PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smoke Lexus Lampen (Bild)



Mike Tigra
20.02.04, 13:38
Hier mal ein bild von die neue Lexuslampen in Smoke design

http://img.allegro.pl/photos/oryginal/21/2135/213566/21356656

Nori
20.02.04, 13:40
Die sehen ma richtig gut aus und gefallen mir auch besser als die chrom.

Anonymous
20.02.04, 13:40
Die gibts im gleichen Design auch für den Corsa

Tigramieze
20.02.04, 13:47
HABEN WILL!!!!

wo gibt's die? hab bisher immer nur die klarglas lexus gesehen...

Anonymous
20.02.04, 13:52
Die sind ja auch Klarglas... bloß der "hintergrund" ist anders...

Tigramieze
20.02.04, 13:53
na ich meine halt die mit dem chrom, aber danke nina!

(Und wo gibt's die nun?)

Anonymous
20.02.04, 13:54
Kann ja jetzt nur für die Rückleuchten vom Corsa sprechen. Ich hab meine von www.westuning.de oder guck mal bei d&w oder so

Anonymous
20.02.04, 14:03
ICH WUSSTE ES !!! :lol: :lol: :lol:

ein glück hab ich keine chromteile gekauft *strike* *tanz*

die werden es ..

Anonymous
20.02.04, 14:04
Die sehen auf jeden Fall besser aus, als die Chrom

Kühlschrank
20.02.04, 14:13
ja die finde ich sehen auch geil aus :)

LilaTiger
20.02.04, 14:46
Die find ich auch schick, nicht so wie die Rotz Chrom Dinger!!!

HH_tank
20.02.04, 15:06
Die frage ist nur...wenns das bild giebt,aus welcher quelle kommt das???Wo gibbet die dinger! Bei WES nicht! MFG

Bluelight
20.02.04, 15:11
die kann man bestimmt auch in wagen farbe machen lassen !


sorry Zoro - schneller :lol:

Zoro
20.02.04, 15:11
darf man das schwarze in Wagenfarbe lackieren oder ist das illegal?

cheeky_devil
20.02.04, 15:16
is zwar ne polnische seite aba da is schonma des foto her!!!!
http://www.allegro.pl/show_item.php?item=21356656
ich würd se mir och holn, schicki dingas

LilaTiger
20.02.04, 15:24
In Wagenfarbe sieht das Hammergeil aus, nur musst du die Dinger dann öffnen und wieder abdichten und das darf man nicht!!!

Anonymous
20.02.04, 15:25
Da bleiben dann als Alternative nur die hässlichen 3D-Rückleuchten

Franky1109
20.02.04, 16:32
Geil darauf hab ich gewartet. Es war beim Cali so, es war beim Astra so und ich wusste das es beim Tigra auch schwarze Klarglasleuchten rauskommen werden. Ich hab aber das Gefühl, das war nicht alles....

Black Thunder
20.02.04, 16:41
Das die auch noch in schwarz rauskommen, dass habe ich auch gewusst das war bei jedem Auto schon, dann hat es ja auch beim Tigra so sein müssen.
Aber ob noch was kommt, das weiss ich nicht ich glaube eher nicht.
Man weiss es aber nicht!

TruNeo
20.02.04, 16:48
ich freu mir grad nen ast :)
gut das ich gewartet habe !

Anonymous
20.02.04, 20:00
Ist Geschmacksache mir gefallen meine Chrom besser da ich noch einiges am tiggi angefertigt habe und zur Zeit beim Verchromen ist passen die Leuchten super dazu.

christoph
21.02.04, 13:36
hi!!!


und weiss man schon wann die die am deutschen/österreichischen markt kommen???


gruss christoph

Anonymous
21.02.04, 15:09
Mein polnisch ist leider etwas eingerostet...
Hat jemand ne Idee was die Teile denn kosten sollen?

The Alchemist
21.02.04, 15:54
Geil geil geil!!!

Will die haben !
wenn jemand von euch rausfindet wo man die herbekommt und was die kosten, sagts mir !!!

mfg. FLo

rofi
21.02.04, 16:04
4 polnische Zloty = 1 Euro

also ca 200 Euro

mfg

rofi

tigra-tuning2003
21.02.04, 21:08
Ach , ihr tollen Montageprofis . Könntet ihr die vielleicht irgendwo mal drauf faken ? Egal welche Farbe .
Und egal : Es hat zwar schon jeder gesagt , aber die Dinger sehen wirklich hammergeil aus ! :roll:

blackshadow666
21.02.04, 23:43
Ja die gefallen mir auch besser als die Chrom Version. Lechz auch haben will :D

Tigra V6 X30XE
22.02.04, 11:16
Die Leuchten sehen ja schon Mal etwas besser aus als die Klarglasdinger, aber immer noch sehr spacig.

SaNdErZ
22.02.04, 14:00
also ich denk mal das da noch was kommen wird *gg*

und als einziger muß ich wohl sagen das mir die chrom besser gefallen weils besser zu meinem heckpassen, vorallem zu den chrom füssen vom lumma heckspoiler

TruNeo
22.02.04, 14:50
jo , an die faker fraktion ! faked doch ma bitte die dinger an nen schwarzen tigra ! danke

EDIT hatte langeweile und habs selber mal versucht ! ich denke mal das die aber doch dunkler ausfallen werden. PS. ich kann nich faken :)

http://www.TheProdigyNet.de/lexus_smoke_fake.jpg

Tigi-Cruiser
22.02.04, 15:48
oder an einen roten!

SaNdErZ
22.02.04, 16:27
na das schaut ja mal nicht schlecht aus find ich, also zu einem schwarzen paßens *G*

TruNeo
22.02.04, 16:56
biddeschön http://www.TheProdigyNet.de/lexus_smoke_fake_red.jpg

SaNdErZ
22.02.04, 17:31
neo wenn ich ganz lestig bin kannst mir dann auch welche auf meine zaubern? *Gg* und wenn ich viel viel lestiger sein darf dann bitte die in chrom *gg*

woifi81
22.02.04, 17:36
Sehen zwar nicht schlecht aus!!
aber die in Chrom gefallen mir besser.

SaNdErZ
22.02.04, 17:38
na endlich mal einer der auch die chromleuchten besser findet dacht schon ich bin alleine mit der meinung *ggg*

TruNeo
22.02.04, 17:48
@sanderz ! dann brauch ich aber auchn VERNÜNFTIGES bild von deinem hobel ! am besten nen bild von hinten
TruNeo@t-online.de

SaNdErZ
22.02.04, 18:18
na bin mal gespannt habs grad weg geschickt das foto *g*

TruNeo
22.02.04, 18:26
http://www.TheProdigyNet.de/tigra_lexus_fake.jpg

christoph
22.02.04, 18:36
@sanderz:galub das de chrom zu deinem wirklich besser ausschaun!!

eh wiest scho gsagt hast wegn de chrom füss!!!

schwarz passen(find ich) net zu deiner farbe!!!


meine meinung!!!


gruss christoph

SaNdErZ
22.02.04, 18:40
hehe erst mal vielen dank neo *winkernachdeutschland*

christoph hast recht und ich glaub die chrom werden es schon werden nur hat das noch bissi zeit erst kommt mal die frontschürze drauf das das mal erledigt ist, hoffe das kein schnee mehr kommt weil sonst hab ichs drauf und dann hab ich gleich wieder hundert steinschläge drauf

woifi81
22.02.04, 18:40
@sanderz:galub das de chrom zu deinem wirklich besser ausschaun!!

eh wiest scho gsagt hast wegn de chrom füss!!!

schwarz passen(find ich) net zu deiner farbe!!!


