen
Spez.Stabi
Spez.Luftsammler
256er Bremsanlage an der Vorderachse

Hinterachse kann da die trommelbremse bleiben oder muss man die von gsi holen?

welche motorhalterung muss man da holen?

hab da ein gefunden passt da der C20XE rein. welche veriante der motoraufhängung hat der 1 oder 2. ???

http://www.mobile.de/SIDHiAir4daQE2KEuEPwlkbIA-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1077301892 A1LsearchPublicCCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B27%81j-t-vMkMoPRRDSmThZRZi_X_xcordsO~BSRA6E19000Gcorsa%FF%A 0bH40000000D2003FCORSABKC%7CB%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C %FF%A5%7C%FF%A5C100E89312A2A0ADD1996A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111133236600&top=3&

noam
20.02.04, 19:56
Die gurke rostet am schweller rechts vorn da wo der kotflügel drüber ist , da was nix an UB schutz zu sehen!

Wenn du dir n corsa mit x vorn kaufst is aber nix mehr mit altem 2l 16v!
Nur so mal in den raum geworfen!


PINGUIN!!!!!!!!!!!!!!!!


Laut ds und der sollte es ja wissen kann man in meinen 1l noch den c20 xe verbauen!

also kauf meinen

Anonymous
20.02.04, 23:09
hey jungs könnt ihr mir bischen helfen bitte ist wohl gerade bisle offtopic :-)

noam
21.02.04, 09:09
also du kannst dir auch einen 1l kaufen.
da darfst de dir uch nen 2l einbauen!

definitiv

Anonymous
21.02.04, 09:30
ajo okay ich werde mir nachher mal ein paar zeitschriften kaufen und mal schauen was so alles gibt

mfg Tommy

Anonymous
21.02.04, 12:09
jetzt hab ich ein gefunden gar nicht so weit weg.
bisle rost wird dann sowieso neu lackiert usw. was sagt ihr zu dem hier

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=4305240&id=chfl31cbmws

vom preis her passt der ja auch, und ist unverbastelt wenn ich mir den genauer anschauen will auf was muss ich genau achten??
und wird hier ein C20EX rein passen?

plz helft mir.!!!

madmax16v
21.02.04, 19:14
-----------------------
rep. Frontschaden; Rost Radläufe hinten; Kratzer und Dellen ringsum; Sitze stark verschmutzt; Seitenteil HL angefahren
-----------------------
und dafür wilst noch 1500 glocken legen :lol: :lol: ???????

niemals...
denn da würdest dir ja was vornehmen..... ohje.. den kannst erstmal in jede einzelne schraube zerlegen und fit machen...
noch dazu hat er nen fronttreffer von dem man sicher nicht wirklich weiß wie stark er war......

also wenn du mich fragst ust das absoluter quatsch....
du solltest dich nach einer GUTEN basis umschauen und nicht nach einem schrotthaufen ... der wär mir ja noch nicht mal für den winter gut genug...

was ist mit noam seinen?? da hättest doch was gutes und gepflegtes...
hängst anderen motor rein machst noch paar kleine optische veränderungen nach deinem geschmack und wenn du willst, kannst ihn ja trotzdem noch umlacken...

Anonymous
21.02.04, 19:39
ja dern noam muss mich noch im icq adden dann spreche ich mit ihm.
eine gute basis zu finden müsste ich mal bitte genau wissen nach welchen kriterien ich suche muss um motor etc sollte auch rein passen.

kann das mal bitte einer auflisten in der suche steht davon nix

Virus1880
22.02.04, 00:34
Also ich finde die Autos sind alle zu teuer. Bei dem Baujahr und der Ausstattung, hätte ich diese Preis nur in DM gezahlt!
125 PS müsste der aktuelle Motor aus dem Corsa GSi sein. DEn kannst du aber ab einem Facelift nehmen, denn beider erfüllen Euro 4 Norm.

noam
22.02.04, 13:14
na dann viel spaß beim umbau auf can bus

duffy
22.02.04, 14:07
Also ich finde die Autos sind alle zu teuer. Bei dem Baujahr und der Ausstattung, hätte ich diese Preis nur in DM gezahlt!
125 PS müsste der aktuelle Motor aus dem Corsa GSi sein. DEn kannst du aber ab einem Facelift nehmen, denn beider erfüllen Euro 4 Norm

Das ist aber der X18XE aus dem Corsa C GSI wenn ich mich nicht irre!
Würd eher den X20XE einbauen :twisted:

Gruß Jens