PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stoßstange



Achim
22.02.04, 13:23
Ich bin die ganze Zeit am überlegen, was ich machen soll. Soll ich mir ne Facelift kaufen? oder ne RS?......

wie sieht das mit den anpassungsarbeiten aus? Die RS gefällt mir eigenlich am besten von allen. Auch nicht gerade sooo teuer. (ebay!)

Dann aber noch lackieren lassen. Was kostet das ugf.?

Machen "alle" Lacker die anpassungsarbeiten auch? Habe mal hier irgendwo irgendwann gelesen, dass einer dafür "nur" 30€ bezahlt hat. Andere haben sich die selbst angepasst und haben teilweise 2 Wochen daran verbracht! Das muss ja net wirklich sein.

Mit der Facelift (habe im mom. Vorfacelift) würde das ja schon um einiges leichter sein! Die passt ja direkt!

Da ich mir aber noch zusätzliche "nuten" reinmachen will, wegen dem Kaltluftschlauch für den K&N. denke ich dran, dass das bei der RS entfällt, weil die ja genug Aussparungen hat wo vor das Gitter sitzt. Da könnte man ja einfach den Schlauch hinter festmachen.....

......ich scheitere nur wg. der RS, weil ich nicht ganu weiß, wie das mit dem "scheiß" anpassen ist, da die bei ebay u.a. teilweise schreiben 100% Passgenau!.....<-- was kann man davon halten?

plz, net auf die Suche verweisen!!! dange


EDIT: Wie ist die ? Klick Mich 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461674347&category=40206)
Klick Mich 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460572833&category=40206)
Klick Mich 3 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461734593&category=40206)

EDIT2: Super Passgenauigkeit (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2460528561&category=40206)??
Super Passgenau (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2462169391&category=40206)??

Spaik3
22.02.04, 13:39
naja,bei ebay kommt es drauf an,ob die auch der tüv abnimmt,bei den meisten is nur nen teilegutachten oder ein materieal gutachten bei.Mit ABE wäre es 1000 ma besser,weil musst sonst eine sondereintargung machen,und wie es beim tüv is ,kann es sein das er dir das dingen net einträgt.
Und man muss eigentlich fast alle Stossi etwas oder mehr anpassen.Ich habe die tox (wie auf avatare zu sehn) .Das war der letzte schei.. das dingen dranzumachen.

Bischt
22.02.04, 13:48
die von funtech passt sehr gut kaum anpassung nötig.

habe dei selbst habe dafür nur 180€ gezahlt mit tüv gutachten. war sogar das gitter dabei

Spaik3
22.02.04, 14:17
tja,dank meiner tox stossi bin ich momentran net so gut drauf,weil unter dem linken scheinwerfer passt die net so,weil da fehlen 1-2 cm ,weil man sieht den schlitz.und die passt überall,ausser da .

Anonymous
22.02.04, 14:48
naja,bei ebay kommt es drauf an,ob die auch der tüv abnimmt,bei den meisten is nur nen teilegutachten oder ein materieal gutachten bei.Mit ABE wäre es 1000 ma besser,weil musst sonst eine sondereintargung machen,und wie es beim tüv is ,kann es sein das er dir das dingen net einträgt.


watt erzählsten du fürn schwachfug ?

man kann alles kaufen was min teilegutachten hat .. is dann ne §19er abnahme und kostet hier 28€

Spaik3
22.02.04, 16:44
mir wurde das soll gesagt ,alles was keine abe hat ist ne sondereintragung.

doc
22.02.04, 17:10
......ich scheitere nur wg. der RS, weil ich nicht ganu weiß, wie das mit dem "scheiß" anpassen ist, da die bei ebay u.a. teilweise schreiben 100% Passgenau!.....<-- was kann man davon halten?


Das mit der beschriebenen 100%igen Passgenauigkeit bei Ebay würde ich nicht immer glauben - Papier (in diesem Falle das elektronische :-) ) ist nun mal geduldig... ;-)

Und "Anpassungsarbeit" ist ja nun mal relativ, der eine freut sich, wenn er 2 Tage vor dem Auto hängen darf, der andere schreit "sch....".
Die Dietrich-RS-Front ist bei mir nicht einfach so drangekommen, die stand am Anfang ziemlich unter Spannung, so daß die Radlaufleisten nicht so wollten, wie der Lackierer und ich. Da sollte man schon häufiger probieren und dranhalten, bevor der Lack drauf kommt. Achte auch darauf, daß Du anschließend problemlos die Scheinwerfer demontieren kannst. Bei mir bekomme ich die nicht so ohne weiteres raus, weil die Schürze einen Rand hat, der verhindert, daß man die Schweinwerfer nach vorne rausziehen kann.