meine meinung!!!


gruss christoph


zustimm!!

gruss Michi

SaNdErZ
22.02.04, 18:42
na da sind wir alle ja mal einer meinung *g*

christoph
22.02.04, 18:44
na dann passts eh!!!


hoffentlich kommen meine chrom bald :twisted: :twisted:


schön langsam gehts ma scho am orsch!!!!!



gruss christoph

SaNdErZ
22.02.04, 18:47
christoph das wird noch dauern, so leit es mir tud aber ich glaub die kommen sicher erst in 3 oder 4 wochen, so wies mir illi und d und w gesagt haben, aber wenns dann da sind is die freude eh umso größer *G*
also lass dir keine grauen haare wachsen :-)

woifi81
22.02.04, 18:54
Christoph!
wo hast du denn bestellt? bei Lenk?

wenn bei lenk da habe ich auch über 7wochen gewartet.

christoph
22.02.04, 18:57
ja bei lenk hat ja gheissen 1-2 wochen is halt scho ziemlich zach!!!



kannst ma foto von deinem mit klarglas schicken???


wäre freundlich welchen frabcode hast???


gruss christoph

woifi81
22.02.04, 18:59
Hi kann ich machen.
send mir deine email adresse dann schick ich dir welche.
ich habe Ardenblau 291

Black Thunder
22.02.04, 21:34
Bei ebay gibt es die schwarzen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462301860&category=57327

Aber die sind noch schwärzer.
Hier noch der Link zum Anbieter.
http://www.anacconda-tuning.de/shop/html/index666.html

Anonymous
22.02.04, 21:50
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/tigra%20smoked.JPG

alter sind die p0rn0

sind das die smoke nachgeschwärzt

Black Thunder
22.02.04, 21:53
Bei denen ist das Glas aussen ja nochmal geschwärzt.
Was bei den Smoke nicht der Fall ist.

Anonymous
22.02.04, 21:54
das problem ob die tönung legal ist oder ob die e-nummer auf den smoke klarglas läuft

Black Thunder
22.02.04, 21:57
Ob die legal sind, dass weiss man nie so genau:
Nur komisch das die sofort Lieferbar sind und die anderen erst KW12.
Vielleicht sind das auch die Chrom nur selbst angeschwärzt.

Franky1109
22.02.04, 22:25
Geil! Guckt euch mal die beiden Leute an die sich da im Glas wiederspiegeln. Al Bundy Rules :lol:

Ich find die Rückleuchten am geilsten von allen dreien

Sweet666m
22.02.04, 23:19
Ich habe die Chrom-Leuchten am Montag bestellt, und am Freitag morgen sind die dann angekommen. Und ich muss sagen, bei meinem keramikblauen Tiggi sehen die richtig geil aus!!! Die schwarzen sind wohl auch nicht schlecht, aber da bin ich mir nicht sicher wie das mit TÜV aussieht. Ich bleib bei meinen chrom...

Franky1109
22.02.04, 23:32
@Sweet666m
Dann mach doch mal bitte Bilder und stell sie rein

TruNeo
22.02.04, 23:35
http://www.TheProdigyNet.de/lexus_smoke_smoke_fake.jpg

Anonymous
22.02.04, 23:42
wenigstens antwortet er schnell


Hi,

die Leuchten haben eine E-Prüfnummer und sind eintragungsfrei mit dem
dunklen Außenglas. Das Glas ist vom Hersteller so und nicht
nachträglich eingefärbt.

Gruß

S.Lehmann


aber ganz trau ich dem noch nicht

TruNeo
22.02.04, 23:46
ne ich auch nich ! weil da ja irgendwas steht " vom hersteller geöffnet" und er is vielleicht der hersteller ! das heisst es is wohl nich legal !!?

han
22.02.04, 23:55
hab gesehen das einer fragt ob es die ersten leuchten im "deutschen" raum gibt!

Ja in der polnischen anzeige steht das sie von der deutschen firma jom gefertigt werden :)

auf www.jom.de hab ich ncihts gefunden

Anonymous
22.02.04, 23:58
danke

dann weiß ich wen ich morgen anrufe ..

Anonymous
23.02.04, 10:15
Hallo Leute,
ich bin von anacconda-tuning und wollte euch mal auf eure Fragen direkt hier im Forum antworten damit nicht jeder einzeln eine e-mail schreibt und hier weiter gemutmaßt wird.
Also wir sind nicht der Hersteller, die Leuchten wurden von uns nicht nachträglich geöffnet oder lackiert oder sonstwie verändert. Wir importieren die Leuchten so wie sie sind, auch die Fa. JOM ist nicht Hersteller der Leuchten wie Ihr ja sicher schon von der Aufschrift auf den Chromleuchten sehen konntet. Auch die importieren nur.
Zu den Leuchten, die Rauchglasversion hat ein schwarzes Inlet mit dem schon erwähnten Rauchglas anstatt Klarglas. Das Glas ist leicht dunkler und ein E-Prüfzeichen haben sie natürlich auch.
Die schwarze Version hat nur ein schwarzes Inlet und Klarglas und natürlich auch ein E-Prüfzeichen.
Ihr könnt euch die Leuchten auch gerne anschauen kommen allerdings erst nach Karneval da hier im Bonn/Kölner Raum heute und morgen natürlich nichts geht.
Falls noch Fragen offen sind beantworten konnte ich sie natürlich gerne.

corsigra
23.02.04, 10:29
Hallo Leute,
Das Glas ist leicht dunkler und ein E-Prüfzeichen haben sie natürlich auch.
Die schwarze Version hat nur ein schwarzes Inlet und Klarglas und natürlich auch ein E-Prüfzeichen.
.
gibt es auch für die auf der rückleuchte angegebenen e prüfzeichen eine dazugehörige prüfung, bzw ein dokument das euch das bestätigt??
weil e prüfzeichen kann jeder auf ne rl rauf machen auch die aus taiwan!!

es gibt dazu in einem anderen forum einen seitenlangen threrad dazu,der bestätigt das nicht alles was ein e zeichen hat auch gleichzeitig legal ist!!
hier mal ein auszug daraus

http://www.opelproblemforum.de/showthread.php?t=44301&page=3&pp=15

mfg jens

Tigra V6 X30XE
23.02.04, 10:38
@ annacconda:

Moin,

kann man die Leuchten auch erst Mal nur bei Euch "anprobieren" und dann hinterher entscheiden ob man sie nimmt oder nicht? Denn so ganz kann ich mich noch nicht damit anfreunden.

Wo ist denn Euer Firmensitz??

Weil ich in Köln-Wahn stationiert bin.?

Anonymous
23.02.04, 11:08
@corsigra
Ja es gibt ein Dokument das das bestätigt, dies ist aber in Englisch (da für den gesamten EU Raum) und wird dem Kunden nicht ausgehändigt, ist auch nicht dafür gedacht einem Poilzisten die Echtheit zu bestätigen. Dafür ist das E-Prüfzeichen mit entsprechender Prüfnummer drauf, anhand dessen können die das Gutachten beim Hersteller (oder Importeur) anfordern sofern sie glauben das an der Leuchte etwas nicht stimmt. Das gleiche gilt für die Tigra oder Calibra Chromversion von denen sicher keiner von euch dieses Dokument hat oder?
@Tigra MV6
"Anprobieren" geht aber wie gesagt nach Karneval. Bei euch in Köln ist ja eh die Hölle heute los :lol: :lol:

tigrateufel
23.02.04, 11:15
...und beim anprobieren mindestens 10 detailfotos und auch ein paar gesamtfotos mit der digicam machen ok???

die leuchten sind der hammer

@annaconda

herzlich willkommen :)

Tigra V6 X30XE
23.02.04, 11:21
@ ancconda:

Ich weiss, deswegen bin ich ja auch letzten Freitag aus Köln geflüchtet - Scheiss Karneval!

