PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Gewinde bei Ebay mit Zusatz FK AK Gewinde !????



Deetoo
22.02.04, 12:14
Hallo, da ich auf der Suche nach nen Fahrwerk für meine Freundin bin, und sie nicht zuuuu viel Geld ausgeben wollte, bin ich auf die FK Gewinde-Fahrwerke bei Ebay aufmerksam geworden. Normalerweise kostet das FK Gewinde Highsport ja so um die 600 EURO (also das ist schon ein guter Preis). Bei Ebay allerdings gehen die Fahrwerke jetzt für 360 bis 430 EURO weg !!??? Sind das die Highsport Fahrwerke oder was ??? Das einzige was mich stört, ist der Zusatz AK !?? Hier ein Auszug aus der Art-Beschreibung :

"Das FK AK-Gewindefahrwerk ist neu und originalverpackt. An der Hinterachse ist keine Höhenverstellung möglich. Passend bei allen Opel Corsa B."

Was meint ihr ?? Bzw. kann man dem Braten trauen, dass die da für so wenig Kohle weggehen und zuschlagen ??

PS: Hier der Link http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460984484&category=14764

frozenice
22.02.04, 12:17
Es handelt sich dabei nicht um die HIghsport version.Es ist die billigere ausführung.Aber zum tieferlegen reicht es.

Deetoo
22.02.04, 12:18
okay, danke ! Hab ich grad auf der FK-Homepage selbst gelesen *schäm*.

Worin besteht denn der Unterschied ?? bzw ist es zu empfehlen ??

frozenice
22.02.04, 12:34
Also ich kenne es nur von den foren.Und die meinten alle lass lieber die finger von.Das selbe wird aber auch über supersportgewindefahrwerke erzählt.Jedoch kenne ich mindestens 4-10 leute die dies verbaut haben und alle zufrieden sind,siehe supersport tread.Ist also immer ansichtssache.Wenn deine freundin nur tiefer will langt das volkommen.Meine meinung.

Picmasta
22.02.04, 16:09
Hi André!

vielleicht sind das auch die alten FK Gewindefahrwerke.

Die alter Version, die es vor einem Jahr abgelöst wurde war ja nur vorne verstellbar und hinten 40mm fest. vielleicht sind es nur die alten die da verkauft werden....die sind ja eigendlich okay....bis auf das Prob, dass nach einem Jahr die mutter festgerostet ist und man dann nichtmehr vergestellen kann.

Kannst ja mal Mitch fragen, der hatte das Prob glaube ich.

Gruß Roli

Compact850V
22.02.04, 18:28
Hi André!

vielleicht sind das auch die alten FK Gewindefahrwerke.

Die alter Version, die es vor einem Jahr abgelöst wurde war ja nur vorne verstellbar und hinten 40mm fest. vielleicht sind es nur die alten die da verkauft werden....die sind ja eigendlich okay....bis auf das Prob, dass nach einem Jahr die mutter festgerostet ist und man dann nichtmehr vergestellen kann.

Kannst ja mal Mitch fragen, der hatte das Prob glaube ich.

Gruß Roli

ja das problem hatte ich... habs gewinde gereinigt und neue muttern gekauft und hoffen das es net wieder passiert aber so vergammelt wie des trotzdem noch is...

das alte highsport gabs mit 40iger und/oder 60iger federn hinten...

Micha2
22.02.04, 18:54
Nabend,

des alte Highsport hat mitm AKX nix zu tun. AKX ist ne günstigere Lösung als die Highsport sonst nix. 2 Jahre Garantie und gut. Kannst auchn Supersport mit 2 Jahren Garantie nehmen ist genau so gut und güntiger.

Micha2

Deetoo
22.02.04, 20:34
Hi Roli, hi Mitch und hi Micha :wink:

hmmm, ja... also wie der Micha sagt und ich jetzt mittlerweile im I-Net gelesen habe, ist es nicht mit dem alten oder neuen Highsport zu vergleichen....soll halt weniger Fahrkomfort bieten und ja...
Also das es schlechter seien soll, weiss ich jetzt, aber richtige Erfahrungen hat halt immer noch niemand damit gemacht oder ?
Meine Freudin wollte eigentlich ein "festes" Powertech oder K.A.W. Fahrwerk, aber da ich dieses FK Angebot bei Ebay sah, war ich wieder am überlegen....ist ja ziemlich günstig....oder eher billig ??? Günstig nenn ich mal gut und preiswert und billig nenn ich mal schlecht und billig :-)
Verbaut hat das hier wohl niemand, oder ?