PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie am besten die Bassrolle festmachen?



blank2007
22.02.04, 12:01
tach jungs... / mädelz.

habe da son dickes Rohe hinten drin, ..
Leider noch die große PowerBull 300.

Habe se von einem Kumpel, nur da waren keine befestigungsmittel dabei,
wo kann ich sowas zum festschnallen bekommen.. möglichst mit Klet?

Habe se zur Zeit mit Kabelbindern festgeschnallt, aber das ist auch nicht
das ware... ! :roll:

Pötti
22.02.04, 12:25
Mit Klett???
Im Media Markt z.B. gibt es Befestigungsmaterial für Bassrollen, 5 € oder so,
und bei Ebay ab und zu auch.
Sind dann halt zwei Gurte und zwei Halterungen die von Hinten an die Rücksitzbank geschraubt werden.
Mit Klett kenn ich nix... :)

Pötti

blank2007
22.02.04, 12:40
mit Klett meinte ich .. .damit man se wieder schnell ausbauen kann etc.
So einfach abziehen, und raus die rolle...

Pötti
22.02.04, 12:59
Hab ich noch nie gesehen, und ob das halten würde??

blank2007
22.02.04, 13:12
denke mal schon!

Pötti
22.02.04, 15:45
Naja, dann ab in Baumarkt, da kriegste Klett als Meterware, und selber basteln :)
Kannste ja dann ähnlich machen wie ne normale Halterung:
Hinten anne Rücksitzbank zwei Halter wo die Gurte durchkommen, und an die Gurte Klett nähen, anstatt dieses Teil zum Straffen.

Könnte halten (obwohl bei schnellen Kurvenfahrten... :?: )

Shaft
22.02.04, 16:55
Es gibt beim gutsortierten Carhifi-Händler auch extra Spanngurte zu kaufen. Dazu gibts noch pro Gurt 2 solche Befestigungsdinger, die man am Boden festschrauben kann. Preise weiß ich leider nicht.

Pötti
22.02.04, 17:07
Ja aber sind die auch mit Klett??
Ich kenn nur die normalen zum Spannen

Shaft
22.02.04, 17:14
Nee, sind ohne Klett. Die Gurte halten so, wie ein Rucksack bei den Henkeln verstellt wird. Sind also einfach wieder zu entfernen und halten trotzdem schön fest.

Pötti
22.02.04, 18:01
Ja das sind die normalen, die auch immer mitgeliefert werden, hatte ich auch.
Nur er sucht ja was mit Klett

Tomo16v
23.02.04, 07:38
für teile dieser größenordnung hält ein klettband zu wenig. wenns aschon unbedingt ne rolle sein muss dann spann sie wenigstens mi gurten fest.
und hört auf rumzuspamen! :evil:

mfg tom

blank2007
23.02.04, 08:13
brauch nicht unbedingt Klett sein. :shock: :!:

cheeky_devil
26.02.04, 21:35
i hab auch die powerbull 300 drin und meen vorbesitzer hatte die mit klett festgedingst!!! kannst vergessen, hatte für transportzwecke de rückbank umgelegt, einma stark gebremst und des ding rollte munter durch de gegend!
jetz sind och gurte dran...hällt bombenfest...
und wegen ma eben schnell ausbauen der rolle --> die teile halten dich maximal 30 sekunden von ab de rolle rauszuzerrn

AscoMania
27.02.04, 08:31
Ich kann nur als zusätzlichen Tip zur Befestigung, mal abgesehen von der Art der Bänder, ne Heckstrebe empfehlen!

Da kann man die Rolle gut dran festzurren und sie kann nicht so schnell Richtung Fahrer-Raum fliegen!

RitterDerKokosnuss
27.02.04, 11:01
kauf dir im baumarkt 2 gute kleine spanngurte und zur sie durch hinten im kofferraum z.b. an der "skisacköffnung" fest.
klett :?: überleg mal - das teil ist rund. da hast ja kaum kontaktfläche......

EDIT: guten morgen andi ...spanngurt haben ja alle andern scho vorgeschlagen gäääähhhhn.