Wo ist denn nun Euer Firmensitz??? Dann komme ich Mal so Mitte März bei Euch vorbei, zur Anprobe.


@ Tigrateufel:

Klaro, gibt es dann Bilder, wird dann für alle interessant sein, die auch nen Liquid-Silver oder normalen Tigra fahren.....

TeenTigra
23.02.04, 12:15
http://www.TheProdigyNet.de/lexus_smoke_smoke_fake.jpg

Sehr interessant!

-Frank-
23.02.04, 13:22
@Anacconda:

Also ich halte die Rauchglas-Variante auf den ersten Blick für streng illegal!

Aber wenn du dazu bereit wärst, schick mir die E-Prüfzeichen der 3 Lampenvarianten und -falls machbar- das von dir angesprochene englische Dokument... ich lass dann die Echtheit und Übereinstimmung der Leuchten überprüfen.So hätte jeder potentielle Käufer hier Gewissheit, ob er sich bei den Lampen im STVZO-konformen Bereich bewegt... oder ein Risiko eingeht. Zumindest muss ein lichttechn. Gutachten und entsprechende Dokumentationen dazu vorliegen - das muss grundsätzlich immer nachvollziehbar sein (sonst Finger davon!)

Hier meine Email: nunold@t-online.de

P.S.: Du irrst übrigens, wenn du denkst das kein Hersteller bzw. Händler für vom Serienzustand abweichende Beleuchtungseinrichtungen entsprechende Nachweise mitliefert. Das ist im Sinne der Produkthaftung und Gewährleistungsregelungen sogar ratsam. Die Nachweispflicht liegt auch nicht bei der Polizei oder dem TÜV, sondern einzig und allein bei dem Halter des Fahrzeuges. Wär da sehr vorsichtig, was ich verkaufe.... und etwas skeptischer gegenüber den Großhändler und den "fernöstlichen" Herstellern! Im Schadensfall würd ich zumindest zuerst dich als Händler regresspflichtig machen wollen.

Tomo16v
23.02.04, 13:34
desweiteren muss gesagt werden dass wir in Österreich IMMER ein gutachten dass die echtheit des Prüfzeichens bestätigt mitzuführen haben. also bringt mir die rückleuchte selbst mit e-nummer genaugenommen gar nix, wenn ich nicht auch noch ein gutachten mitführe :?

mfg tom

chris82
23.02.04, 16:53
Bei den schwarzen Seitenblinkern von INPRO hab ich auch ein Gutachten mitbekommen obwohl ein E-Zeichen vorhanden ist.

Anonymous
23.02.04, 19:38
Sehr geehrter Herr Lehmann (so heißt er ;) )

ich fänds allein für deinen verkauf sehr hilfreich wenn du Frank die nötigen informationen gibst die er brauch zum testen! .. er wird dir sicher auch ein schreiben ausstellen können welches besagt (wenn überhaupt) das die Rückleuchten so wie sie sind zugelassen sind ! .. Könntest du z.b. auf deine Page auch setzen um die echtheit des Prüfsiegels nachzuweisen .. denn schwarze rückleuchten is immer so ne verdammt beschissene angelegenheit verstehste ?

weil du verkaufst die teile ja mit TÜV .. und wenn einer seinen hobel stillgelegt bekommt bist du der erste ansprechpartner in diesem bereich !

Gruß
Simon

corsigra
23.02.04, 20:51
@ anacconda!!

merkste was!! :shock:

Nitro Racer
24.02.04, 11:14
Das Fake habe ich mal vor nem Halben Jahr mit photoshop gemacht.
Finde die auch so geil, mal sehen ob es dafür Tüv gibt, ich kaufe mir die aber wenn dann erst wenn sie in Deutschland angeboten werden, bestimmt net aus Polen, bin irgendwie glaube ich ein Globalisierungsgegner.
Hier das Bild:

http://mitglied.lycos.de/karlstein76/TigraRLlexus.jpg

Hope
24.02.04, 19:46
nitro racer

ööööm die gibts in deutschland!! :?
sieh mal weiter oben... www.anacconda-tuning.de! hab sie mir auch bei denen bestellt!!!

tigra-sport
24.02.04, 20:24
man man was gehtn ab gleich drei verschiedene rückleuchten aufeinmal:
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel/opel%20tigra.bmp
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/tigra%20black.JPG
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/tigra%20smoked.JPG

TeenTigra
24.02.04, 20:50
Nur schade das alle relative sch*** aussehen!

Alex
24.02.04, 21:02
Nur schade das alle relative sch*** aussehen!

.. ich will doch auch einfach nur legale "schwarze" :wink: oder was LED's mäßiges. *flenn*

*duckundwech*

corsigra
24.02.04, 21:58
hi!!

also ich finde die ganzen leuchten fürn tiggi auch zum ........
warum machen die nicht einfach mal was schönes??? ein paar schwarze legale oder komplett rot oder was weiss ich !!
immer dur nach dem trend gehe ist doch auch scheisse!!
kann da den alex schon verstehn

mfg jens

Proph
24.02.04, 22:20
also die dritten gefallen mir schon besser :) aber wenns illegal is :S. Hab noch 1 jahr bis ich aus der probezeit draussen bin das versau ich mir nicht:)

Joar richtige LED leuchten das wär mal was!

Nori
24.02.04, 22:27
Ich würd mir die mittleren holen aber erst ma schauen wie die angebaut aussehen.

Black-DraGon
25.02.04, 00:18
hi,
also ich werd mich ma nächste woche freita zu denen machen ma gucken wie das aussieht. ich finde nämlich die smoke teile echt genial und wäre bereit das geld dafür hinzulegen... aber nur wenn mit tüv!!!! hoffe frank meldet sich ma mit den papers =)
ich kann dan auch ma bilder machen wenn ich da bin.
mfg
Werner

Anonymous
25.02.04, 13:28
Schagt micht! Aber:

Da haben die Fahrer eines Golf III es ja besser :cry: :oops:
Für den kriegt man Rückleuchten in 1000 Varianten :cry:

Nori
25.02.04, 13:31
Für Corsa gibts aber auch ziemlich viele.

Anonymous
25.02.04, 13:31
Auch mit LEDs? Hab noch keine gesehen :cry:

Nori
25.02.04, 13:34
Mit Leds hab ich noch keine gesehen

Anonymous
25.02.04, 18:40
So Leute entschuldigt das ich mich jetzt erst melde aber ich hatte ziemlich viel zu tun. Hier neue Bilder wo man auch das E-Prüfzeichen sieht, das Glas ist nicht tiefschwarz wie hier einige vielleicht denken, die Dunkelheit kommt mehr durch das schwarze Inlet zustande. Das Lichttechnische Gutachten kann sich natürlich jeder bei Bedarf auch selber besorgen, dafür sind die E Prüfnummern ja da das man es nachvollziehen kann aber die Leuchten sind so wie sie hier stehen legal.

http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/opel%20tigra%20smoked.JPG
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/opel%20tigra%20smoked1.JPG
http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/opel%20tigra%20smoked2.JPG

Franky1109
25.02.04, 20:09
Die sehen ja mal echt genial aus... Ich hoffe trotzdem weiter auf nochmal andere Rückleuchten....

