PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preisfrage ???



Anonymous
20.02.04, 20:05
Hallo hab gestern meinen Ti bei meiner Feundin abgestellt und 5 Minuten später ist mir jemand rückwärts auf die Front geknallt :evil: naja soweit so gut ,morgen früh hab ich Termin beim Freundlichen und lasse Kostenvoranschlag machen. Soweit ich das sehe muss eine neue Haube und neue Stosstange her. :cry:

Nun aber zu meiner Frage was kostet es in etwa die Haube cleanen zu lassen und bösen Blick anschweissen lassen ?

Anonymous
20.02.04, 20:10
lacken 250€ und cleanen + schweissen würd ich selber machen :wink:

Gruss, Nikon

Haui
20.02.04, 20:27
bei mir haben sie es umsonst mit gecleant.lackiert muß sie ja eh werden.
und der bb dürfte auch nicht soviel kosten.

mfg

haui

psi-complex
20.02.04, 22:51
Da ich selbiges auch vorhabe (cleanen der Motorhaube, anschweissen des bösen Blicks und Lackierung) bekam ich von meiner Werkstatt auch den Preis von 250€ genannt. Die machen mir dabei aber auch noch das Heck, weil dort ja auch Löcher bleiben, wenn man das Opel Emblem entfernt. Das wird dann auch gespachtelt und neu lackiert. Habe schon von ein paar Leuten gehört, daß ich damit günstig wegkomme.

Nur mach dir bitte vorher Gedanken darum, welche Art böser Blick du dranhaben möchtest. Wenn es einer von Mattig (schließt sich eigentlich aus, da dieser aus GFK ist) oder MHC (die große Variante aus Blech) sein soll, dann lies dir erstmal den Thread durch:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=10954

MfG Psi

paco79
21.02.04, 13:19
Mal ne blöde frage hab. Was zum teufel ist cleanen der motorhaube?????

René-Tigra
21.02.04, 14:14
Kannst Du kein Englisch? Cleanen = putzen/reinigen :lol:

Opel-Zeichen wegmach

Anonymous
22.02.04, 16:37
hehe :D
süß 8) *nix weiter dazu sag*

SaNdErZ
22.02.04, 16:49
@paco

wie schon gesagt wurde reinigen allerdings nicht polieren oder putzen sondern mal das opelzeichen entfernen ;-)

paco79
28.02.04, 14:49
ja ok dann ist ja alles klar. sorry habe mir was komplizierteres drunter vorgestellt.
noch ne blöde frage hab, um kein neues tread zu erstellen.
und was ist bördeln???

Der_Bachelor
28.02.04, 14:52
Börteln
Bezeichnet das umlegen der Kante am Radkasten und ist erforderlich, wenn die gewünschten Felgen/Reifen soweit nach außenragen, das sie beim Einfedern an der Kante anschlagen würden. Ein erfolgreiches Börtlen, ermöglicht größer Dimensionierte Feglen zu fahren.
Bei den meisten Auto's ist im Radkasten eine Platikabdeckung im Radkasten und darunter eine nach oben gebogene Kante - wie ein U. Diese Kante wird beim Börteln an den Kotflügel innen angelegt. Dies hat bei schlechter arbeit zur Folge, dass oft der Lack absplittert und der Kotflügel neu lackiert werden muß. Könner des Fachs arbeiten mit Heißluftföns oder ähnlichem und verhindern das Splittern durch Erhitzung des Lacks. Hierfür gibt es extra angefertigete Börtelgeräte in den einschlägigen Läden zu kaufen, die bisher noch bei einem Preis von ca. 1.300DM aufwärts liegen.
Anmerkung: Der Tigra hat an der HA leider kein Kante und kann somit nicht gebörtelt werden :-/

Anonymous
29.02.04, 00:19
Ich würd einfach sagen , dass du eine Werkstatt hast der dir das mitmachen würde , ohne Zusatzkosten , das du aber lieber , warum auch immer , zu ihm ( der Werkstatt der du das sagst ) gehen würdest . Glaub mir , es sollte kein Problem sein , eine Rechnung bzw. einen Kostenvoranschlag so " zu gestalten " , dass die das problemlos alles einrechnen können ! Die brauchen doch alle Aufträge , und das Schweissen , zinnen ist weiss Gott kein nennenswerter Mehraufwand .
Weiterhin würd ich mir einfach GFK Blenden kaufen ( Überleg dir gut welche , Thema Eintragung ! ) , die Anschrauben und einarbeiten mit Spachtel ( z. B. Glasfaserspachtel ) und feinschleifen , dann sollen die das einfach mitlackieren ! Das solltest du ohne weiteres selbst hinbekommen . Oder , falls nicht , spachtel sie von hinten an und die in der Werkstatt sollen die Lücke aussen spachteln und schleifen , das sollte kein großer Aufwand sein . Ja , besser lass dass jemand mit Ahnung machen , sonst hast du nur Beulen in deinem bösen Blick !
Quintessenz : Bissel tricksen bei der Auftragsvergabe und ein bissel Eigenarbeit , dann bleibts ganz günstig !

Gruß

Anonymous
01.03.04, 00:43
Ich hab für - Motorhaube cleanen ,BB anschweissen,lacken
- Heck cleanen+lacken , sowie Front und Heckstoßstange füllern +Lacken knapp 900 € bezahlt.

Motorhaube allein würde bei mir auf 350 € kommen ,also mit 250 bist du meiner Meinung nach gut bedient.

Anonymous
01.03.04, 09:55
Vielen Dank für die ganzen Antworten hab jetzt alles geklärt und am 29 März wird das ganze Auto lackiert!

Haugla2000
01.03.04, 17:09
nur die motorhaube hat mir 1200DM gebracht von der versicherung,

gab dann ne neue gecleante, wenn auch noch frontschuerze her muss


wow bekommst also einiges ;)

mfg Massi


mir is ne tuse am berg mit ihrem smart draufgerollt, direkt das opelzeichen eingedrueckt... naja passiert halt, ich fands ok weil jetzt schoen gecleante motorhaube.

mfg euer Massi