PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hab was in meiner tür gefunden



brause-corsa
20.02.04, 17:36
also ich hab heute die türverkleidung abgemacht (um mir die canton 2.16 RS reinzubauen aber egal)
und was sehen meine augen da 2 schecker auf der fahrertür einmal einen 9 poligen und einmal einen 6 poligen wo nur 5 belegt sind... ist das (9pol) der stecker für die steuerung der elektrischen aussnspiegel und der (6pol) die zuleitung für den aussenspiegel????
auf der beifahrerseite ist nur der 6pol verhanden
kann mir da jemand helfen!

mfg Pit

Theux
20.02.04, 17:56
das hast du schon richtig erkannt; an den 9 Poligen Stecker kommt der Schalter und an den 5 poligen Stecker kommt der Spiegel

Caps
20.02.04, 17:57
lektrische fenster heber?
elektrische aussen spiegel?
zentralveriegelung?

Anonymous
20.02.04, 21:06
Servus.

Woran erkenn ich eigentlch, ob die Kabel für die elektrischen Fensterheber bei mir schon liegen ?

Die dürften doch - wenn überhapt - irgendwo innen rumliegen, oder ?

Ciao.
Stefan

brause-corsa
21.02.04, 10:21
hab mich beim opel grad erkundigt und es sind die elektrischen spiegel


Servus.

Woran erkenn ich eigentlch, ob die Kabel für die elektrischen Fensterheber bei mir schon liegen ?

Die dürften doch - wenn überhapt - irgendwo innen rumliegen, oder ?

Ciao.
Stefan

ganz einfach indem du die türverkleidung abmachst und schaust ob die kabel drin liegen

ich hab noch ne frage was brauch ich jetzt noch alles für die spiegel ?
den steuerungsschalter,die blende mit dem griff (fahrerseite), die spiegel selbst, noch was?

Theux
21.02.04, 11:49
Wenn du noch die orig. Spiegel hast, dann reichen sogar die Motoren aus, die kannst du dann in die Serienspiegel einbauen. In diesem Fall musst du aber auf die Beheizung der Spiegel verzichten, es sei denn du besorgst dir auch neue, beheizte Spiegelgläser (Kostenpunkt ca. 50 Euro/Glas)

Wenn du dir neue Spiegel holen würdest, dann wird das teurer, weil du sie auch lackieren lassen musst.

Wie du die Spiegel umbauen kannst, das kannst du hier sehen, geht ganz easy, hab ich erst vor ein paar Tagen selbst gemacht. http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7015&postdays=0&postorder=asc&start=0


Ansonsten brauchst du noch die von dir angesprochenen Sachen: Schalter und die Blende

Anonymous
21.02.04, 12:16
ganz einfach indem du die türverkleidung abmachst und schaust ob die kabel drin liegen

Ahja.. na dann such ich mal die Kabel auf denen "elektrische Fensterheber" steht :roll:

Theux
21.02.04, 12:20
ganz einfach indem du die türverkleidung abmachst und schaust ob die kabel drin liegen

Ahja.. na dann such ich mal die Kabel auf denen "elektrische Fensterheber" steht :roll:


Schnapp dir einen Schaltplan, und schau nach, welche Farben die leitungen der el. Fensterheber haben.

Du müsstest dazu auf der Fahrerseite drei Stecker finden (2 x Schalter, 1 x Motor). Auf der Beifahrerseite sind es nur 2 Stecker (Schalter und Motor)


Schaltplan findest du hier: http://matzenotte.bei.t-online.de/Schaltplaene/Elektrische%20Anlage%20Fensterheber.jpg

brause-corsa
21.02.04, 13:57
danke @ Theux