PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab eine super wichtige Frage...



Nash2001
20.02.04, 00:26
Hi Leute,

hätte eine super wichtige Frage und zwar hab ich endlich meinen bösen Blick von Mattig bekommen und hab heute angefangen die löcher in die Motorhaube zu bohren.
Auf der einen Seite hat das ganz gut Funktioniert nur wenn man die Blenden an die Motorhaube hält um die Löcher anzuzeichnen muss man die ja ziehmlich mit Spannung dran drücken und dann die Löcher anzeichnen.
Das Problem was ich habe ist das die Blenden ja aus Fieberglas oder sowas ähnliches hergestellt sind und das bei der einen Blende ein ganz dünner Riß beim andrücken passiert ist also ziehmlich außen an der Blende. Allerdings scheint der Riß nur auf der Oberfläche zu sein weil auch wenn ich da leicht drücke es noch sehr stabil ist. Allerdings sieht man von unten den Riß durch das Fieberglas...habt ihr evt eine Idee wie ich das von unten was verstärken könnte ect mit Sekundenkleber oder die Blenden auf die Heizung legen und dann erst an die Motorhaube anbringen damit das Fieberglas war ist und sich besser biegen läßt. Ich denke mal das es dazu kamm weil die Blenden arsch kalt waren...ist echt super scheisse die dinger gut anzubringen... hab jetzt voll scheiss das mir das komplett einreißt wenn ich die fest schraube. Habt ihr wie gesagt eine Idee wie ich da etwas gegen wirken kann???

Vielen Dank!

MfG

Thomas

Schnubby83
20.02.04, 00:42
Sorry kann dir zwar nicht weiter helfen, aber die von Mattig sind aus billigen GFK und leider weniger zu empfehlen, meine sind auch beim ersten mal ranschrauben gleich gerissen, hab sie gleich weggeschmissen!
Hol dir lieber ein bösen blick aus blech, da hast echt mehr von...

MFG

Schnubby

Mauf2
20.02.04, 01:28
wenn du schon was aus Plaste hast, dann kleb es am besten mit Montagekleber ausm Baumarkt

1. stabil

2. bleibts elastisch

da hab ich meinen Grill mit eingeklebt, da kannste nen Elefant ranhängen, da passiert nix...

tüdelüt
20.02.04, 08:33
HI!

Ein Kumpel von mir hatte die auch drann von MAttig und die sind denn voll angefangen zu rosten da wo man Sie an schraubt. :(
Fazit neue Haube und denn den Bösen Blick angeschweißt und die Waschdüsen gleich mit weg. :lol:

madmax16v
20.02.04, 08:55
naja also da kann man ja auch mit etwas lack an den löchern o.ä. entgegenwirken und nicht bloß die schrauben rein, fertig...!

tüdelüt
20.02.04, 09:05
Wie das aber leider nicht viel bringt da n büschen Lack rein oder so.
Wenn man die Schrauben denn wieder rein dreht machst du den Lack ja wieder kaputt und es gammelt wieder.

Anonymous
20.02.04, 09:06
Wie du jetzt schon so schreibst wie du redest ;) (sry for OT)

tüdelüt
20.02.04, 09:08
Wie du recht hast edge! :lol:

tüdelüt
20.02.04, 09:08
du hast aber auch so geschrieben

Anonymous
20.02.04, 09:12
:)
Gleich sind die posts von uns weg... und wir bekommen auffn Sack :roll:

madmax16v
20.02.04, 09:18
dann macht man eben rostschutz, lack drauf und dann schmiert man die schrauben noch gründlich mit kupferpaste ein - da kommt dann sicher kein wasser mehr ran ;-) !

tüdelüt
20.02.04, 09:36
Kupferpaste hab ich auch noch nicht gehört.
Aber hört sich viel versprechend an.

madmax16v
20.02.04, 10:10
japp.. ist so chremiges zeugs.. absolut wasserabweisend und sehr beständig..!

tüdelüt
20.02.04, 10:16
Sag mal ist das nicht das Zeug was die Klempner benutzen um Ihre verschraubungen mit Hanf ab zu dichten. Son ich glaub Weiß/Graues Zeug :?:

Anonymous
20.02.04, 12:56
Nee, das ist ganz gewiss ned das weiß-graue Zeug was die Klempner benutzen. :lol: Das Zeug ist lediglich dazu da, das beim Zusammenschrauben sich der Hanf ned mit rausdreht, verwurschdelt und die Verschraubung somit undicht wird.
Kupferpaste ist so ne orange-rotbraune (eben kupferfarben) Schmotze, die vor Korrosion und festsitzen schützt.

Wie madmax16v schon gesagt hat, müßts reichen, wenn man zuerst an die Schraubenlöcher etwas Lack schmiert und dann wenn der BB festgeschraubt ist, einfach noch die Schrauben einsabbern. Sieht doch eh keiner unter der Haube, wenn da Farbkleckse drauf sind. Bei mir hälts jetzt schon über 2 Jahre und von Rostansatz ned mal eine Spur.

@nash2001
Die GFK-Mattigdinger sind der letzte Scheiss. Verarbeitung und Material sind meiner Meinung nach der letzte Murks. Ich hab die bis jetzt auch noch dran, aber der Kack reißt dauernd. Hab die schon zigmal geflickt, mit Kleben versucht, Spachteln und bla aber die Dinger stehen so unter Spannung, das die Flickerei ned von langer Dauer ist. Ich kann mir auch ned vorstellen, das sich das GFK besser biegen läßt, wenn es auf der Heizung lag und warm ist.
Ich würd mein Geld lieber in nen BB aus Metall investieren. Das sieht wenigstens auch nach was aus.

Grüßle Nadine

AscoMania
20.02.04, 12:59
Ich hab meinen jetzt ein knappes Jahr drauf und bisher noch gar keine Problem mit Spannungsrissen oder sonstigen!

Ihc bin somit auch zufrieden mit dem BB!