PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundablage



Anonymous
20.02.04, 12:59
Hallo Leuz,


habe mir nun das Soundboard für´n Tigra aus eBay gekauft. Habt ihr ne Ahnung, ob ich da das Canton 3.28 reinbekomme oder wird das dann instabil? Zudem sollte ich noch wissen, wie man im Tigra das Pluskabel von der Batterie in den Innenraum bekommt......Vielleicht kann mir da jemand helfen, da es nicht mein Tigra ist, sondern der eines Kollegen.

Für Eure Hilfe bin Euch im voraus dankbar.

MfG

Anonymous
20.02.04, 13:29
Also wegen dem 12V Kabel, findest du einiges in der Suche. Die meisten haben das Kabel durch den Gummischlauch ganz links neben der Batterie geführt. Ich z.B. habe zwei Löcher neben der Batterie gebohrt und dort meine zwei Stromkabel durchgeführt. In jedemfall muss das Handschufach raus. Am einfachsten ist es das Stromkabel auf der Beifahrerseit durchzuziehen (denn die Batterie ist auf der Seite).
Es gibt alternativ noch die Möglichkeiten:

Fahrerseite - dazu musst du das Kabel unterm Amaturenbrett durchführen und dann, anstatt auf der Beifahrer- auf der Fahrerseite die Verkleidung abrschauben.

Mitteltunnel - Die wohl umständlichste Möglichkeit. Dazu muss der Teppch raus, und deswegen ne schweine Arbeit. Der Vorteil davon ist allerdings, dass man die Fahrer und Beifahrerseite für Chinch-Kabel nutzen kann.

Himmel - Auch nicht ganz so einfach, allerdings der selbe Vorteil wie beim Mitteltunnel.

Chegga
22.02.04, 17:35
Bohren würd ich im schlimmsten Fall machen, da eventuell Wasser in den Innenraum treten könnte. Ich hab ein Loch in die Gummidichtung links neben der Batterie gemacht und das Kabel durchgezogen. Das Gummi ist so stark, dass es trotzdem wieder alles abdichtet, hatte bisher noch keine Probleme mit Wasser im Innenraum...

soeren1507
23.02.04, 10:46
Hi

Also ich hab zwar nen Corsa, aber hab mir selber so ein Soundboard gebaut. Aus 16er MDF.
Hab das das Canton 3.28 drin. Da ist nix instabil, oder wackelt :-)

Für die Hochtöner hatte ich aber keinen Platz mehr, da hab ich sie in die C-Säule gemacht...