PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unsicherheitsfrage



2Fast4Ya
23.02.04, 09:24
Hoi!

Ich habe vergangenes Wochenende bei einem Freund eine "kleine"
Anlage eingebaut. (neuer Radio, Verstärker, Woofer)

Funktioniert alles tadellos, (gott-sei-dank *g*) nur jetzt scheint er auf den
Geschmack richtig gut klingender und neuer Musik gekommen zu sein
und möchte mehr haben.

Jetzt kommen wir zu meiner Frage:

Worauf muss ich beim Boxenkauf (vorne und hinten) und beim Woofer auchten,
dass das auch alles schön brav mim Radio und vor allem mim Verstärker (2-kanal) zusammenpaßt?
Ich bin ja der Meinung 1 Verstärker ist eh zu wenig (ich habe 2 in meinem Wagen),
oder reicht es auch mit einem? (2x2 Boxen & Woofer)

Bitte nicht auf den Workshop auf der Stammseite verweisen,
da es sich erstens um keinen Opel handelt und zweitens beantwortet er
nicht genau diese Frage.

Danke,
2 Fast 4 Ya

SFOR
23.02.04, 10:46
Sorry das ich dir nicht helfen kann aber das ist die falsche rubrik. Solche Fragen bitte im Hi-fi bereich posten.

2Fast4Ya
23.02.04, 11:08
Oh, verdammt!

Ich dachte ich bin im Hifi-Bereich, tut leid.
Kann der Admin den Beitrag nicht verschieben!?

yourself
24.02.04, 11:45
Ist schwierig Dir das pauschal zu beantworten. Jeder der Dir was empfiehlt hat ne andere Meinung dazu und eigene Vorstellungen was ein "gescheiter Bumms"(Bass, nicht Sexuell *g*) ist.

Ich habe vorne Canton CS2.13, hinten Canton RS6 und ne popelige Bassrolle aus dem Media-Markt (die als nächstes Rausfliegt). Front hängt an zwei Kanälen einer Rockford 501X, Bass an den Kanal 3+4 gebrückt der Rockford und Hecksystem an ner SinusLive 4Kanal (4X50WattRMS) gebrückt.

ICH bin damit zufrieden und der Meinung das es für den "Heimbedarf" ausreicht, aber Tomo16V und Zion beispielsweise haben ein anderes Verstädniss von "Heimbedarf".


Kommt ja auch stark drauf an was er für ein Auto hat und welche Lautsprechergrößen er maximal verbauen kann. So habe ich auch nur das 2.13 drin weil in mein Auto (kein Corsa/Tigra) nix größeres vorne in die Türen passt...