PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kommt mein Auto?



corsaczek
20.02.04, 10:50
Hallo, endlich habe ich meinen neuen zu Hause :lol: und möchte jetzt wissen, woher das Auto kommt - nach dem VIN - Nummer kann man das erkennen. Die suche hat nichts gezeigt aber ich habe das hier schon einmal gelesen. Kann mir jemand weiterhelfen? Thanx

Tom
20.02.04, 11:31
Hatten wir aber erst im Forum:

Kuckt du hier:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=11048&start=15

Mario
20.02.04, 14:15
Ich muss mal wieder fragen weil wahrscheinlich wieder zu blöd bin. Es ist ja eigentlich sehr leicht verstandlich?

Zwischen F08 , fürs Modellvariante und 6 für Esa steht bei mir eine 3!!!
Wofür steht die 3? Bj. 2003 kann nicht sein, weil meiner seit 2002 zugelassen ist.

Guido
20.02.04, 22:42
Wofür steht die 3? Bj. 2003 kann nicht sein, weil meiner seit 2002 zugelassen ist.Eine 3 heisst wohl Modelljahr 2003 und nicht Kalenderjahr.
Mein 3Türer ist aus Saragossa, jetzt nehme ich es fast schon als normal hin, dass er klappert. :lol:

Thy
20.02.04, 22:48
meiner is auch aus saragossa, bj. 12/01 und da klappert nüüüüüx, alles bombenfest

Tiefflieger
20.02.04, 23:32
Hab auch nen 3 türigen Spanier (Bj. 2002) und das einzige was momentan bei meinem klappert sind oftmals die Zähne meine Mitfahrer/innen . :lol:

CorsaC-Freak.0815
21.02.04, 15:29
....dachte wir hätten schon nen Klapperthread? :shock: :lol:

Zurück zum Thema:
Opel und auch andere Hersteller bauen immer halbjahresweise Modellvarianten. Wenn eine neue Variante anläuft, werden Sachen wie z.B. aktuell das Facelift eingebracht. Dies dient dazu, dass es nachher kein durcheinander gibt, wenn man mal Ersatzteile benötigt (ich weiß, das klappt nicht immer *g*)
Somit gibts, am Beispiel für diese Jahr, immer ein Modell mit der Bezeichnung MJ04 (wird seit ende Sommerferien 03 der Opelwerke produziert) und ein MJ04,5 , welches etwa nach Ostern und den entsprechenden Werksschließungen eingeführt wird.
Hat man nun eines der Modelle, die schon nach den Werksferien 03, aber noch im alten Jahr produziert wurden, so steht in der VIN trotzdem schon 04, auch wenn es 03 zugelassen wurde :shock: ....hoffe ich konnte dich soweit zu genüge aufklären :wink: