PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stabis ?



Chrismeister20
21.02.04, 16:45
ich bekomme nächsten monat meine felgen und jetzt hab ich gelesen das man stabis braucht zwar nicht immer aber in den meisten fällen. hab gerade mal in der suche geschaut und da stabd drinne das beim 1,4 die stabis schon verbaut sind stimmt das?? ich hab davon nämlich keine ahnung. und wen die nicht verbaut sind woher bekomme ich solche teile ?

Theux
21.02.04, 16:47
Das sicherste ist, wenn du dich mal unters Auto legst und nachschaust. Solltest du keine haben, dann gibt es die netürlich bei Opel, auf dem Schrottplatz, im Teilemarkt usw.


Aber ob du welche brauchst oder nicht, das erfährst du im Gutachten deiner Felgen.

corsaflash
21.02.04, 18:52
Habn 1,4er Baujahr 96 , den normalen mit 60 ps.
da sind die stabis schon drin

bastie444
21.02.04, 19:29
Was kosten denn solche Stabis neu bei Opel ??????
Hat mir da vielleicht jemand artikelnummern;;;; oder.. eigentlich
die bei Opel werden schon wissen was ich genau brauch.....
Sind die eigentlich bei allen B´s gleich oder ?????

Theux
21.02.04, 19:35
Sind die eigentlich bei allen B´s gleich oder ?????

Wenn serienmäßig welche verbaut wurden, dann war das Leistungsabhängig - also je mehr Leistug das Auto hatte, umso dicker waren die Stabis

SuperReal
21.02.04, 21:05
also beim Freundlichen, kosten Stabis vom GSi

VA ca.100€
HA ca 60€

MfG

Falk

bastie444
22.02.04, 16:16
Aha.. Des heißt, wenn ich mir jetz irgendwann nen 2l hohl ( kommt schon noch ) brauch ich die Stabis vom GSI ??????? ODER

Gruß
Sebabstian

asroc
22.02.04, 17:07
Aha.. Des heißt, wenn ich mir jetz irgendwann nen 2l hohl ( kommt schon noch ) brauch ich die Stabis vom GSI ??????? ODER

Gruß
Sebabstian

So richtig!

bastie444
23.02.04, 19:14
Passen die den ohne weiteres in meinen derzeitigen 1.0l ????

asroc
23.02.04, 19:18
Passen die den ohne weiteres in meinen derzeitigen 1.0l ????

Wenn du das passende Befestigungsmaterial dazukaufst, dann schon :)

Drake
23.02.04, 20:04
Passen die den ohne weiteres in meinen derzeitigen 1.0l ????

Wenn du das passende Befestigungsmaterial dazukaufst, dann schon :)

Super Tipp - nur leider falsch... :roll:

Man muss nur geringfügig den Keramik-Kat einkloppen (cooool, auch mehr Power...) und erst dann passt das...

Also: -> passt nicht

Ev. kann man höchstens a la 2l den Stabi tiefer legen, aber dass kann's ja wohl auch nicht sein.

bastie444
24.02.04, 14:59
:? :? :roll: Das heißt jetzt ???? So wie ich des jetzt versteh kann ich des mit den Stabis vergessen, oder :? :?: :?:

asroc
24.02.04, 15:18
Den HA Stabi kannst du problemslos einbauen.
Vorne wird es, wie Drake schon richtig behauptet hat, etwas kritisch.
Da der GSI Stabi vorne um weiten dicker ist als der x10xe-Stabi, könnte es durchaus passieren, dass der an den Kat anschlägt (Kat hängt ja bei x10xe & x12xe gleich vorne am Motor).
Bei nen Umbau auf c20xe kommt es häufig vor, das der Stabi (GSi) gegen das Hosenrohr schlägt. Dies kann mit nem "Tieferlegungs-Kit" unterbunden werden. D.h. die Stabibefestigung setzt den Stabi um ein paar Zentimeter nach unten.

bastie444
24.02.04, 17:32
Aha.. Gut zu wissen..... Danke

Theux
24.02.04, 17:42
aber wird es dann nicht wieder eng mit der Bodenfreiheit? Wenn das Auto schon tiefergelegt ist und man dann auch noch den Stabi "tieferlegt"

Drake
24.02.04, 18:37
aber wird es dann nicht wieder eng mit der Bodenfreiheit? Wenn das Auto schon tiefergelegt ist und man dann auch noch den Stabi "tieferlegt"

ja *g*

ET
25.02.04, 10:16
Hi!

Ich weiß ja net, ob s was zur Sache tut, aber H&R bringt im April/Mai Stabis für den Corsa/Tigra raus. Im Rieger-Katalog steht drin, dass die noch in Vorbereitung sind. Hab dann mal bei H&R nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass die in 2-3 Monaten fertig wären. N Preis steht jedoch auch noch net fest.
Denk mal, dass die dann auch für nen 2l-Umbau geeignet wären.


Mfg tobi