Anonymous
25.02.04, 20:26
Ihr seid ja mit nichts zufrieden wie kleine Kinder ich will ich will seid froh das es endlich welche zu kaufen gibt vor einen halben Jahr werd ihr froh gewesen wenn es eine Ausführung gegeben hätte.Jetzt schreit ihr schon wieder die sehen scheiße aus wir wollen welche mit LED????? :(

tigra-sport
25.02.04, 20:31
Ihr seid ja mit nichts zufrieden wie kleine Kinder ich will ich will seid froh das es endlich welche zu kaufen gibt vor einen halben Jahr werd ihr froh gewesen wenn es eine Ausführung gegeben hätte.Jetzt schreit ihr schon wieder die sehen scheiße aus wir wollen welche mit LED????? :(

Danke du sprichst mir aus der Seele! und wenn es mal Klarglasscheinwerfer geben sollte würden da auch noch einige dran rum meckern!
Seit doch froh das nach 10 Jahren Tigra endlich mal was neues gibt!

Franky1109
25.02.04, 20:40
locker bleiben Freunde :) Ich hab gar nicht gemeckert. Ich sehe mir nur den Verlauf aller Klarglasrückleuchten sämtlicher Opels an. Bisher ist beim Astra, Calibra und Vectra und TIGRA alles gleich gelaufen. Und da der Astra F zum Beispiel immer einen Schritt voraus ist, dann der Calibra, usw. kommt, schlussfolgere ich daraus das es das noch nicht für den Tigra gewesen ist! So. :wink:

Außerdem wünsche ich mir welche mit smd abblendlicht, led blinker, lumiled bremslicht/nebelschluss und xenonrückfahrscheinwerfer *scherz*

Alex
25.02.04, 21:02
Ich sehe mir nur den Verlauf aller Klarglasrückleuchten sämtlicher Opels an. Bisher ist beim Astra, Calibra und Vectra und TIGRA alles gleich gelaufen. Und da der Astra F zum Beispiel immer einen Schritt voraus ist, dann der Calibra, usw. kommt, schlussfolgere ich daraus das es das noch nicht für den Tigra gewesen ist! So. :wink:...

Denke auch, dass sie (Tunerfirmen) den Tigra entdeckt haben. Schaut euch einfach an, was es vor zwei Jahren an Spoilersets gab. 4 Lippen, 2 Ansätze, und nen Heckspolier, und dazu vielleicht noch nen Putztuch. Also muß man denen Zeit geben, oder einfach jetzt zuschlagen. :wink:

Night
25.02.04, 21:44
also muss ehrlich sagen das mir die schwarzen richtig gut gefallen im vergleich zu den ersten Modellen! Mal schauen was noch so kommen wird, falls nix besseres kommen wird, dann auf jeden fall sie schwarzen!

Black Thunder
25.02.04, 21:56
Normalerweise, müsst ihr euch bevor ihr euch die Leuchten kauft sie erst mal in Realität anschauen. Denn auf den Bilder kommen die ganzen Leuchten nicht so gut rüber.
Ich habe es bei mir sellbst gesehen, die Chrom haben mir schon auf den Bildern gefallen. Aber jetzt im montierten Zustand auf meinem Tigi gefallen die mir noch viel besser, als auf den Bildern die ich zuvor gesehen habe. Darum schaut euch alle 3 Leuchten mal in Realität an wenn ihr die Möglichkeit habt. Vielleicht gefallen euch am Ende die Chrom doch am besten.
Und ich weiss nicht welche mir jetzt besser gefallen würden. Ich finde die Chrom sehr sehr edel. Ich glaube auch, dass wenn ich die schwarzen in Realität sehen werde mir immernoch die Chrom besser gefallen. Aber das ist ja Geschmackssache.

SNogly
26.02.04, 10:04
Hallo,
wie sieht's denn nun mit den "dunklen" Leuchten aus? Ist das E-Prüfzeichen nu echt und die Leuchten somit 100% legal?

Anonymous
26.02.04, 10:37
@SNogly
Natürlich ist das E-Prüfzeichen echt oder glaubst du ich habs selbst draufgemacht?

Nori
26.02.04, 10:44
@anacconda
Das gab es leider wirklich bei Rückleuchten für den Calibra deswegen will ja jeder ein Gutachten dazu.

Tomo16v
26.02.04, 11:55
für mich wäre jetzt noch interessant zu wissen ob man die rückleuchten öffnen kann um das inlet zu lackieren...

fmg tom

TiCar
26.02.04, 12:03
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Anonymous
26.02.04, 13:12
@ Rofi

Dankeschön!

Wenn jemand ne Sammelbestellung vorhat, bitte bescheid sagen, hab Geld zuviel! ;-)

LilaTiger
26.02.04, 14:21
@ Rofi

Dankeschön!

Wenn jemand ne Sammelbestellung vorhat, bitte bescheid sagen, hab Geld zuviel! ;-)

Willst du meine Kontonummer???

Öffnen wäre echt nicht schlecht und dann schön in Wagenfarbe lacken, aber das wird bestimmt wieder nicht erlaubt sein.

Tigra 1,6 16V
26.02.04, 14:27
nur wie gekommt man das sicher raus on man Öffnen darf oder nicht!
(( bei einer Sammelbestllung mich bitte nicht vergessen danke! ))

Anonymous
26.02.04, 15:11
@Tomo16v & Tigra 1,6 16V
Also das mit dem öffnen ist so ein Sache, möglich ist natürlich alles aber ich würde es lassen. Die Gefahr das dabei was kaputt geht ist sehr hoch würde ich sagen. Was eventuell gehen würde ist das Inlet schon beim Hersteller in einer bestimmten Farbe lackieren zu lassen. Das Problem hierbei ist die Stückzahl die abgenommen werden muß, wenn man sieht wieviele Farben es für den Tigra gibt keine billige Angelegenheit. Desweiteren müsste natürlich abgeklärt werden inwieweit das Lackieren der E-Prüfung wiederspricht oder auch nicht, ich denke es ist kein Problem da es ja auch andere Leuchten für VW und Co gibt die ausdrücklich zum lackieren freigegeben sind (natürlich nur den nicht Sicherheitsrelevanten Bereich).

@Norris1
Welche Calibra Leuchten hatten ein gefälschtes E-Prüfzeichen?

Nori
26.02.04, 15:56
@anacconda
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10332&highlight=calibra

@Tomo16v
Mein Tüvler meinte das man sie innen lackieren darf außer Reflektierendeflächen und die Strahler

Anonymous
26.02.04, 17:37
@Norris1
Ich habe mir die besagten Treads mal durchgelesen. Fakt ist das die Polizei einen Calibra stillgelegt hat der aber keineswegs eine gefälschte oder selbst draufgemachte E-Prüfnummer auf den Leuchten hatte. Spätestens bei einer TÜV Prüfung wird diese Stillegung wieder aufgehoben werden (worden sein).
Ich habe jedenfalls für die Tigra Leuchten das Englische Prüfgutachten vorliegen (nicht das komplette Lichttechnische Gutachten) das ich aber nicht an Kunden weitergeben werde da die E-Prüfnummer (E11 für Großbritanien) ja schon die Prüfung für den EU Raum bestätigt.

Proph
26.02.04, 18:20
jetzt werden sie auch bei ebay verkauft lol 200€ ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462301860&category=57327

Etwas extrem der Preis oder?

Franky1109
26.02.04, 18:56
mal was anderes:
Ich hab heute in den Händlerblatt von FK reingeschaut. Es gibt jetzt inzwischen Klarglasscheinwerfer mit Angel Eyes für: Astra F, Astra G, Vectra A, Vectra B, Corsa B und Corsa C... Ich hab da ja noch schwer die Hoffnung das dann auch Calibra und Tigra folgen werden, auch wenn diese Autos nicht so große Stückzahlen bringen werden. Ich bete jeden Abend... :wink:

christoph
26.02.04, 19:02
häää??


was sind angel eyes????


