PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tigra bei -30C´?



ercci83
20.02.04, 13:44
ich hab mir ueberlegt nen tigra zukaufen.hab abergelesen das es probleme mit dem motor gibt bei kälte. da ich oft in finnland bin und dort im winter temperaturen bis -30c gibt wollt ich ma wissen ob es sich ueberhaupt lohnt fuer mich so einen zukaufen. und wie sieht das mit standheizung aus gibt es die fuer den tigra?

Anonymous
20.02.04, 14:12
standheizung ist nicht serie .. kannst du aber mit dem nötigen kleingeld nachrüsten

probleme bei kälte dürfte der tigra nicht haben .. da er eher zum überhitzen neigt :wink: zumindest der 1.4er ..

bei -30grad würd ich allerdings 75% vom Kühler abdecken weil der sonst nie betriebstemperatur erreicht

djmythos1
20.02.04, 16:15
naja, ich wäre schon vorsichtig. er neigt zwar zum überhitzen, aber wenn es morgens kalt ist, bzw. er die ganze nackt im kalten steht, kann es schon sein das du morgens mal probleme hast mit dem anmachen....musst öfterst kurz hinter einander dann aufs gas gehen, dann bleibt er an....

Franky1109
20.02.04, 16:26
Also ich hab noch nie startprobleme in der Kälte gehabt. Und meiner steht immer nackt draußen (baujahr 94).

Außerdem fühlen die Tigras sich im Winter wohl. SO :mrgreen:

http://www.webatecc.de/users/tigra-tuning/gallery/pics/tig207.jpg

Mel
20.02.04, 16:54
Ich wollte vor kurzem auch eine Standheizung nachrüsten lassen, aber wie schon erwartet, gab's wieder Probleme. Der Motor in meinem Tigra ist komplett Serie, aber der Motorraum ist so voll, dass das Aggregat für die Standheizung keinen Platz hätte. Zitat der Werkstatt: "Man könnte den Luftfilter verkleinern, aber bei eventuell auftauchenden Problemen gibt Opel keine Garantie."

So viel zum Thema "Standheizung" in meinem Tigra... :roll:

Grüße
Mel

MoBi
20.02.04, 20:40
Franky, Du weißt was das für ein Tigra ist, den du da abgebildet hast??

Der Trophee Andros Tigra mit 500PS, Allrandlenkung, Allrandantrieb und 145 Schluffen (oder sind die da noch kleiner???)

Ich würde mir beide Hände abhacken lassen, wenn ich vorher die Gelegenheit hätte so ne Rakete mal auf der Straße zu bewegen!!!

Franky1109
21.02.04, 03:10
klar, weiß ich doch ;-)
Aber ich fands nur passend. Tigra... Kälte...??? Eistigra! :D