PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbe (?)



Flubber
21.02.04, 13:57
hallöchen!
habe mich eben erst hier angemeldet....-und erst gestern meinen corsa gekauft.

habe erstmal ne ziemlich blöde frage: kennt jemand ne seite,wo man nach den farben schauen kann?
meiner hat ne farbe,die irgendwie undefinierbar ist!
verkauft wurde er als metallic gelb,aber irgendwie ist es auch grün...
ist ein Spanien Reimport,daher weiß keiner so direkt welche bezeichnung es dafür gibt.

würde mich freuen wenn mir da mal jemand helfen könnte!!

lg,Flubber

ET
21.02.04, 14:00
Hi!

Willkommen im Forum.
Wenn du deine Motorhaube aufmachst, dann steht da auf so nem Blechschild die Farbnummer deines Corsas. Wenn du die hier mal postest, dann kann man dir vielleicht weiterhelfen. Oder du machst n Bild und stellst das rein.

Mfg tobi

Flubber
21.02.04, 14:01
ohhh...danke!!
kann ich aber erst nächste woche machen....vor mittwoch kann ich ihn nicht abholen...muss noch zum TÜv usw...

(wo bitte geht die motorhaube auf?*ggg*)

vielleicht sollte ich dazu sgaen dasss ich vollkommen unbegabt bin....

bastie444
21.02.04, 14:21
Um den Farbcode abzulesen benötigt man keine großen begabungen....... Vorrausgesetzt man kann lesen...( grinz ) :wink: :D

kostemer
21.02.04, 14:36
weis einer wo ich wagenfarbe in spraydosen bekomme die auf jeden fall größer sind wie die wo es beim atu gibt?

Mauf2
21.02.04, 14:38
bei uns gibts nen Farbenladen (gibts Tapeten, Fraben etc.) der hat ne Farbmischmaschine für RAL Farben...

einfach Farbnummer aufschreiben, reingehen, und der mixt die an...wahlweise Büchse oder Spray...gibts denn sowas wo ihr wohnt nicht?

oder dann gleich zum Lackierer, die machen sowas eigentl. auch (bei uns zumindest) :)

Watcher983
21.02.04, 15:18
@Flubber:
Hallo erstmal!
schau einfach hier auf der Mutterseite:
http://www.corsa-tigra.de/tigra-a/farbcode.html
Das sind zwar Tigra-Serienlacke, aber die vom Corsa sind ja größtenteils identisch.
Deiner Beschreibung nach könnte Kiwigrün Metallic (384) oder Brokatgelb Metallic (488) in Frage kommen... würd ich sagen!

kostemer
22.02.04, 08:40
du ich habe mich bis jetzt mit dem thema farben noch nie so richtig beschäftigt... hatte nur mal vom atu ne kleine dose mit der ich mein bb lackiert habe...

jetzt will ich meine radleisten lackieren nur von den kleine dosen brauch halt ein paar...

auf die jetzt gleich bestimmt kommende frage... nein ich machs nicht beim lackierer da ich kein geld habe um den zu bezahlen und ich weis das es selbst gemacht eventuell nicht so toll aussehen wird dennoch bin ich der meinung es kann erst was gut werden wenn man es selbst macht und übung drinn bekommen wird. ein lackierer hat auch mal kleine angefangen...

Bischt
22.02.04, 11:19
geh doch mal bei http://www.lackspray.de/ rein da gibts 400ml dosen in der orginal Farbcodes von allen autos

Flubber
22.02.04, 12:13
@Flubber:
Hallo erstmal!
schau einfach hier auf der Mutterseite:
http://www.corsa-tigra.de/tigra-a/farbcode.html
Das sind zwar Tigra-Serienlacke, aber die vom Corsa sind ja größtenteils identisch.
Deiner Beschreibung nach könnte Kiwigrün Metallic (384) oder Brokatgelb Metallic (488) in Frage kommen... würd ich sagen!


ja,danke!!eins von den beiden muss es sein....
und das lesen klappt schon 8)
....stelle mich da vielleicht etwas blöd an,habe sonst nur das auto meiner eltern gefahren und musste mich da halt auch um nix kümmern....

werd aber nächste woche dann gleich mal schauen