*keine ahnung hab* :lol:


gruss christoph

tigra-tuning2003
26.02.04, 19:03
Ja, Klarglasscheinwerfer für den Tigra wären was echt schönes.
Ich bete zwar nicht jeden Abend ,
aber jeden zweiten. :D

rofi
26.02.04, 19:08
@christoph

angel eyes sind standlichtringe so wie es sie bei vielen BMWehs gibt

woifi81
26.02.04, 19:11
Klarglasscheinwerfer haben will :lol: :lol: :lol:

-Frank-
26.02.04, 19:36
@Anacconda:

Also anscheinend hast du dir die besagten Threads nicht gerade genau durchgelesen... und auch nicht meine dortigen ausführlichen Ausführungen beachtet.

Der Calibra bekommt wahrscheinlich erst wieder eine gültige BE, wenn er die Echtheit der E-Prüfziffer nachweist bzw. die Leuchten wieder abbaut. Die Nachweispflicht und die Verantwortung liegt eindeutig beim Halter... und muss im Gegenteil nicht durch den TÜV oder die Polizei erbracht werden. Die EPrüfziffer sollte theoretisch als Nachweis ausreichen, tut es aber ja offensichtlich nicht bei jedem Prüfer/Polizisten. Ist auch deren gutes Recht, dass in Frage zu stellen....

Nimm doch mal als Beispiel deine Leuchten! Jemand nimmt die Chromvariante, öffnet die Leuchte, lackiert das Inlet in reflektierendem Metalliclack und das Glas von innen fast dicht schwarz getönt! E-Prüfzeichen ist ja immer noch drauf.... und wenn die Lampe gut wieder verschlossen wurde erkennt man auch nicht direkt den Umbau! Niemand könnte nachvollziehen, für welche Leuchte mit welcher herstellergemachten Modifikation die Prüfziffer gilt bzw. nicht gilt! Daher sollte man darüber einen stichhaltigen Nachweis bereithalten.

Und wenn da ja alles seine Ordnung hat, sollte das doch kein Problem sein. Du machst dich ja nicht strafbar, wenn du die Arbeit deines Herstellers zuerst einmal in Frage stellst... und auch zu deiner Sicherheit und Beruhigung die Daten überprüfst und entsprechende Unterlagen an deine Käufer weitergibst!

@Tomo:
Dürfest das Inlet nur in matten Farbtönen lackieren (wegen der Reflexions- und Blendgefahr)... und da sehen die meisten Metallic-Serienlacke nicht gerade prickelnd aus *g*

Anonymous
26.02.04, 20:20
@-Frank-
Ja gut, ich finde das aber ein bischen komisch das der Calibra erst wieder mit Nachweiß seine BE bekommt, ich persöhnlich als Privatmann würde dagegen mit einem Anwalt vorgehen denn es kann nicht sein das Deutsche Behörden EU Richtlinien so untergraben. Ich denke mal vor dem Europäischen Gerichtshof hätte der Halter sehr gute Chancen zu gewinnen und damit dem ganzen Streit in Deutschland endlich mal eine klare Struktur zu geben. Wenn es nämlich ein Urteil geben würde, würde sich kein Polizist oder TÜV/Dekra Beamter mehr wagen einfach Autos mit (legalen) E-Prüfteilen still zulegen.
Mal abgesehen davon, um für den Wagen ohne weiteren Streit wieder eine BE zu bekommen, würde ich meinen Kunden in diesem Fall natürlich das Gutachten den entsprechenden Stellen (Polizei, TÜV, Dekra oder sonstigen Behörden) zur Verfügung stellen.

Das die gelackten Leuchten natürlich auch ein E-Prüfzeichen haben ist schon klar aber ich denke jeder wird wissen das wenn er die Leuchte derart verändert das er dann das E-Prüfzeichen verliert auch wenn es natürlich noch drauf ist. Dies wird auch jeder gut ausgebildete Polizist direkt auf Anhieb sehen. In diesen Fällen bin ich dafür Autos stillzulegen aber das interessiert wohl niemanden sonst würde ich nicht täglich immernoch genügend lackierte Leuchten auch unseren Straßen sehen.

Wegen dem Inlet lackieren, wieso sollte ein Metallic Lack nicht möglich sein? Mehr wie das Chrom kann es ja auch nicht reflektieren

-Frank-
26.02.04, 20:45
Nun, ob die mehr reflektieren oder nicht, kann ich leider pi mal Daumen nicht beurteilen (und auch TÜVer etc.) nicht - dies könnte ja nur ein lichttechnisches Gutachten wie bei den Chromleuchten! Wenn alles seine Richtigkeit hat, hat es da ja anscheinend ausgereicht!?! Würde es einfach nicht riskieren wollen... ich zumindest würde in dem Fall, dass ich einem entsprechend modifizierten Auto hinten aufgefahren wäre, sofort auf Blendung und Reflexion schieben.... und der andere Fahrzeugführer wär in Nachweispflicht und arg in Bedrängnis, wenn er keine entsprechenden Nachweise beibringen kann.

Mit einer EU-Klage kommst du zuerst einmal nicht weit... so etwas würde auch ewig dauern. Schau dir mal an, was die österreichische Regierung aus den EU-Richtlinien macht! Da wird einiges anders, härter oder komplett gegenteilig beurteilt und gehandhabt! Warum hat da noch nie ein Autofahrer geklagt! *g*

Und die Ordungskräfte bzw. Prüfer können sich immer noch darauf berufen, dass das Prüfzeichen an sich nicht ausreicht... weil sie z.B. erheblichen Verdacht einer nachträglichen Modifikation/Veränderung hegen - und dann bist du als Halter wieder in Nachweispflicht!

Alles nicht so einfach! Leider ;-(

Bluelight
27.02.04, 07:15
Tach Leute !

habe gestern eine Mail an meine TüV-Stelle geschickt

das ist die Antwort :

Sehr geehrter Herr,

sollten auf den Rückleuchteneinheiten die angegebenen Prüfzeichen vorhanden sein, wären diese Leuchten als Rückfahrscheinwerfer, hintere Blinkleuchte, Rückstrahler, Schlussleuchte und Bremsleuchte jeweils für rechts, bzw. links und die linke Seite auch als Nebelschlussleuchte geprüft und genehmigt.

Sollten Sie die Kopie des lichttechnischen Gutachtens brauchen, müssten Sie sich an das Lichttechnische Institut in Karlsruhe wenden.

Eine Eintragung ist aber in der Regel nicht erforderlich.

Mit freundlichen Grüßen

tigrateufel
27.02.04, 08:10
...einer schreibt an KARLSRUHE, scannts ein und nach bedarf wirds dann verschickt ? Dann ham alle ihre Ruhe... scheint ja kein problem zu sein mit so nem Gutachten

Bluelight
27.02.04, 08:14
Anschrift :

LTIK
Kaiserstraße 12
Gebäude 30.34
76128 Karlsruhe

wer will ????

http://www.lti.uni-karlsruhe.de/Pruefstelle/leuchten.html#literatur

Asimon
27.02.04, 09:41
Ja aber das kann ja auch nicht sein, dass man sich das selber besorgen muß. Wenn ich mir doch solche Rücklichter kaufe, dann erwarte ich auch, dass es dabei ist. Dann habe ich noch die rum rennerei. Kann ja wohl nicht sein.

tigrateufel
27.02.04, 10:02
das ist ja auch nur zur sicherheit, quasi als ass im ärmel

Anonymous
27.02.04, 10:47
@Asimon
das Lichttechnische Gutachten ist auch nicht dafür da um das einem Polizisten vorzuzeigen oder glaubst du der wird sich das ganze Teil durchlesen auch noch in Englisch? Glaub mir das sind nicht nur 2 Seiten.

