PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradfernbed. Corsa C mit VDO-Dayton CD-Radio?



frank1207
22.02.04, 23:40
Hallo Opel-Fraks,

hat jemand schon mal ein VDO-Dayton CD-Radio in einen Corsa C gebaut?

Da ich mir eigendlich ein VDO-Dayton CD 4403 od. CD 4203 einbauen möchte, hätte ich gerne gewußt ob der an den Geräten befindliche Lenkradfernbedienunsanschluß mit der LR-FB im Corsa C funktioniert. :?

Gruß
Frank

CorsaC-Freak.0815
23.02.04, 09:37
Wenn ich da nü an Blaupunkt denke, da benötigt man nen Adapter für hurrentes Geld, der dann wohl nicht mit der FB vom C kompatibel ist, hatten wir grad neulich in nem anderen Thread :shock:
Was sagt denn der Hersteller dazu? sollen denn generell die original FBs von Opels an dem Radio direkt funzen, oder ist das einfach nur ein Eingang, an den man normalerweise eine VDO-FB anschließt? denn dann wirds mit Sicherheit nicht funzen :?

frank1207
23.02.04, 12:11
Hi,

habe gerade gesehen, das auf meine E-Mail Anfrage bei Siemens Automotive-Systems,
bezüglich der Opel Lenkrad FB mit den VDO-Dayton
MP3 CD-Tunern, schon Antwort da ist :)
Wow-, sind die aber schnell!!

Soll angeblich uneingeschränkt gehen.

Da ich annehme, das einige von euch hier die VDO-Dayton Serie für den Corsa auch ganz interessant finden, geb ich euch die info mal weiter.

Man benötigt dazu angeblich nur den Kabeladapter MA 1930/00,
bei dem man dann von Pinn 11 auf 8 und den Pinn12 auf 9 umpinnen muß.

Ich gehe mal davon aus das daß so funktioniert, denn wenn sich Siemens-VDO nicht mit Opel Lenkrad FB u. Display-Ansteuerung auskennt,- wer denn sonst?
Schließlich hat Siemens-VDO ja den kompletten LR-FB u. Display Kram für Opel entwickelt u. baut ihn auch!

Außerdem gibts von Siemens-VDO jetzt ja auch zwei neue MP3-Tuner, die extra für Opel, mit FB und Display-Anschluß sind.

http://www2.vdo.de/vdo/end_consumer/ec_product&fza=&ID=743.aspx

Wie man im Datenblatt zum VDO 773 MP3 sehen kann, befindet sich der Anschluß für die Opel LR-FB auf Pinn C2.

Bei den Geräten der VDO-Dayton Serie befindet sich der LR-FB Anschluß ebenfalls auf C2 und es steht im Datenblatt:
C2 -Anschluß für fahrzeugspezifische Fernbedienung

Ich denke daher, das es geht. :D

Grüße
Frank