PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Airbacklenkrad für Tigra bitte um Infos und erfahrungen



Tigra 1,6 16V
22.02.04, 18:18
hallo leutz, ich möchte mir jetzt noch ein Kleineres Lenkrad kaufen für meinen Liebling! nun was könnt ihr mir Über Airbacklenkräder beim tigra so berrichten?
was muss man ausgeben was gibt es , ich habe mir was mit schwarz Silber vorgestellt! und so 25 -30 gross

und wie sieht es mit den Adaptern aus und der eintragung, könnt íhr mir hier ein bischen helfen! ( hat jemand eins im Tigra oder so ) danke!

@ an alle ,,such doch mal! bla bla bla! Poster,, @ habe ich , aber leider nichts helfendes gefunden

woifi81
22.02.04, 18:25
Ich würde dir das Silberpfeil von Raid empfehlen hat einen durchmesser
von 32 und hat ein ABE.
Nur das Problem der Preis kostet ohne Nabe um die 345 bei Ebay.
und die nabe für den tigra zwischen 60-80 Euro aber genau weis ich
es nicht. hoffe konnte dir helfen

Tigra 1,6 16V
22.02.04, 18:27
danke das werd ich mal anschauen, von dem Raid habe ich schon gehöhrt! der preis ist mir eigentlich egal!

weiss noch jemand was anderes habt ihr bilder oder so für mich?

wie gross ist das tigra Org eingentlich?

woifi81
22.02.04, 18:27
Hier noch ein Link.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461490367&category=40195

LittleTigra
22.02.04, 19:04
wie gross ist das tigra Org eingentlich?
Dürften so etwa 370mm sein.
Nen kleineres Airbag-Lenkrad wirst wohl nicht kriegen, hab auch schon paar Mal geschaut.
Selbst ohne Airbag hab ich nix kleineres als 280mm gefunden.

Tigra V6 X30XE
22.02.04, 19:41
Gibt es überhaupt 25-er-Lenkräder? Ich meine nicht. Und wenn, dann bist Du ja nur am Kurbeln, wenn Du Mal abbiegen willst :D

Franky1109
22.02.04, 20:16
Ich hab mal nen Cali mit 26er und 9x16 rundum gesehen.... Ob das wohl so legal war...

Ich kann noch das Airbaglenkrad von Atiwe empfehlen, das ist auch sehr schick.

Oder idealerweise das Momo vom Speedster :mrgreen:

Black-DraGon
23.02.04, 02:12
also zu dem lenkrad hab ich auch ncoh ne frage.
ich will mein airbagvolant raushaben... aber wie ich das mitbekommen hab is das garnet ma so einfach. das kann nur ein berechtigter opel händler machen. und mittlerweile garnet mehr erlaubt.
ich finde es total verwirrend die einen verkaufen es noch die anderen nicht weil verboten..... ich brauch nur ein ja oder neine falls ja wie funktioniert das mit dem ausbau??? klar hinten schrauben lösen und den airbag vorsichtig ausbauen aber wo und wer trägt sowas noch ein??? was ich auch noch gehört hab... ich darf kein nonairbag lenkrad reinsetzen wenn ich einen beifahrerairbag hab... alles mist!!!! kann mir bitte einer sagen was jetzt sache ist??? der frank hat immer so super aussagen mit begründung... wenn das einer kann wäre ich ihm höchst dankbar dafür. und sagt mir bitte nich das der tüv ali das einträt weil ich will das nich bei der nächsten kontrolle wieder ausgetragen haben.
danke schonmal im vorraus
gruß
Werner

Tigra 1,6 16V
23.02.04, 14:23
danke erst mal für eure antworten!
die Atiwe suche ich ejtzt mal, mal schauen wie das aussieht!
hat noch jemand bilder von eingebauten??
wäre super!

MichiC
23.02.04, 14:41
Das Silberpfeil gibts übrigends auch in schwarz-silber und alu-schwarz, schwarz mit silbener Naht usw. und nicht nur in schwarz!

http://www.raid-rdi.com/cgi-bin/db/db.cgi?db=interieur&gruppe=Airbaglenkrad

steelheart
21.05.05, 20:08
Der Threat is nu zwar schon etwas älter, aber ich habe heute das 320'er Schwarz mit perforiertem Leder und silberner Naht bestellt. Kann Dir dann gerne ein Foto machen wenn's drinne ist.
Wird am Dienstag montiert.....

:)

Ole
21.05.05, 20:52
sry aber wie zum henker gräbt man sonen threat wieder aus? das is nun über nen jahr ( !!! ) her...

Wonninet
21.05.05, 21:06
sorry aber dazu fällt mir nur LOOOOL
ein :roll:

steelheart
21.05.05, 23:54
:oops: ...okay, das mit der 04 hab ich übersehn...

kann ja mal vorkommen, dennoch hat es keiner geschafft in dem Jahr ein pic zu liefern

danke erst mal für eure antworten!
die Atiwe suche ich ejtzt mal, mal schauen wie das aussieht!
hat noch jemand bilder von eingebauten??
wäre super!

IceTigra
22.05.05, 10:19
Guckt mal in meiner Gallerie hab das Silberpfeil bei mir drin und es ist der Hammer !

mfg

Ice 8)

P.S. ja das sind 18 Zoll auf meinem Auto :wink:

Tigrabub
22.05.05, 22:27
also zu dem lenkrad hab ich auch ncoh ne frage.
ich will mein airbagvolant raushaben... aber wie ich das mitbekommen hab is das garnet ma so einfach. das kann nur ein berechtigter opel händler machen. und mittlerweile garnet mehr erlaubt.
ich finde es total verwirrend die einen verkaufen es noch die anderen nicht weil verboten..... ich brauch nur ein ja oder neine falls ja wie funktioniert das mit dem ausbau??? klar hinten schrauben lösen und den airbag vorsichtig ausbauen aber wo und wer trägt sowas noch ein??? was ich auch noch gehört hab... ich darf kein nonairbag lenkrad reinsetzen wenn ich einen beifahrerairbag hab... alles mist!!!! kann mir bitte einer sagen was jetzt sache ist??? der frank hat immer so super aussagen mit begründung... wenn das einer kann wäre ich ihm höchst dankbar dafür. und sagt mir bitte nich das der tüv ali das einträt weil ich will das nich bei der nächsten kontrolle wieder ausgetragen haben.
danke schonmal im vorraus
gruß
Werner

rausbauen kann das jeder.. du steckt die batterie ab wartest 10 minuten dann steckst das airbagsteuergerät (befindet sich unter der mittelkonsole) ab und baust die airbags aus. dann kaufst de von raid das airbagrückrüstkit (ist nur ein narbe) kaufst dir ein lenkrad ohne airbag, fährst mit abe von der narbe und dem lenkrad zum tüv und lässt den airbag austragen. fertig.
dann verkaufst de wie ich den airbag.
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?p=310839#310839

das ist alles.

grüße andy

Tomo16v
23.05.05, 08:03
auch wenn der thread schon älter ist:
raid und atiwe sind das gleiche. hab auch das silber-schwarze silberpfeil mit 32mm. kleiner ist kein lenkrad mit airbag, einzig gleichzusetzten ist das momo aus dem speedster, dass man aber nur über opel direkt beziehen kann.
ausserdem vorsicht bei den ebay-angeboten. die sind prinzipiell OHNE airbag, und son airbag kostet gutes geld wenn man ihn extra bestellt....
mfg tom