PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neonröhren an Plus von Aschenbecher anschließen?



Roman483
21.02.04, 16:36
Hi,

ich will mir 4 kleine Neonröhren in den Innenraum bauen.
Und da ich die Schalter im bereich des AB hin setzen will, wäre das Plus vom AB ideal.
Jetzt die frage, reicht die leitung und deren absicherung aus, oder muss ich mir doch ne andere Leitung suchen?

danke

Achim
21.02.04, 18:33
müsste eigentlich ausreichen!!

CorsaPower
21.02.04, 19:14
jo des passt! Hab ich auch so gemacht ;)

bastie444
22.02.04, 16:21
Reicht 100%tig.... Die Röhren haben ja "keine" Leistung...

SaNdErZ
22.02.04, 16:52
jup kann ich nur zu stimmern hab mitlerweile 4 röhren und zwei led´s dran hängen und paßt alles

Waldbrand
22.02.04, 18:42
Schaltet dann mal die Warnblinkanlage ein und Freut euch :D:D:D

duffy
24.02.04, 15:54
kann ich auch zustimmen.... das klappt!
Hatt auch 2 Röhre angeklemmt.

Alex
24.02.04, 16:11
Schaltet dann mal die Warnblinkanlage ein und Freut euch :D:D:D

Warum was sollte da passieren??? Bei mir passiert da eigentlich nichts besonderes, oder besteht die Gefahr???

bastie444
24.02.04, 17:38
Schaltet dann mal die Warnblinkanlage ein und Freut euch :D:D:D

:?: :?: :?: Versteh ich auch nicht, passt doch alles......

coco
24.02.04, 17:40
denke mal das reicht, kannst aber auch 2 an die beleuchtung vom handschuhfach anschließen( must du halt dahin klemmen)

Mal eine andere Frage: Die Kontakte der Stecker ( sehen so aus = - | )(finden sich im Aschenbecher, Handschuhfach, Nummernschildbeleuchtung) lassen es einfach nicht zu, dass ich auf denen ein Kabel festlötet, trotz anschleifens. Was kann ich da denn noch machen. Wollte mir vom handschuhfach saft nehmen und kann dort bei der beleuchtung nix dranlöten.

Roman483
24.02.04, 18:54
denke mal das reicht, kannst aber auch 2 an die beleuchtung vom handschuhfach anschließen( must du halt dahin klemmen)

handschuhfachbeleuchtung wat en dat? so was hab ich nicht :(

@coco
wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kannst du sowas benutzen
http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTQxNDE3OTQ2OTk=?~template=PCAT_AREA_S_BR OWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&p_init_ipc=X&~cookies=1

duffy
24.02.04, 19:15
Mal eine andere Frage: Die Kontakte der Stecker ( sehen so aus = - | )(finden sich im Aschenbecher, Handschuhfach, Nummernschildbeleuchtung) lassen es einfach nicht zu, dass ich auf denen ein Kabel festlötet, trotz anschleifens. Was kann ich da denn noch machen. Wollte mir vom handschuhfach saft nehmen und kann dort bei der beleuchtung nix dranlöten.

hmmm.. muss aber gehen. Hast du die Kabel auch in Flussmittel eingetaucht?

also ich wollte damals die dinger einfach nur so schnell wie möglich dran haben!

Hab dann einfach die Kabel von den Röhren genommen, abisoliert, in den Stecker reingedrückt (da ists eh eng :wink: ) und mit Klebeband am Stecker befestigt!

Ist zwar fusch aber hat immer gehalten und man kann es später wieder abmachen ohne das was am Kabel verändert ist :lol:

Es gibt aber auch so Klemmen die sich durch die Isolation petzen und direkten Kontakt zum Kabel haben... dort kann man dann ein weiteres angklemmen. Wie ne abzweigung halt.

Oder schneid das Kabel durch, abisolieren und dann mit ner Lüsterklemme wieder verbinden wobei du das Kabel der Röhren einfach dabei steckst.

Gibt viele möglichkeiten


MfG Jens

Waldbrand
25.02.04, 08:56
Bei mir blinkt dann das Signal am Aschenbecher abwechselnd zur Warnblinkanlage. Hab ich zufällig festgestellt.

coco
25.02.04, 15:19
das ist ja komisch.

zu dem wirren zeug was ich weiter oben geschrieben habe:


ich habe meine nummernschildbeleutung auf 10 ultrahelle weiße leds umgelötet und wollte + und - an den stecker der leuchte dranlöten, aber geht dem nicht.

Falls ich es heute noch packe meine kamera zu installieren (will unter 2000 net mehr) dann poste ich ein bild rein. ansonsten die tage

duffy
25.02.04, 16:17
hast du es denn vorher mal probiert ob es überhaupt funktioniert?
Plus Minus bei allen Led's beachtet?
Genug Widerstände?

Gruß Jens

coco
25.02.04, 20:54
ja klar funtz wunderbar an nem netzgerät ist richtig hell. Das einzige Prob ist a) das ich nicht an die Stecker löten kann und b) mein PC meine USBs nicht mehr erkennt :twisted: :twisted: deshalb bin ich grad voll überfordert bilder reinzustellen

Anonymous
25.02.04, 20:59
kabel vertauscht bei NSBL beleuchtung ?

weil die lampe die da drinne ist lässt strom in alle richtungen durch

ne LED dagegen nur in eine richtung .. anstonsten sperrt sie .. -> da diode