Tomo16v
27.02.04, 10:53
aber wie gesagt: in ö MUSS man ein gutachten mitführen wenn ein teil ne e-nummer besitzt.
aber danke erstmals für die auskunft bzgl. dem öffnen
muss ich dann wenn i die rls hab nur noch nen passenden kleber finden ;)

mfg tom

-Frank-
27.02.04, 20:15
Tja, leider nehme ich stark an, dass Euch die Jungs vom LTIK da kaum weiterhelfen können... die haben ja längst nicht alle lichttechnischen Gutachten und Prüfberichte vorliegen. Dort wird ja fast nur für den deutschen Rechtsraum geprüft und nicht für die ganze EU (britisches Gutachten)!

Ich fahr vielleicht mal die Tage vorbei - brauch dann aber zuerst mal von Anacconda die Prüfziffern. Versteh eh nicht, warum er nicht die Unterlagen weitergibt, die er hat?!? Für mich ist da was faul - würde erstmal nicht so weiteres kaufen bzw. mir die Legalität ausdrücklich schriftlich auf der Rechnung bestätigen lassen - damit kann ich mich im Schadensfall schadhaft an ihm halten.

Wer im LTIK anrufen oder hinschreiben will, sollte es bei Herrn Feßler probieren - der ist recht kompetent und hilfreich!

S93Coupe
01.03.04, 22:32
Hat jemand noch weitere Infos ???? Hat schonmal jemand umgerechnet ??? Vielleicht ne Sammelbestellung aufgeben ???
i muß die haben !!!!

Proph
01.03.04, 22:51
hm also ich find die auch ziemlich geil!
crom ist auch ok aber ich glaub auf meinem Keramic blue sieht crom nicht so dolle aus :(
In Wagenfarbe wär natürlich am besten aber man soll ja nicht übertreiben bin froh das die jetzt da sind ;)

sammelbestellung wäre gute idee aber nur wenn was runter geht *G*:)

Tigi-Cruiser
05.03.04, 12:16
Was ist denn jetzt letztendlcih dabei raus gekommen?

BlackCobra78
05.03.04, 12:43
hallo,

hab die schwarzen vor 2Tagen bekommen . Hab sie in meinen schwarzen Tigra eingebaut, sieht super aus. :wink:

Hab leider keione Fotos.

MfG :roll:

Kohllege
05.03.04, 12:48
bei ner sammelbestellung von den schwarzen und auch von den noch zusätzlich getönten schon schwarzen...man kann ich ne scheiße schreiben... :oops: ...wäre ich auch dabei. also postet mal einer was nu mit der sammelbestellung ist.......wäre kewl......... :D

der kohllege

Tigi-Cruiser
05.03.04, 13:37
He Leute, es geht hier darum, ob die dunklen Rückleuchten jetzt legal, oder nur halbwegs legal sind! Frank, hast du was raus bekommen?

-Frank-
05.03.04, 14:15
Hab null Rückmeldung von Anacconda bekommen... keine Prüfziffern, keine Bestätigungskopie/-scan! Nach dem Geschäftsgebaren kauf ich zumindest die Teile mal nicht!!! :?

Anonymous
05.03.04, 17:52
@-Frank-
Ich habe doch alles gesagt was es zu dem Thema zu sagen gibt oder? Wenn ich jede einzelne E-Prüfung nochmals nachprüfen würde hätte ich den halben Tag nur damit zu tun Lichttechnische Gutachten zu beschaffen und zu lesen um nachher doch nur das zu wissen was ich eh schon vom Hersteller bestätigt bekommen habe das Sie eine Zulassung haben. Ihr müßt den E-Prüfnummern schon glauben die drauf sind oder glaubt Ihr ich würde sie selber reinschlagen oder der Hersteller die Nummern fälschen? Der Hersteller ist auch nicht erst seit gestern auf dem Markt und könnte sich sowas nicht leisten. Schliesslich fahren schon einige 100.000 Autos legal mit diesen Leuchten in Europa umher.

chris82
05.03.04, 18:00
Heutzutage wird man ja sowieso von vorne bis hinten beschissen und vorallem wenn man selbst nicht dahinter ist umso mehr.
Was letztendlich zählt ist doch eh immer nur das Geld oder?

Tigra 1,6 16V
05.03.04, 19:48
ES KANN DOCH AUCH EINFACH ALLES OK SEIN WIE ES ANAKONDO SAGT ODER NICHT; ES MUSS NICHT IMMER ALLES SO SCHLECHT GEMACHT WERDEN DAS IST MEINE MEINUNG!

E nummer ist E nummer genau wie auf allen anderen teiloen mit E nummer warm immer alles so mies machen leute!

tigra-sport
05.03.04, 20:26
ES KANN DOCH AUCH EINFACH ALLES OK SEIN WIE ES ANAKONDO SAGT ODER NICHT; ES MUSS NICHT IMMER ALLES SO SCHLECHT GEMACHT WERDEN DAS IST MEINE MEINUNG!

E nummer ist E nummer genau wie auf allen anderen teiloen mit E nummer warm immer alles so mies machen leute!

geb dir da recht.
warum seit ihr alle so misstrauisch???? nur weil mal bei einem calibra in deutschland die klarglas lampen angezweifelt wurden?

anaconda hat doch jetzt schon viele infos gegeben und wenn er keine kopie rausgeben will dann will er nicht, warum hackt ihr gleich immer auf den jenigen rum?

wollt ihr jetzt bei jedem neuen teil was für den tigra raus kommt scontland yard spielen und prüfen ob es erlaubt ist?

sorry bin schon von arbeit aus etwas gereizt, aber ich versteh euch nicht. freut euch doch einfach!

Nori
05.03.04, 20:51
Ein Freund von mir hat Klarglasrückleuten an seinem BMW und hat jetzt eine Anzeige am laufen weil er nicht nachweisen kann das sie in Deutschland geprüft sind. Da is auch ein E-Prüfzeichen drauf aber so wirklich intressiert dass die Polizei und denn Tüv net.Er darf jetzt schauen das er ne ABE oder ne Eg Genehmigung auf Deutsch dafür bekommt und net irgend nen Zettel aus England.
Der Tüv meinte zu ihm das man solche Prüfberichte net mitführen muss aber man sollte einen auf Verlangen vorzeigen können.

Fasemann
05.03.04, 21:17
wenn nu nschon 5 mann dei teile haben soll einfax mal einer zum Tüv fahren und das checken >>> aber es gint in Deutschland immer noch ne gesetzliche garantie >>> und wenn was faul ist an den dingern packt mann die ein und schickte diem it dem schreiben von Anwalt + rechnung dafür zurück , es sei den auf der rechnug steht MOTORSPort ohne TÜV/Umtausch >> so kenne ich das von vor 3 jahren mit den ersten klarglassachen aus taiwan >>weil keiner wusste ob se zum eintragen gehen >>> aber wann gint es LED Lampen für 5 TÜRER/Kombi !!!! die will ich haben 8)

Tigi-Cruiser
05.03.04, 21:42
Fährt die Leuchten denn schon jemand auf dem Tigra hier im Forum? Würde mich echt interessieren, was der TÜV dazu sagen wird!

christoph
06.03.04, 11:41
es fahren schon viele damit im forum...



gruss christoph

Anonymous
06.03.04, 13:21
es fahren schon viele damit im forum...



gruss christoph

aber noch keiner mit smoke ;)

christoph
06.03.04, 13:25
aso!! :wink:


gruss christoph

SNogly
06.03.04, 14:09
Na wenn doch laut Anaconda alles in Ordnung ist, und die Prüfnummer absolut "Wasserdicht" ist. Dann frag ich mich wo sein Problem liegt, das Gutachten zu kopieren, einzutüten und an Frank zu senden.
Hier im Forum tummeln sich viele hundert potenzielle Käufer, was hält ihn denn davon ab alle Zweifel an seinem Produkt aus dem Weg zu räumen.

