PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbedienung im Corsa C GSI



frahof
21.02.04, 08:28
Hallo zusammen!
Habe im Corsa C GSI einen Kenwood KDC-MP6090R mit Opel Control-Adapter KPA-SD100 eingebaut. Nach dem Einbau zeigt das Opel TID die CD-Laufzeit, Zeit und Außentemp, wunderbar! Aber wenn ich den Lichtsensor auf das Radio halte, bleibt die original Lenkradfernbedienung ohne Funktion. Der gleiche Einbau war bis vor zwei Monaten im Opel Astra Coupe verbaut. Dort hatte ich alle Funktionen der Lenkradfernbedienung und des Display`s. Was mach ich falsch, oder hat Opel eine andere Lenkradfernbedienung im Corsa C verbaut, die der KPA-SD100 nicht kennt? Einen KPA-SD100 für 135€, ohne Lenkradfernbedienung, nur für CD-Titel im TID ist ne Menge Holz. Vielen Dank für Eure rasche Hilfe!

CorsaC-Freak.0815
21.02.04, 15:22
kann gut sein, dass sich der Aufbau beim Corsa etwas verändert hat. Vieles wird nur noch über Widerstndwerte und eine Leitung ausgelesen, dazu gehört auch die FB. Außerdem hat das DoppelDin-Radio auch andere Funktionsroutinen als die alten EinDin-Radios, denke mal das deine Aparatur daher nicht kompatibel ist, aber steht in der Anleitung denn nichts über die Kompatibilität zu verschiedenen Fahrzeugen? Frag doch mal direkt beim Hersteller nach, eventuell gibts ja ein Firmwareupdate? :wink: