PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kantenrost!!!



Sweet666m
22.02.04, 23:52
Ich hab ein großes Problem!
ROST!!!
Also, mein Tigra ist Bj. 11/96. Ich habe ihn im Sommer 03 von einem älteren Mann gekauft. Er wurde checkheftgepflegt, nur im Sommer gefahren und hat nur 70000km gelaufen. Und als ich gestern meine neuen Rückleuchten eingebaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen...Als mir eine Schraube runtergefallen ist, habe ich mit der Taschenlampe mal in den Hohlraum zwischen den Rückleuchten geleuchtet. Und da war er, der sch... Rost!! Der war schon überall. Hat sich richtig schön um die Kante "gewickelt". `Kann mir vielleicht jemand sagen, wie man den am besten da weg bekommt oder ist jetzt alles aus?
Ich kann nur hoffen, dass das die einzige Stelle ist...

TeenTigra
23.02.04, 03:48
Nunja das Problem haben manche Tigis, liegt aber meistens an einer Unfallnachfolge da ja alles etwas bewgt wird und rissig wird!

Also wenn es wirklich schon um die ganze Kante hinten ist hilf es wohl nur noch rausschweissen lassen das kostet bei einem normalen Karosseriebauer/Lackierer wenn er nicht zu teuer ist ca 1300€.

Wenn du dne kleinen noch länger fahren willst würde ich es richten lassen!

Aber nimm mal den Heckstossfänger ab und schau ob du irgend welche beschädigungen sehen kannst, nich das er einen Unfall hatte!

little_tigi
23.02.04, 08:33
Wenns nicht viel ist, probier ob du irgendwie selber rausbekommst (durch schleifen oder so) und sprüh dann Hohlraumversiegelung rein, dass solte dann auch gehn. Meine Hohlraumversiegelung z.B. soll sich laut Beschreibung durch den Rost "fressen" und die Stellen so abdecken, dass nix mehr weiterblüht. Was dran ist: k. A.

NLORD
23.02.04, 08:48
habe leider auch das Problem, bei mir hinten etwas. Und meine Radkästen leider auch, aber wir machend as selber weg. Kommt uns aufjedenfall billiger!

TeenTigra
23.02.04, 12:18
Wenn der Rost wirklich weg sein soll dann hilft nur rausschweisen alles anderen verlangsamt das rosten nur, wird ihn aber niemals aufhalten!

Drum wenn der Tigi noch lange halten soll --> Reaprieren lassen mit neuteilen.

Aber wenn das Geld jetzt fehlt sollte man lieber erstmal überhaupt was machen bevor die ganze Kiste insich zusammen bröselt!

daniel2185
23.02.04, 13:49
Hatte ich auch :cry: . Wie oben schon geschrieben hilft nur Einschweissen von Neuteilen. Hat mich ca. 800 € gekostet (Demontage von allen Anbauteilen z.B. Rücklichter, Stoßstange usw. habe ich aber selbst gemacht)

Gruß Daniel

RitterDerKokosnuss
23.02.04, 14:23
wollt auch grad sagen dass 1300 eus zu viel ist.....800 eus hört sich vernünftig an hatte meinen im herbst bevor er in winterschlaf ging auch noch mal beim lacken/roststellen spanglern lassen.....

TeenTigra
23.02.04, 14:26
1400€ für das austauschen des gesamten Hecks ist der normale Autadex Preis!

Also dabei sind hintere Heckpartie innen+aussen+ Seitenwände ersetzen und alles neu lackieren am Heck!


Den alleine die Teile kosten 600€, da kann ich mir 800€ beim besten willen nicht vorstellen da das ganze nunmal mehr als 4 Std dauert und das lackieren kostet ja acuh ganz ordentlich!

RitterDerKokosnuss
23.02.04, 15:47
glaub mir lacker ist nicht gleich lacker. ich hätte bei mir auch wo einschweißbleche gebraucht aber als ich dann den teile preis sah bin ich zum lacker, welcher auch gleich ne spanglerei dabei hat hin und er meinte sie machen des selber und ich soll das blech nicht kaufen......war dann auch viel günstiger......
ps ich hatte 2 angebote und die waren dermaßen unterschiedlich vom preis......

daniel2185
23.02.04, 18:54
Bei mir sind das obere und das untere Heckblech getauscht worden und der ganze Käse ist Lackiert worden für 800€.
Ist einwandfrei gemacht worden.

Gruß Daniel