Allein diese Tatsache macht mich ziemlich misstrauisch.

Gruss, Stefan

Anonymous
06.03.04, 14:10
Sorry Leute , dass ich jetzt etwas off topic schreibe...

@ Tigi-Cruiser : Hallo , sag mal findest du das jetzt richtig , dass ich am 14.Januar dir 100 € überwiesen habe für Türverkleidung , du mir um den 15.2. geschrieben hast , dass du sie abschickst und bis heute weder geantwortet hast , noch sie abschickt hast?

Wenn du mir jetzt nicht bis Montag Abend antwortest , werde ich direkt am Dienstag morgen zum Rechtsanwalt gehen und ihm die Sache vorlegen.

Gruss

Tom

an9el
06.03.04, 17:25
hiho...

da ja hier -denk ich- nicht alle das geld im überfluss haben...welche bezugsquellen für die smoke-versionen haben wir den inwzischen? nur anaconda?? 200Euros sind wohl etwas mehr als heftig...

Anonymous
06.03.04, 18:52
@SNogly
Nochmal, das Gutachten ist nicht für den Endkunden bestimmt. Das für den Endkunden ist auf den Leuchten drauf (E-Prüfnummer). Ich habe euch gesagt das ich meinen Kunden helfe werde im Fall einer unberechtigten Stillegung des TÜVs (ob Chrom oder Smoked Version) aber ich schicke das Gutachten sicher nicht mit damit es dann im Internet umhergeht und die Leutchen sich das runterladen aber woanders kaufen wo sie nichts dazu bekommen.

Franky1109
06.03.04, 19:05
Ich finde die Leuchten auch ein bissl arg teuer, die chromdinger kosten nur noch 149EUR.

Alex
06.03.04, 19:07
*OT-on*

Der Thread nervt!!!!!!!!! :evil:

Sorry mußte sein!

Soll doch jeder selbst entscheiden, ob er's riskiert oder das Vertrauen entgegen bringt. Fertig iss.

Freasor
06.03.04, 19:10
Jop haste recht. :cry:

Alex
06.03.04, 19:11
Ich finde die Leuchten auch ein bissl arg teuer, die chromdinger kosten nur noch 149EUR.

Mag sein. Aber bisher, glaub ich, gibts nur ihn mit dem Angebot. Würd ich genauso machen. Die Chromdinger gibts doch wie Sand am Meer, ist doch klar dass der Preis fällt, wenn die Nachfrage langsam wieder zurückgeht bzw. mehr Anbieter auf den Markt kommen.

Leutz, wartet doch einfach etwas ab, immerhin sind die Lexusdinger erst seit März auf dem Markt, szg. in den Kinderschuhen.

Thema ENDE :twisted:

Anonymous
09.03.04, 03:30
Hi people, these lamps are really cool. So cool we here in tigratuning.com.br are thinking about getting them.

We are taking a look at the sites to see how much it costs, etc... so if you could post some links and prices I would appreciate very much... both chomium and black ones...

Ah... posts in english please!

Thanks for your help

Nori
15.03.04, 10:00
War am Wochenende bei Friedrich-Motorsport und die meinten das sie jetzt mal für die Rückleuchten eine ABE erstellen lassen weil die Polizei nirgends mehr an die E-Prüfzeichen glaubt.Außerdem meinte der Tüv zu mir das der Fahrer einen Prüfbericht auf Verlangen vorzeigen MUSS

-Frank-
16.03.04, 17:32
Meine Rede.. siehe viel weiter oben.... Halter hat IMMER Nachweispflicht!

Tomo16v
17.03.04, 09:27
tja eben. ein drittes mal schreib ichs auch nicht :?
mfg tom

Tigra V6 X30XE
19.03.04, 21:38
@ anacconda:

Wann bekomme ich Eure Antwort-Mail?? Die Saison fängt doch schon bald an!!!

Tigi-Cruiser
19.03.04, 22:54
Ich warte auch...

Franky1109
20.03.04, 07:29
Ich hab bei meinem Tuner angefragt und er meinte das FK bisher die Chromlook liefern kann, die anderen beiden Versionen aber noch nicht verfügbar sind....

Anonymous
03.06.04, 16:59
+tadam+

na .. mittlerweile mal wieder jemand infos ?

Anonymous
29.06.04, 16:51
Hi hab gerade was bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33716&item=7908191352&rd=1
Gibt anscheinend jetzt noch andere Anbieter. Aber zu diesem Preis
könnte man meinen er kauft sie bei Annaconda. Loooool

Gruss Thomas

Stephan111
29.06.04, 17:00
hat jemand den name der internetpage von anaconda
irgendwie öffnet die nie bei mir

Alex
29.06.04, 17:17
hat jemand den name der internetpage von anaconda
irgendwie öffnet die nie bei mir

mal hiemit versuchen >> http://www.anacconda-tuning.de/shop/html/index666.html

... und nochmal nen schönes Pic von einem Club-Member
>> PIC1 (http://www.pixum.de/members/alexis0/?act=a_view&album=1327684&i_pos=101&page=13&ktw=3e9c956f96e4800028cd06202a491205) & PIC2 (http://www.pixum.de/members/alexis0/?act=a_view&album=1327684&i_pos=102&page=13&ktw=b68bab1533fb1a2b4fd86b3893f8b230)

Franky1109
29.06.04, 17:36
kommen in die Lexus-Rückleuchten eigentlich die original Lampenträger rein? Oder gibts da welche bei?

Black Thunder
29.06.04, 18:40
Ne bei den Lexus Leuchetn ist der lampenträger schon integriert, also den kann man auch nicht rausnehemn, so wie bei den alten. Da kann man dann nur die Fassundg der jeweiligen Lampe ein Stück rausnehemen.

Tigra V6 X30XE
30.06.04, 17:02
Moin,

hat eigentlich schon irgendwer von Euch was von Anaconda Tuning bestellt oder so? Die antworten ja auch irgendwie nicht mehr auf eMails.??

Alex
30.06.04, 17:40
Moin,

hat eigentlich schon irgendwer von Euch was von Anaconda Tuning bestellt oder so? Die antworten ja auch irgendwie nicht mehr auf eMails.??



... und nochmal nen schönes Pic von einem Club-Member
>> PIC1 (http://www.pixum.de/members/alexis0/?act=a_view&album=1327684&i_pos=101&page=13&ktw=3e9c956f96e4800028cd06202a491205) & PIC2 (http://www.pixum.de/members/alexis0/?act=a_view&album=1327684&i_pos=102&page=13&ktw=b68bab1533fb1a2b4fd86b3893f8b230)
:wink:
2 Tage und die Leuchten waren da.

Tigra V6 X30XE
30.06.04, 18:00
@ Alex:

Gut, dann muss ich die Tage noch mal nachhaken, vielleicht ist meine Mail ja auch irgendwie auf deren Server hängengeblieben.

Alex
30.06.04, 19:13
@ Alex:

Gut, dann muss ich die Tage noch mal nachhaken, vielleicht ist meine Mail ja auch irgendwie auf deren Server hängengeblieben.

