PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebelschlussleuchten mit Bremslichtern verbinden?



Anonymous
22.02.04, 23:47
Nabend!
Mir ist vorhin mal so eine Idee gekommen: Ich würde gerne die Nebelschlussleuchten mit den Bremslichtern verbinden. Also so, dass beim bremsen die NSL und die Bremslichter leuchten.

Wäre das im legalen Bereich? (Ich meine es dient ja der Sicherheit...)

[edit]
Ah hab den Thread doch endlich gefunden, den ich gesucht hatte: http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=627&highlight=nebelschlussleuchten

Bitte den hier löschen :)

Gruß
edge

Anonymous
22.02.04, 23:50
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das legal ist....die Dinger sind halt für Nebel gedacht (Sicht unter 50m) und dementsprechend blenden die halt.

asroc
22.02.04, 23:52
Die Idee hatten auch schon andere :)

Ob das legal ist oda net, kann ich dir nicht sagen.


Wenn du das Bremslicht mit der NSL verbinden willst, dann musst du auf jeden Fall Sperrdioden einsetzen, damit bei eingeschalteter NSL auch nur diese leuchtet und nciht auch noch das Bremslicht.
Desweiteren musst du auch noch eine Sperrdiode in die Leitung von der NSL setzen, die vor zu den Instrumenten geht. Machst du das nicht, dann leuchtet nämlich jedes Mal beim Bremsen die NSL-Kontrollleuchte. :wink:

WDCdafbe
22.02.04, 23:58
es ist nicht legal da sie die nachfolgenden fahrzeuge blenden!!!

auch ist es verboten bremslampe und normallicht zusammen zu klemmen jedenfalls war ich mal bei ner polizeikontrolle mit anwesend wo des bemängelt wurde!!!

MFG

carterarch
23.02.04, 00:39
Hi,

"WDCdafbe" sieht das richtig.....
Ist übrigens `ne ausgesprochene schnapsidee...
Bei sichtweiten über 50m leuchtet die NSL beim bremsen mit und unter 50m sowieso ? Oder was?
Was soll der quatsch ?
Gruß
Carterarch

Anonymous
23.02.04, 09:18
Bei sichtweiten über 50m leuchtet die NSL beim bremsen mit und unter 50m sowieso ? Oder was?
Was soll der quatsch ?


Hä?
entweder du hast nicht verstanden was ich will oder ich versteh deine Ausdrucksweise nicht ;) Bitte nochmal deutlicher :)

Gruß
edge

gewissen
23.02.04, 10:05
Ich war deswegen auch mal beim TÜV und der hat auch gesagt verboten.... drum hab ich s sein gelassen....

G400
23.02.04, 11:37
Außerdem müssen Bremslicht und NSL einen Abstand von mind. 10 cm haben und das wäre auch nicht gegeben :roll: