PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Versuch : Neue Felgen , neue Probleme ?



Anonymous
22.02.04, 18:25
Hallo...

Hab mir nun neue Felgen mit Reifen ersteigert , Borbet BS 9x16 ET 30 mit Toyo 215/40 ! Nun hab ich bei Borbet geschaut , die haben kein Gutachten für den Tigra für die Felgen ! Mein Tuningmensch hat gesagt die kriegen wir eingetragen für ca. 100 .- ... Hat jemand von euch ein Gutachten für die Teile ? Oder wo gibst sowas noch ? Seh ich das recht , dass ein Gutachten von einem x-beliebigen Tigra mir ausreicht zur Eintragung , oder muss da meine Fahrgestellnummer drin stehen , wie beim Festigkeitsgutachten ? Hoffentlich nicht !!

Danke Gruß

Der_Bachelor
22.02.04, 18:31
kannst bei borbet direkt das festigkeitsgutachten bestellen, wird dann per §21 eingetragen und fertig. also mail borbet oder ruf da an!

Anonymous
22.02.04, 18:43
Danke für die schnelle Antwort !

Klingt gut !

Micha2
22.02.04, 18:52
@biasman,

und das ziehen net vergessen !!!!

Micha2

Anonymous
22.02.04, 18:58
Is schon ziemlich gezogen ... Danke

Ist das Festigkeitsgutachten , welches ich von Borbet bekomme nun das , welches mich 200 E .- kostet ? ( Was ich ja eigentlich vermieden haben wollte !!! ) + Tüv-Kosten , oder kostet das nix ?????


Danke

Micha2
22.02.04, 19:00
Festigkeitsgutachten bekommst normal bei jeden Reifenhändler ohne Kohle dafür zu bezahlen. Und Einzelabnahme für 100 Euro kannste beruhigt machen, vor 10 jahren hats bei SAT schon 480 Mark gekostet.

Micha2 8)

Anonymous
22.02.04, 19:09
Und nochwas ..

Hab Fahrwerk 75 VA 50 HA , geht das mit den Teilen ? Hab keine gekürzten Dämpfer ! Kollege meinte ich bräuchte wohl Federwegsbegrenzer ..? Hatte zuvor 7x15 ET 35 mit 25mm Scheiben pro Seite hinten , daran wurde das " Ziehen " festgemacht ! Hatte mir doch 9x16 ET 15 geholt , was nicht wirklich gepasst hat ohne schweissen etc , weiss nicht ob du den threat gelesen hast ??
Thema Festigkeitsgutachten bzw. Anbaugutachten , da kannst du dir mal die Bilder anschauen mit ET 15 !

Gruß
Tobias

Micha2
22.02.04, 19:12
@Bias,

ich brauch das nicht lesen ich weiß wies aussieht. Also wenn 75er ohne gekürzte Dämpfer fährst ist sowieso alles zu spät. Lebensgefährlich. Und et 15 ohne was schweißen geht nett hast ja gesehn. Et 25 naja mußt auch schon was machen aber mit 7x15 hat des ja nix zu tun.

Micha2

Anonymous
22.02.04, 19:19
Sorry , aber so genau blick ich da jetzt wirklich nicht mehr durch ..

Ich weiss nur das mein Fahrwerk 75 / 50 ist , wie gesagt . Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass die Dämpfer nicht gekürzt sind ! Keine Ahnung , es sind logischer Weise nicht mehr die Seriendämpfer , aber gekürzt , vielleicht verwechsel ich das mit gepresst ...? Ich kann dir nur sagen , das mein Freund ( Ts-Tuning ) seinen Laden schon einige Jahre recht erfolgreich betreibt , also ich denk schon das ich mich auf seine Aussage verlassen kann , vielleicht liegts an meinem fachlichen Defizit in der Materie , das wir eventuell aneinander vorbei reden !!??
Trotzdem Danle nochmal!

mfg

Chegga
22.02.04, 19:34
<--- hat Papa beim TÜV und nie Probleme ;)

muss dazusagen, dass auch er nich alles einträgt

Der_Bachelor
22.02.04, 21:07
was denn das über mir für nen absolutes überfluss posting???????

also, und zu dem 75/50. ich mein hinten ok, aber vorne 75...da schliff es ja bei den 7*15" schon. bei den 16" wirste da gut was machen müssen. aber sagte ja micha ja alles schon. der da den plan hat. weil er, wie er ja bereits sagte, es schon sehr oft verbaut hat!!!

@micha, schön das du dich mal wieder zum posten durchgerungen hast ;-)

Anonymous
22.02.04, 22:53
Vorne sind die Radläufe auch schon bis nahe ans " Maximum "( Ohne große Lackschäden zu verursachen ) gezogen , wurde mir versichert . Ein bisschen geht noch , bzw. muss noch gehen , dass die Jungs drunter passen ! Hier nochmal der Link , da siehst du wie es mit ET 15 aussieht ( vorne und hinten ) und mit denen häts vorne schon fast gereicht , laut Aussage vom Chef . Daher müsste das mit Et 30 nun schon klappen !

Merci :lol:

Anonymous
22.02.04, 22:54
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2461948014&category=40268&sspagename=STRK%3AMESSE%3AIT&rd=1