Achte auch darauf, wo und wie das Nummernschild montiert wird, bei den letzten beiden Varianten habe ich so meine Zweifel...

Watcher983
22.02.04, 17:11
Wie OsiRis2k schon gesagt hat,
mit Tüv-Gutachten ist es ne ganz normale Abnahme/Eintragung nach §19 StVZO! Das sollte net das Problem sein. Ein Fw z.B. wird ja auch auf dem Weg in der Regel eingetragen, un dass is auch keine Sondereintragung.
Problematisch wirds halt mit den Materialgutachten, aber das is ja wieder was anderes. ABE is natürlich immer das beste!
@Achim: die eine RS ("klick mich2") hat ja sogar ne ABE, laut Artikelbeschr.
Wenn wir schon dabei sind: Hab mir irgendwann ma sagen lassen, dass bei Stoßstangen etc. immer ABS-Kunststoff besser ist als GFK. Was hat das damit auf sich? Geht GFK schnell kaputt, oder was is da dran? Die RS-fronts sind ja in der Regel immer aus GFK!

corsaflash
22.02.04, 17:28
Ich hab mir meine Schürze selber umgebaut, hat wie man sieht n ähnlichen look (clean) wie die rs, wenn du dann nen spoiler und n schwert drunter knallst kommts wesentlich billiger, da die schürze nich umgetragen werden muss und die meisten spoileransätze eh ne abe haben

Caps
22.02.04, 21:48
ob gfk oder abs das ist wurst... hat beides seine vor und nachteile...

an deiner stelle würde ich zur RS greifen...
find ICH persönlich schöner als eine facelift front...
und fällt auch auf von vorne...
um anpassungsarbeiten wirst du nicht drum rum kommen...

Watcher983
22.02.04, 23:43
@Caps:
Was sind denn die Vorteile und Nachteile von ABS bzw. GFK?
Hab in die Richtung nämlich keine Ahnung, un das würd mich schon mal interessieren...

corsaxxx
23.02.04, 12:11
@watcher983: Guck mal hier, da hatten wir das schonmal:


KLICK MICH (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=7276&highlight=gfk+abs//url)

Suchen is einfach goldwert....

Dennis

Picmasta
23.02.04, 12:48
ich finde ne RS von der Form auch schön, aber meiner meinung nach sieht die RS (dietrich und nachbauten) nur in kombi mit 195/45 R14 gut aus, mit 15 zoll oder normalen 14enern ist es zu hoch.

Zum Thema ABE...frontschürzen gibt es ausser Irmscher keine mit ABE! Irmscherteile wurde zusammen mit dem gesammten opelcorsa abgenommen, also zusammen mit der GSI, facelift usw, daher ABE.

Ansonsten haben alle frontschürzen höhstens Teilegutachten ->22,xx euro in düsseldorf, die ganzen billigen nachbauten haben materialgutachten...da ist en eintragung teurer....angeblich darf ein teil mit materialgutachten garnichtmehr eingetragen werden, aber kein plan obs stimmt, ich hab rieger. ;)

Seitenschweller und heckschürzen haben in de regel ABE wenn es markenware ist...frontschürzen nicht, wegen fussgängerunfällen...da muss nochmal der anbau, scharfe kanten usw gecheckt werden.

Gruß Pic

tüdelüt
23.02.04, 17:10
Hi!

Hab auch die RS dran und ich war nen halben Samstag damit beschäftigt an der Schürze rum zu feilen bis Sie gepasst hat.
Anbauen, gucken, abbauen, feilen, anbauen, gucken, nerv! :evil:
Bei mir ist unter den Scheinwerfern ne Fuge geblieben.
Sieht nicht so schön aus.
Bei dunklen Corsas wird das wohl nicht auffallen aber bei hellen Tönen wie meiner sieht das grauenvoll aus.:cry:

Naja er wird ja bald lackiert. :lol:

Ich würde die RS aber trotzdem vor ziehen.