Mein Kumpel hat einfach angerufen, geht um einiges schneller. Ist vielleicht einfacher. Kontakt-Info's alles auf der Seite.

blackshadow666
02.07.04, 14:57
Hallo

Könnte mir jemand evtl ein Fake mit den Leuchten machen an meinem Tigra mit den folgenden Bildern, so das ich mal sehe wie es an meinem aussieht, danke vielmals:

http://www.anacconda-tuning.de/shop/pics/ana/lexus/opel%20tigra/tigra%20smoked.JPG

http://www.blacktigra.ch/MeinTigraHeck1.jpg

Franky1109
05.07.04, 19:35
wie wärs wenn man mal bei annaconda wegen sammelbestellung nachfragt? 199 EUR ist der fast teuerste Preis dem man bei einem opel für smoke lights bezahlt.

blackshadow666
06.07.04, 08:53
Ja kann man mal probieren !! Kann mir jemand ein Fake machen, siehe Seite vorher, danke vielmals

cheeky_devil
06.07.04, 09:18
auf den vorhergehenden seiten ganz vorn sind doch schonma 2 fakes mit schwarzen ti`s... :roll:

Black Thunder
06.07.04, 11:29
Hier ist der Fake.

http://mitglied.lycos.de/assi/allgemeine_bilder/tigra_lexus.jpg

blackshadow666
06.07.04, 12:17
Danke vielmals. Ja sieht ja gar nicht so schlecht aus. Was meint ihr ?

Sandro1978
06.07.04, 12:26
Wirkt nicht schlecht ... Vielleicht der Chromeinsatz besser .. :D

Oder dann doch lieber völlig Schwarz ... wie bei mir .. :shock:

* Psssst *

Gruß Sandro

Anonymous
06.07.04, 13:36
Jo Sandro, beui mir sind se auch ganz schwarz ,aber leider illegal.
Muss immer Angst vor den Bullen haben,da habbich langsam kein bock mehr drauf

Sandro1978
06.07.04, 14:14
@ MaNiAc ,

stimmt allerdings ..... :)

" Wer nicht wagt - der nicht gewinnt " so lautet mein Motto :D

------

Und solange nix passiert .... Wo kein Kläger .. auch kein Richter :P


Gruß Sandro

thk0106
06.07.04, 14:22
Danke vielmals. Ja sieht ja gar nicht so schlecht aus. Was meint ihr ?

Ich finde, dass die gut passen :D

Wenn' denn Lexus sein soll, dann diese.

blackshadow666
06.07.04, 14:30
Ja die Chromeinsatzleuchten gefallen mir eben nicht so an einem schwarzen Tigra da sie mir zu stark hervorkommen. Die ganz Schwarzen sind in der Schweiz verboten !! Da hab ich auch keinen Bock so herumzufahren, immer auf der Flucht von der Polizei :D

Sandro1978
06.07.04, 14:58
@ blackshadow666 ,

Schwarze nicht nur in der Schweiz :(


Und ich dachte gerade die mit Chromeinsatz ... passt gut zu Schwarz :)


Dann nimm halt die - wenn sie Dir gefallen .. 8)


Gruß Sandro

BlackTiggi
06.07.04, 18:36
wie wärs wenn man mal bei annaconda wegen sammelbestellung nachfragt?

Ne Sammelbestellung wäre nicht schlecht, weil 199€ ist schon einiges für die RL! Falls was geht, bin ich dabei!

MFG Tom

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 14:22
@ Franky1109:

Deine Idee ist generell super. Habe mir nun aber überlegt, dass ich meine Leuchten beschichten lassen werde. Habe da nämlich von einer Firma gehört, die sogar die Frontscheiben leicht prozentual beschichten können, das sogar mit TÜV. :D Muss da Mal nachhaken - Dann gibt es hier Infos.

TiCar
08.07.04, 21:35
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra V6 X30XE
08.07.04, 22:39
@ TiCar:

Moin Lars, ich kann nur das wiedergeben, was mir heute angeboten wurde, und das klang sehr vernünftig. Du weisst doch: Alles bei mir (uns) nur mit TÜV.

TeenTigra
09.07.04, 08:26
Soweit ich weis hat die besagt Firma die die Scheiben flutet(minimale Tönung) bis heute kein Gutachten oder annerkannten Tüv dafür :roll: aber versprechen tun sie viel...

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 09:44
@ TeenTigra:

Meinen wir dieselbe Firma? Denn die, die ich meine, soll aus Herne kommen, oder war es Herten? Klingt ja fast gleich. Und der neue Chef von Mantzel war sich sicher, dass dat mit TÜV ist. Vorne an der Frontscheibe auch nur minimal, aber besser etwas als nichts. Werde meinen Karren dann gleich nach der Saison 2004 dahinschleppen. Und Folie beim Tigra ist auch für die hintere Scheibe problematisch, weil sie ja so komisch gewölbt ist: Da müsste man die Folie in 3 Teile zerschnippeln, zu Missgunsten der Optik.

TiCar
09.07.04, 09:51
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 09:56
@ TiCar:

Ist schon klar mit so nem Gutachten. Lichtgutachten kostet zwar sehr viel Geld, aber es ist einen Versuch wert endlich Mal auf "legalem" Wege sowat zu machen. Und wenn es doch ins "Unbezahlbare" mit dem Gutachten gehen würde, kann man immer noch "nur" den Rand der vorderen Scheinwerfer leicht "verdunkeln. Das ist meines Wissen nämlich erlaubt.

DoctorGremlin
09.07.04, 10:08
Du könntest auch einfach den unteren Glasrand des Scheinwerfers auf der Aussenseite verdunkeln, das sollte den selben Effekt haben, und man muss den Scheinwerfer dafür nicht öffnen und kann es im Zweifelsfall leicht wieder entfernen.

TiCar
09.07.04, 11:02
**** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

------------------------

Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

Euer Corsa-Tigra.de Team

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 11:20
Tja Lars, oder man lebt in einem der "BeNeLux-Staaten", da kannst ja soooo viel machen, was wir hier in Germany nicht dürfen.

Und früher oder später muss es aber auch Mal nen´ Händler geben, der andere Frontleuchten auf dem Markt wirft.

*Hilfe, wir sind ja schon wieder in einen der ellenlangen Leuchten-Threads.*

TurboOmega
09.07.04, 12:37
@Tigra MV6
Eigentlich könntest du dir doch ohne Probleme nen Haus in den Niederlanden kaufen, ist doch nicht weit von dir, selbst von mir entfernt...;-)

TO

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 13:07
@ TurboOmega:

Nen´ Haus in NL kaufen? Aber dann kann ich ja kein oder nicht mehr soviel Geld in den Tiggis stecken.

*Sorry for Offtopic*

-Frank-
09.07.04, 16:39
Hmm?! Vielleicht setzt du da einfach die falschen Prioritäten!??!? :roll:

Phoenix
09.07.04, 16:59
@ blackshadow666:

Hier haste mal einen vergleich zwischen den schwarz hinterlegten und den chromnen !

http://www.tuning-freaks-pfalz.de/Phoenix/Bilder/Upload/rueckleuchten.jpg

Hab mich auch für die Chromnen entschieden, hab die schwarzen original gesehen, gefällt mir persönlich nicht so !

Tigra V6 X30XE
09.07.04, 17:29
@ -frank-:

Nee, ich meine was soll ich dann mit 2 Häusern? Kann ja eh´ nur in einem wohnen. Ich will schon beides unter einen Hut bekommen: Schickes Auto und irgendwann Mal ein Haus, aber bloss nicht in Holland.....


@ Phoenix:

Dann sehen beim schwarzen Tiggi schon Mal die schwarz hinterlegten besser aus, kommt dezenter rüber. *Aber ist alles wie immer Geschmackssache*