PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbag kontroll leuchte Hilfe



CorsaMatzel
21.02.04, 21:29
Bei mir leuchtet mal wieder die airbag kontroll leuchte und laut bekannten ist dass ein bekanntes opel problem also wenn ich den fehler auslesen lassen dann kommt der fehler nach unbestimmter zeit wieder. laut werkstatt (nicht Opel) heisst es das es immer wieder durch ein software fehler sei, der aus dem vectra bekannt sei . bitte helft mir *heul* die lampe nervt. Danke im voraus Corsa Matzel :twisted:

anwi
21.02.04, 21:35
das problem hatte ich auch.
eines morgens ging die leuchte nach dem einschalten nicht mehr aus.
geholfen hat im nachhinein, dass der kabelbaum durchgemessen wurde.
das steuergerät war bei mir nicht defekt. das liegt ja direkt unter der abdeckung der mittelkonsole. vielleicht ein handy das strahlt? mit wurde gesagt, dass sei ein möglicher grund dafür.
hoffe geholfen zu haben.
mgf

duffy
22.02.04, 14:35
hmmm... ich hab zwar nen Vectra B aber ist ja das selbe Prinzip.

Hatte das Prob nämlich auch...

Fehlercode: Gurtstraffer/spanner Spannung zu hoch

bei mir hatte der Stecker vom Gurtstraffer/spanner nen wackler!

Ist unterm Sitz... einfach mal abziehen (wenn ihr dran kommt Kontakte reinigen) und wieder feste draufstecken!

Fehlercode muss natürlich gelöscht werden vom Händler.
Müsste aber auch klappen wenn du mal 15 min die Batterie abklemmst.

Könnte sein das es damit was zu tun hat



MfG Jens

servicemensch
22.02.04, 15:00
bei Fehler "Spannung zu hoch" könnte aber auhc die Lima was damit zu tun haben......

duffy
22.02.04, 15:03
hmmm... keine ahnung

auf jeden fall ist es weg... das wär ein bekanntes Problem hat er gesagt... das der Stecker nen Wackler hat.

chris
22.02.04, 15:15
15 mins Batterie abklemmen hilft bei Airbag Fehlern nicht! Die müssen mittels Tech gelöscht werden...

CorsaMatzel
28.02.04, 14:13
War gestern bei meinem Lieben Opel händler der kannte wohl das problem und hat mit den fehler ausgelesen und mir gezeigt wo das problem liegt es ist die steckverbindung für den in meinem fall eifahrergurtstrafer der kostet neu dann 10 € +60-70€ einbau und ist dann vergoldet hat opel beim zusammen bauen wieder gespart und es bleibt an mir hängen naja immerhin war das gestern umsonst. Gruß Corsa Matzel :P

duffy
29.02.04, 13:04
das problem liegt es ist die steckverbindung für den in meinem fall eifahrergurtstrafer

hab ich doch gesagt :wink: